Heizungsprobleme

B

BochumerJunge

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit das problem das meine heizung nicht mehr funktioniert. ich kann den heizungsregler soweit auf rot stellen und das gebläse volle pulle laufen lassen ohne das sich was ändert, immer luft die nicht warm ist. ausserdem gibt es einen art "knall" wenn ich den knopf für die luftzirkulation nur innerhalb des autos einschalte.
meine frage ist nun woran das liegen könnte, ist nur eine sicherrung defekt oder was wirklich ernstes.

p.s. die klimaanlage ist natürlich nicht an ;)

ich danke euch für die antworten

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ist nur eine sicherrung defekt oder was wirklich ernstes

haste mal nach der sicherung geschaut ??

eine art knall wenn du auf umluft schaltest ??

also ich höre das auch manchmal wenn die klappen zugehen bzw. aufgehen..

persönlich hatte das problem noch nicht.. aber schau erstmal die sicherungen durch, die mit der heizung zusammenhängt..

geht deine klima???

ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Franz

Mitglied
muss´t einfach mal das bedienelement ausbauen und den stecker der von untern ran geht wieder richtig reinstecken. bei mir hatte sich das auch mal selbstständig gemacht und dann hatter nur noch kalte luft rausgepustet egal welche stellung mein heizungsregler hatte

Pumalilly

Jungspund
Website
www.catracing.de
Dass die Heizung nicht geht, hatte ich noch nicht. Dafür ging sie bei mir schon öfters nicht mehr aus, hab dann den Motor kurz abgestellt und dann ging's wieder. ?(
Kennt sonst noch jemand das Problem?

T

Twister

Gast im Fordboard
Original von BochumerJunge
[...] ausserdem gibt es einen art "knall" wenn ich den knopf für die luftzirkulation nur innerhalb des autos einschalte. [...]
Also ein lauteres klacken höre ich auch wenn ich die Umluft einschalte, aber ich glaube das ist normal. Meine Heizung macht sonst keine Probleme.

Auf die Anderen Fragen hier im Thread weiß ich allerdings nichts zu sagen.

Gruß Twister

B

BochumerJunge

Gast im Fordboard
Yo ich danke euch erstmal,
werde die nächsten tage mal schauen woran es gelegen hat.
langsam wird es doch einwenig kälter und da will ich nicht auf eine tolle erfindung wie die heizung verzichten. :D

mfg

D

DaBear

Gast im Fordboard
Ich habe fast das gleiche Problem seit ein paar Tagen.
Beispiel: Ich schalte die Heizung auf max. Wärme, wenn ich dann runter drehe, bleibt es bei max. Wärme. Nach 10-30 Minuten wirds dann erst wieder normal, also es wird so warm/kalt wie ich es eingestellt hab.

Oben