Heizungsprobleme

C

Christoph

Gast im Fordboard
Hi habe mir nen 94 Mondeo zugelegt 2,0L DOHC, is nen Klasse Auto ;-)
Schon viel selbst dran geschraubt und hat auch eigentlich alles geklappt was ich mir so vorgenommen habe. Doch bei der Heizung ist mein Latein am Ende.

Hier mein Problem:
Wen ich meine Heizung im Innenraum auf Stufe 4 Stelle kommt nur mäßig Luft raus, und auch nicht gerade die wärmste. Ich muss schon ziemlich lange unterwegs sein damit es warm wird (Motor auf Betriebstemperatur). Und da ein Bekannter von uns ein Ähnliches Modell nur mit einer schwächeren Maschine (1,8L Zetec) fährt weis ich das das eigentlich anderes seien sollte. Bei mir ist Gebläsestufe 4 genauso stark wie bei ihm auf stufe 2. Und es kommt auch schon nach den ersten 200m warme Luft und nicht auf den ersten 3km.
Nun das nächste Problem ist das ich im Innenraum die Heizungswege nicht mehr verändern kann (Die Luft kommt einfach überall raus ich kann sie nicht mehr nur auf den Innenraum oder nur auf die Scheibe Strahlen Lassen), da könnte ich aber noch mit leben, hauptsche Warm ;-)

Habe schon im Forum nachgeschaut ob es ähnliche Probleme gibt, habe aber nur welche gefunden die entweder gar keine Warme Luft hatten oder die Lüftung Komplett nicht tat’s.
Hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das wieder in den griff bekomme, Freue mich auf eure Antworten.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Das Problem Stufe 4 wie Stufe 2 ist der Pollenfilter, der absolut dicht ist. Der sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Windlauf.

Windlauf ab, Gehäuse auf, alten Filter raus, neuen rein, Gehäuse SORGFÄLTIG dicht machen (sonst hast du Wasser im Beifahrerfußraum), Windlauf wieder drauf. Normal ne Sache von 15 Minuten ...


Daß er nicht warm wird, wird wohl am Thermostat liegen, daß sich beim Mondeo gerne mal verabschiedet.
 
C

Christoph

Gast im Fordboard
Hi danke für deine Antwort, werde mal schauen ob ich das ding finde.
Hoffe das dann das Problem mit der Lüftungsstärke weck ist ;-)
 
Oben