ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Tag leute!

wir sind relativ stark am verzweifeln...

nachdem ich gestern meinen mondi in einer hauseinfahrt stehen hab lassen und meine freundin zwar noch hinfahren wollte und ihn in sicherheit bringen ... leider zu spät

haben wir jetzt den salat da, meine kasko habe ich anfang des jahres abgemeldet.

meine antenne, die ich stundenlang zum entfernen versucht hab, komplett abgehackt, rückleuchte eingeschlagen ... die beiden probleme sind mir noch eher egal...

ca. 10 dellen mit 2cm dm in der motorhaube, weitere 15 in selber größe am dach.

und am ärgsten hats die eine leiste der heckklappe erwischt, da sind auf (ca. 60x 20cm) gezählte 20 einschläge.

einige querschläger an den türen.


jetzt meine frage an euch, hat jemand schon erfahrung mit solchen dingen gesammelt? werkstatt meint,
a) selbermachen
b) als hagelschaden verkaufen
c) hinnehmen wie es is ...

c schließ ich aus, b möcht ich auch ausschließen, also bleibt a!
habe jetz noch eine woche urlaub, wollte zwar ursprünglich ein paar bergtouren und eine radfahrt machen. aber gut.

wie geh ich am besten vor, kann man die dellen event. von außen ziehen?
wird mir der lack (am dach noch original) splittern?
oder soll ichs gleich bleiben lassen?

bin für jede antwort dankbar!

grüße ausm zerschlagenen oberösterreich

Harry

P.S.: der fiesta meiner freundin sieht genauso aus :(
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich kenne jemanden, der hat kleine Dellen mit dem
AGT Auto-Reparatur-Set von Pearl entfernt.
Auch wenn Profis ähnlich vorgehen, bezweifle ich,
dass man mit dem Billig-Teil wirklich Hagelschäden entfernen kann.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
kurzes update, wollte gestern zu einem freund fahren, nachdem irgendwas unterm auto gescheppert hat, bin ich mal ausgestiegen ... mitteltopf abgerissen, das was dann wohl das todes urteil für meinen großen.

mein mechaniker bekommt nächste woche einen (ordentlichen) ausbeul satz, damit kann ichs versuchen, hab ihm aber auch gleich den auftrag gegeben, mir nach einem anderen auto zu sehen. auspuff wurde wieder angeschweißt.
die dellen werden noch so gut als möglich ausgebeult und dann gehter weg, wegen rost und zu vielen kosten (demnächst wär die komplette auspuffanlage, bremsscheiben rundherum, türkanten usw.) fällig. das is mir einfach zu viel.

grüße

harry
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Original von ch1M3ra

mein mechaniker bekommt nächste woche einen (ordentlichen) ausbeul satz, damit kann ichs versuchen,

Hallo meinen hats genauso erwischt, berichte bitte ob das mit dem ausbeulen geklappt hat.

Grüße aus Salzburg
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
werd ich natürlich machen... hoffe ich komm die woche noch zum versuchen.

in salzburg hats auch noch gehagelt? ein freund von mir hat einen fast neuen sharan, der war auch irgendwo in salzburg, ohne hagel ... daheim hätts ihm den genauso zerballert wie meinen.
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Hier... mein Mondeo hats auch erwischt..

Hab Urlaub in Tannheim (Tirol) gemacht (heute erst wieder zurück).

In Tannheimer Tal hats auch heftig gehagelt,mein Mondeo hats das linke Rücklicht zerfetzt und viele Beulen auf Fahrerseite,Motorhaube und Dach. (wetterseite sozusagen)
Rückleuchte durfte ich gleich am nächsten Tag besorgen (Notreparatur),kostete mich mit Einbau 150€.Geld krieg ich erstattet,weil ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe.
Mal sehen was jetzt noch kommt.Ich hatte mit meiner Versicherung telefoniert,die sagten mir ,wenn ich wieder zu Hause in D bin meldet sich ein Gutachter der sich den Wagen anguckt.

Ich berichte wenn ich mehr weiß
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,
mich hats auch erwischt,im Berchtesgadener Land,Motorhaube und Dach.
Als ich das übel gesehen habe,gleich Versicherung angerufen.
Heute kommt der Gutachter von der Versicherung,mal sehen,was er meint.
Ich habe zum Glück Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Werde dann weiter berichten.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
da ist der club ja schon relativ groß ;)

rücklicht hab ich immer noch keins, liegt vielleicht bei jemandem ausm board noch eines herum?
für einen mk3 vFL turnier. rechts

von einem user bekomm ich jetz vermutlich einen heckspoiler vom ST, womit schonmal ca. 25 ziemlich große dellen erledigt sind.

das mitm ausbeul kit hat sich etwas verschoben, wird wohl erst diese woche kommen :(.

bin anscheinend der einzige hier ohne kasko :(

grüße

harry
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
so,gestern war mein Gutachter bei mir zu Hause.

Genaue Zahlen konnte er noch nicht nennen (krieg das genaue Gutachten die Tage) ,aber es wird zu 99% "wirtschaftlicher Totalschaden" sein.

Mondeo III Kombi "Futura" 1,8L 125ps , bj 2002, 95000km auf der uhr. :(
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
So..der erste Schock ist verdaut :wow

Hab das Gutachten bekommen.

Reparaturkosten mit Mwst: 4.574,43 €
Wiederbeschaffungswert differenzbesteuert : 5.900,00 €
Restwert mit Mwst : 3001,00€

Wirtschaftlicher Totalschaden !
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe jetzt das Gutachten von meiner Versicherung bekommen,
1161,83 € ist der Schaden,natürlich ohne Märchensteuer,da ich mir den betrag auszahlen lasse.

Mfg
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Original von ch1M3ra
was kommt als neuer her?

Meinste ob ich ein neuen Wagen hole?

Nö,hol mir kein neuen.Fahre mein Mondi weiter,nehm die Kohle (2700€) und hol davon ein neuen Kleinwagen für meine Frau.

Hab zuviel in mein Mondi reingesteckt,um ihn jetzt zu verkloppen.
(Lichtmaschine,Wasserpumpe,Thermostat,Umlenkrolle,Bremsen komplett vorn,Radlager beide Hinten,Endschalldämpfer)
Sind ja keine Lackschäden,rosten kanns also nicht,und außerdem brauch ich mich nicht mehr ärgern wenn ich vom einkaufen komme und wieder ne Beule mehr im Auto hab :mua
 
Oben