Hagelschaden am Cougar!

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
So jetzt erzähle ich was vor einer Stunde mit meinem Cougar passiert ist.
Ich könnte nur mehr weinen. Bei uns in Österreich(salzburg) gab es verherende Unwetter. Mit Äpfelgroßen Hagelkörner.

Normalerweise steht mein Cougar jeden Tag in der Garage nur heute bei diesem beschißenen Unwetter natürlich nicht.

Schäden: Komplette linke Seitenwand, Windschutzscheibe,Heckklappe,Rücklichter,Motorhaube,...
alles zerdellt und kaputt.

Bei unserem Haus sind sämtliche Fenster zersprungen, das Dach ist durchlöchert, usw.m

Morgen gibt es Bilder

(wenn es im falschen Forum ist bitte verschieben)
Ich schätze mein Cougar ist ein Totalschaden, außer ich fahre mit einem zerdellten Auto umerneinder.
 

Cougarjogi

Grünschnabel
Registriert
16 März 2008
Beiträge
21
Alter
57
Ort
Gelsenkirchen
Hallöchen!
Wir können ganz genau mitfühlen. Wir sind am 03.07.09 gegen 19.00 Uhr mit unserem Cougar in Gelsenkirchen (NRW, Deutschland) durch den schlimmsten Sturm mit Hagel in Form von Golfbällen gefahren. Wassermassen bis zu 100 l /qm fielen außerdem auch noch aufs Auto. Die Sicht war gleich null und keine Unterstellmöglichkeit. Radtief fuhren wir durch Bäche, schwimmen kann er auf jedenfall. Wie in einem schlechten Film. Ergebnis: Auto hat einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Da das Auto 10 Jahre alt ist muss man es sich überlegen ob man mit dem Schönheitsmakel leben kann. Auf jeden Fall zahlt die Teilkasko. Abwracken? Niemals. Wir können uns nicht trennen und werden wohl mit den Beulen leben.
Gruss
Sabine + Jörg
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
:wow

schade um die katze :( vl. lässt sie sich ja wieder retten... aber wenn man bedenkt das das haus au was abgekriegt hat, wird das wohl vorrang haben.

vl findest ja aber auch die teile billig von einem schlacht-cougar?

viel glück dabei ;)

ich hoffe das wetter kommt net so wies bei euch war zu uns...
weil so weit weg is salzburg von uns auch nicht...
da würde bei mir die frage aufkommen was is bei nem hagelschaden, wenn das auto bei der werkstatt steht ...??
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Das Haus ist versichert.
Beim Cougar werde ich die Windschutzscheibe erneuer, und ein Rücklicht, dann werde ich leider mit dem Schaden leben müssen. Denn den Schaden richten zu lassen lohnt sich glaube ich nicht mehr
Aber schaut euch morgen mal die Bilder an.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
mein Beileid!!
Da Kann man nur hoffen, dass man von so einem Unwetter verschont bleibt :wand
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
Da kann ich auch mitfühlen. Bei uns gab es 2006 ein verherrendes Hagelunwetter. Meinem Vater hats den Seat Leon komplett zerhagelt = wirtschaftlicher Totalschaden.
Aber das ist noch gar nix, im Nachbarort lag jedes (!) Dach im Vorgarten. Es hat alles Zusammen geschlagen, es wurde der Notstand ausgerufen und die Bundeswehr wurde eingesetzt. Da muss man echt froh sein, so hart es klingt, das es nur das Auto war.
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Das klingt ja echt heftig. :wow
Da hatte ich ja am 1.Mai dieses Jahr richtig glück.
Ich kam während der Fahrt in nen Hagelschauer.
Der Cougar hat zum Glück nur ein paar kleine Dellen abgekriegt.
Aber die Versicherung hat gezahlt.
Also wenn du Teilkasko hast, einfach mal bei der Versicherung anklopfen. ;)
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Nullstrom
Da kann ich auch mitfühlen. Bei uns gab es 2006 ein verherrendes Hagelunwetter. Meinem Vater hats den Seat Leon komplett zerhagelt = wirtschaftlicher Totalschaden.
Aber das ist noch gar nix, im Nachbarort lag jedes (!) Dach im Vorgarten. Es hat alles Zusammen geschlagen, es wurde der Notstand ausgerufen und die Bundeswehr wurde eingesetzt. Da muss man echt froh sein, so hart es klingt, das es nur das Auto war.


Da war ich damals mit unserer Kompanie zum Helfen, aber Stückchen weiter in Trossingn. Da stand an nem Autohaus ein komplett zerdellerter Cougar. War schon heftig damals.
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
muss man da denn die selbstbeteiligung auch zahlen ?

ist ja eigtl. höhere Gewalt dafür kann man ja nichts :idee

Solange natürlich das auto nicht als garagenfahrzeugversichert ist
 

Cougarjogi

Grünschnabel
Registriert
16 März 2008
Beiträge
21
Alter
57
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
bei uns war es so: bei unserem 2. Wagen ging es nur um einen geringen Hagelschaden bzw. geringe Reparaturkosten dort wurde der Schaden abzüglich der SB und abzgl der MWST erstattet. Wenn man eine ReparaturRechnung vorlegt erhält man auch die MWST zurück. Bei unserem 1. Wagen Cougar war es anders, da er Schaden höher als der Wiederbeschaffungswert ist, wurde uns der WBW abzgl. Restwert erstattet (ohne Abzug von SB und alles inkl. MWST).

Gruss
Sabine
 

Cougarjogi

Grünschnabel
Registriert
16 März 2008
Beiträge
21
Alter
57
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
nach den Wetterberichten war das Unwetter gestern im Süden und im Osten Deutschlands sehr heftig in NRW ist auch noch kein Ende in Sicht. Ich hoffe euch geht es gut!!!
Mir graust es wenn ich nur dunkle Wolken sehe der Schock sitzt noch tief. Allerdings wurden wir ja unterwegs vom Unwetter überrascht, da half unsere Garage leider auch nicht.
Gruss
Sabine
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
ich würd auf jeden Fall mal beim Beulendoktor vorbeischauen. Ein Angebot kost ja nichts. Die Jungs sind oft recht preiswert.

MfG

Andreas
 
J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Und wenn es dann immer noch zu teuer ist, lässt man es halt Etappenweise ausbeulen.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
hagel is so ziemlich meine persönliche horrorvorstellung.....
man kann ja nix anderes machen als zugucken.

naja wenigstens is niemandem etwas passiert
es müsste eh an der grenze zu freilassing eine firma sein die sowas richtet
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es gibt Firmen, die haben sich darauf spezialisiert, derartige Hagelschäden zu beseitigen.

Z. B. www.dentwizard.de

Nachfragen, was es kosten würde, kann man ja mal. Ansonsten bezahlt die Versicherung wohl nur den Zeitwert des Wagens (ohne Abzug von SB´s), wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Ich habe leider keine kasko oder hagelversicherung. Also müsste ich alles selber bezahlen
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Original von Nullstrom
Da kann ich auch mitfühlen. Bei uns gab es 2006 ein verherrendes Hagelunwetter. Meinem Vater hats den Seat Leon komplett zerhagelt = wirtschaftlicher Totalschaden.
Aber das ist noch gar nix, im Nachbarort lag jedes (!) Dach im Vorgarten. Es hat alles Zusammen geschlagen, es wurde der Notstand ausgerufen und die Bundeswehr wurde eingesetzt. Da muss man echt froh sein, so hart es klingt, das es nur das Auto war.

jup..da hat es meinen Puma erwischt den ich gerade mal 2 monate hatte ..bei mir war JEDE scheibe im Eimer und innen alles stand dann das Wasser :wow

Habe aber von der Versicherung das bekommen was ich für den Puma getahlt hatte + Leihwagen und "Ausfallgebühr" ..heißt das so??? ?( aber etwas Gutes hatte es auch...ich hab mir dann den Coug gekauft 8) aber es könnte den Coug jetzt mal ein bischen verhageln das ich ne Komplettlackierung bekomme :mua
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
sind wir mal ehrlich... wer schließt auf so ein altes auto noch ne kasko versicherung ab? sowas macht man doch nur wenn man den cougar als neuwagen gekauft hat
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Vollkasko jo ... wenn man auf Teilkasko verzichtet, spart man meist am falschen Ende.
 

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
41
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
ich hatte den Cougar 2004 gebraucht gekauft und habe trotzdem eine vollkasko versicherung, auch wenn ich ein anderes fahrzeug fahren würde, würde ich wieder eine vollkasko versicherung abschließen. falls man mal an einem unfall schuld sein sollte, werden wenigstens die kosten übernommen.
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Original von Cougarbabe
hagel is so ziemlich meine persönliche horrorvorstellung.....
man kann ja nix anderes machen als zugucken.

Doch, kann man...

Matratzen aus den Betten holen und schnell aufs Auto damit, wenn man noch die Zeit dazu hat.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Achim
Vollkasko jo ... wenn man auf Teilkasko verzichtet, spart man meist am falschen Ende.

Naja - hängt sicher auch mit den Beiträgen zusammen.
Es gibt Versicherungsnehmer die zahlen nur unwesentlich mehr
für Rundumschutz (Vollkasko), andere zahlen erheblich mehr.
Wieder ander sparen sich sogar die Teilkasko. Die bleiben dann
halt auf den Kosten sitzen. Mein Mitleid hält sich da sehr in grenzen.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Original von Marcyboy
Original von Cougarbabe
hagel is so ziemlich meine persönliche horrorvorstellung.....
man kann ja nix anderes machen als zugucken.

Doch, kann man...

Matratzen aus den Betten holen und schnell aufs Auto damit, wenn man noch die Zeit dazu hat.

naja bei hagelkörnern so groß wie golfbälle würd ich nimma raus
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Original von Cougarbabe
Original von Marcyboy
Original von Cougarbabe
hagel is so ziemlich meine persönliche horrorvorstellung.....
man kann ja nix anderes machen als zugucken.

Doch, kann man...

Matratzen aus den Betten holen und schnell aufs Auto damit, wenn man noch die Zeit dazu hat.

naja bei hagelkörnern so groß wie golfbälle würd ich nimma raus


Doch kann man...

Mit Matratze über dem Kopf :angst
 
Oben