Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Gestern hats bei mir gleich zwei Autos erheblich beschädigt. Es ist jeweils das Dach und die gesamte rechte Seite betroffen. Sieht zwar nicht aus, als ob jemand Stepptanz mit Hackenschuhen gemacht hat, aber die Einschläge sind deutlich zu sehen. Beim Auto meiner Frau ist klar, der wird repariert. Abei bei meinem C-MAX mit 12 Jahren lohnt das nicht mehr. Dürfte auch nahe am wirtschaftlichen Totalschaden sein

Ich habe aber Teilkasko drauf, 150€ SB und würde gerne die Schadenssumme netto ausbezahlt bekommen. Muss ich das einfach nur sagen, dass ich nicht reparieren will? Oder ist da noch was zu beachten?

Hier mal ein paar Bilder, ist gar nicht so einfach, das mit der Kamera einzufangen:
25657871td.jpg
25657876bf.jpg
25657890tl.jpg
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
es wird ja mit sicherheit ein schadensgutachten erstellt , dann einfach mit dem gutachter
drüber sprechen .

ausbezahl bekommst abermöglicherweise nur die schadenssumme ohne MWST und abzüglich der SB
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ist richtig, ein Gutachter kommt. Und dass ich die MWSt. nicht bekomme, war mir auch klar. Also regelt den Rest bereits der Gutachter?
 
Oben