Hagelschaden am Cougar!

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
:D oder mit fahrradhelm

ok, ich würd platzwunden riskieren denk ich da sich bei sowas mein hirn deaktiviert :mauer
 

Cougarjogi

Grünschnabel
Registriert
16 März 2008
Beiträge
21
Alter
57
Ort
Gelsenkirchen
Oh das sieht ziemlich schlimm aus. Ich war froh das die Hagelkörner auf unserer Scheibe abpralllten, denn wir saßen drin. Dieses Geräusch werde ich nicht vergessen. Allerdings haben wir kleinere Dellen aber viele (ca. 300 Stck.) eigentlich fast schon künstlerisch. (Galgenhumor) Wenn man diesen Schaden behebt kann man bei der Versicherung (wenn versichert) die Rechnung einreichen und es gibt nicht nur die MWST zurück sondern der Wert des Fahrzeugs steigt wieder an. Bei weiteren Schäden geht die Versicherung dann wieder von diesem Wert aus nicht vom Restwert. (Außer bei einem weiteren Hagelschaden). Lässt man den Schaden, bekommt man weitere Schäden natürlich nur bis Restwert ersetzt. Ist vielleicht eine Überlegung wert.
Gruss
Sabine
 

Cougarjogi

Grünschnabel
Registriert
16 März 2008
Beiträge
21
Alter
57
Ort
Gelsenkirchen
Original von Top-SecreT
sind wir mal ehrlich... wer schließt auf so ein altes auto noch ne kasko versicherung ab? sowas macht man doch nur wenn man den cougar als neuwagen gekauft hat

Wir haben den Cougar gekauft als er 3 J. alt war und hatten natürlich eine Vollkasko abgeschlossen. Normalerweise hätten wir jetzt wo er 10 Jahre alt ist eigentlich auch keine VK mehr, haben wir uns gott sei dank geleistet. Bei unseren Vorgängern hatten wir die Vollkasko ab einem gewissen Alter immer abgewählt.

Gruss Sabine


*************************


Original von Cougarbabe
ich hab mal nen golf gesehen da stand drauf:

hagel 2003 ich war dabei :D

Ähnliche Idee hatte ich auch schon, oder man verschönert die Dellen durch Airbrush, man könnte den Hagel auf dem Auto mit Airbrush nachstellen. Oder gelbe Sterne anstelle der Dellen machen, nachtblau ist das Auto ja schon. Bei mir müßten allerdings auch hohe Wellen und reißende Flüsse nachgestellt werden. Na das wäre ja wohl eine tolle Erinnerung an den 03.07.2009 in GE und ich war dabei.

Gruss
Sabine



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen die Editierfunktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mein Cougar ist und bleibt Vollkaskoversichert, trotz seines fortgeschrittenen Alters. Bei grad mal hundert Euro komplett im Quartal, ist das auch nicht besonders teuer. Wenn ich nur noch TK versichern würde, macht das nicht den großen Unterschied.



@ Cougarjogi
Im Profil "Vorname: Jörg" und dann im Beitrag "Gruss Sabine" ?(
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Oh Mann!

Thomas, mein Beileid!
Du bist aus Lamprechtshausen bzw. Bürmoos, stimmts?!
Da ists am heftigsten abgegangen! Ich war zu dem Zeitpunkt grade in Anthering bei Freunden zu Besuch, also auch unweit von dir! Gottseidank hats da nicht mal gehagelt!! Am nächsten Tag hat mir ein Arbeitskollege auch mal ein paar Bildchen gezeigt wies bei ihm (Berndorf) abgegangen ist! Sowas haste noch nie gesehen! Die Dinger sind echt mit einer dermaßen Wucht runtegerkommen und so große noch dazu!!!

Bezüglich Versicherung, in Ö geht das nicht so einfach! Eine Vollkasko kann nur abgeschlossen werden, bis das Auto das 4. Lebensjahr erreicht, und eine TK nur bis zum Achten (wenn ich mich ned täusch)!!! Da meiner jetzt bald auch draußen übernachten muss, aber auch schon 10 Jahre ist bekomm ich schon wieder das Grausen nachdem ich die ganzen bösen Bildchen gesehen habe :(

Gruß und alles Gute!!
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
hab meinen letztes jahr gekauft und auch noch Vollkasko versichert.

grad bei den hohen ersatzteil preisen
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Original von lex_cougar
Oh Mann!

Du bist aus Lamprechtshausen bzw. Bürmoos, stimmts?!


ja stimmt(aus lamprechtshausen)

Ich hatte heute frei und fuhr zu einem Spengler(Beulendocktor). Der sah sich den Cougar an und meinte sofort da kann man nichts mehr machen. Es müssten Motorhaube, Dach, Hecklappe, Kotflügel und eine Tür erneuert werden.
Über die Kosten fingen wir gar nicht erst zu reden an.

Windschutzscheibe bekam ich heute auch (175,00€ ohne einbau), nicht mal so schlimm.
Spiegelglas(57€)
dann brauch ich noch Rückleuchten und fertig.

einen Vorteil hat das ganze ich brauch nicht mehr aufpassen das ich beulen und kratzer ins Auto bekomme :D
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Oh mann.. is ja echt heftig!

Aber zumindest bleibst du deiner Katze treu, auch wenn sie ein paar Kratzer, Schrammen und Dellen hat :)

Somit steht dem Ösi-Treffen (wenns denn dann eins gibt) auch nix mehr im Wege dass du da auch mitkommst oder?!
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
ach mann ich bin so verplant *g*
aber hey, es is dienstag morgen, da darf ma das (seit neuestem is nämlich der dienstag der neue montag bei mir *gg*)
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Hiho.. mein Mitgefühl

mein Mondeo hats auch erwischt.
War in Tannheim (Tirol) im Urlaub,dort hats auch heftig gehagelt.
Aber nicht so doll wie bei dir.
Mein Mondi hat "zum Glück" nur Blechschaden und ein kaputtes Rücklicht.

Ärgerlich ist es trotzdem :wand
 
Oben