Frage an die Experten ist das ein gutes / faires Angebot

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
Hallo liebe Fordgemeinde, mein Treuer MKII macht es wohl nicht emhr lange (MItwoch TüV :/ )
Da ich beruflich nen Haufen unterwegs bin und unser Hausbau Materialtransporte erfrordert bin ich auf der Suche nach einem MK III mit AHK und Diesel.
Habe heute folgenden Mondeo Probegefaren:
Gebrauchtwagen: Ford, Mondeo, 2.2 Turnier TDCi Ghia DPF, Diesel, € 8.990,- AutoScout24 Detailansicht

Mängel:
NSW gerissen (wird noch ersetzt)
Kratzer im Lack der Stoßstange vorne (wird angeblich überlackiert ma gugen wie..)
Fahrersitz hat ein kleines Loch in der Seitenwange (kann man sowas flicken wenn ja wie)
Rund um den Schaltknauf Kratzer im Lack
Sommerreifen und Winterreifen sind runter (einen Satz will der Händler neu dazugeben)
Scheckheft wurde bis 70800 gepflegt, zwei Rostvorsorgetermine erfüllt (eingetragen)
Ach ja Wagen hat Xenon udn Alarmanlage fall sich das auf die Bewertung auswirken sollte.
Ein zwei Schrammen hat er im Lack aussen (kleinigkeiten)
Wagen wurde laut Verkäufer öfters verwendet um Holz in einem Anhänger zu transportieren.


Motor lief ohne Probleme konnte aber nur bis 160 auf der AB testen lief üebrall ruhig mit mächtig BUMMS :D :D :D (hatte vorher nen Benziner) ohne Aussetzer o.ä..
Sony CD Radio ok, da war der Bass etwas schwach (ist das so beim Mondi MK III?)

Ich will den Wagen MIttwoch noch mal Probefahren und ansehen, worauf sollte ich noch besonders achten?


p.s.
Is das Sony Radio bereits MP3 fähig eim MKIII?

ICh danke euch jetzt schon für eure regen Antworten und das Fachwissen.

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
meiner meinung zu teuer zu alt zuviele mängel und auch km für den preis!

Mk4 gibts bereits 2 jährig mit ca 30.000km um ca 20k eur mit nahezu vollausstattung
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...ohne alle Rostvorsorgestempel würde ich sowieso keinen Mondeo kaufen. Rosten tut er nämlich zimlich sicher...
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Mond3omk3 schrieb:
Mk4 gibts bereits 2 jährig mit ca 30.000km um ca 20k eur mit nahezu vollausstattung

Aber 20.000 und knapp 9000 Euro sind auch ein klitzekleiner Unterschied wa...?! ;)

Das Sony-Radio ohne integrierten Wechsler ist mp3-fähig, das mit Wechsler drin ist nicht mp3 fähig.

Sitz flicken vielleicht mit Smartrepair?! Aber so wie der Stoff aussieht is das eher kompliziert...
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

Die letzten 2 Jahre wurde nichts mehr an dem Auto gemacht bei ca 18000km Fahrleistung im Jahr...kein Serviceheft geführt keine Rostvorsorge. Bei 2 Vorbesitzern, kannst du davon ausgehen, das der 2te Besitzer das Teil echt als Tretmühle genutzt hat. Ringsherum Kratzer und dann sehr oft Hängerbetrieb mit Holz. Alle 8 Reifen abgefahren..Ausstattung innen kaputt und zerkratzt .

Mal ehrlich, es geht nicht darum was der Händler noch alles verschönern will sondern wie das Auto vorher behandelt wurde. Und dafür willst du sauer verdiente 8990€ ausgeben ?

Schau mal hier:Ford Mondeo 2.2 Turnier TDCi Trend als Kombi in Bad Dürrheim

oder hier:Ford Mondeo 2.2 Turnier TDCi Ghia als Kombi in Neunkirchen



Unter Umständen muss man eben mal in Kauf nehmen etwas weiter zu fahren. Man(n) soll sich nicht gleich das nächst beste Auto kaufen nur weils gleich um die Ecke steht.
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
da stimme ich Ronnymondy zu was er schreibt

lieber etwas gedulden und den radius erweiterm
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
@patrick

... nicht zwingend wenn du zu den 9k eur noch die rep kosten die zwangsweise bei dem alter kommen dazurechnest wird dich das 9k auto schnell mal sagen wir 12k kosten ggggg und da is es nicht merh so wiet weg auf 20k wo ich aber sicher sein kann länger keine großen rep zu haben gggg
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Merten schrieb:
Sony CD Radio ok, da war der Bass etwas schwach (ist das so beim Mondi MK III?)

p.s.
Is das Sony Radio bereits MP3 fähig eim MKIII?

ICh danke euch jetzt schon für eure regen Antworten und das Fachwissen.

Wie oben schon steht, mit Wechsler nicht MP§, ohne Wechsler spielt es MP3 ab. Ich habe das ohne Wechsler in meinem C-MAX, da sind die Bässe fast schon zu viel edes Guten, jedenfalls deutlich mehr als beim Ford CD-Radio. Das würde ich im Zweifel genau anschauen.
Den Preise sehe ich auch ihne die Mängel als zu hoch an, bei 7500€ würde ich eher sagen, dass es passt.
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, wenn öfters Holz in einem Häger gezogen worden ist sollte man auch über einem baldigen Kuplungs wechsel nach denken, du weist ja nicht wieviel und wieoft hat der Wagen einen Hänger gezogen.
Gruß Stefan
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Frage ist nicht wie oft, sondern wie groß und schwer war der Anhänger. Bei 500kg kann man das sicher vernachlässigen, bei 1500kg dann nicht mehr.
 

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
Danke schon mal für die vielen Antworten nun habe ich eine Menge zum Nachdenken, momentan tendiere ich zu weitersuchen, irgendwie werden Anhängerkupplungen Mangelware habe ich so den Eindruck :)

Das Radio klang schon recht fade, da ist das 6000er (?) in meinem MKII deutlich druckvoller
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Hängerkupplung an sich ist kein Thema, hier im Osten haben das viele dran. Meist wird damit aber nur gelegentlich mal ein 500kg Klaufix von Obi nach Hause gezogen und kein 1500kg Wohnanhänger. Das macht den Unterschied.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
AHK ist am Land fast schon Standard, in der Stadt dafür umso seltener auzutreffen. Man kann davon ausgehen, dass sie genutzt wurde wenn sie schon dran ist. Wie oft und wie schwer, kann Dir nur der Vorbesitzer sagen. Ich z.B. habe sie mit 80.000 nachgerüstet, bis 130.000 regelmäßig und auch schwer genutzt, dann nicht mehr, jetzt hat er 230.000 und die Kupplung ist fertig. Das ist ganz individuell unterschiedlich.

Abgesehen davon: der nachträgliche Anbau einer AHK ist kein Hexenwerk, kann man auch selber machen. Kostenpunkt so um die 300 EUR an Material. Wenn Du also nicht schon beim Kauf eine AHK als Voraussetzung suchst, wird der Kreis der infrage kommenden Fahrzeuge deutlich größer - und die Kupplungen besser ;)

Grüße
Uli
 

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
Das mit der AHK Nachrüsten ging mir auch durch den Kopf ich tendiere mittlerweile auch zu dieser Lösung.

Danke für eurer Regen Hilfestellungen
 

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
So kurzes Update, habe mich dank eurer Anregungen für einen 2008er Mondeo Turnier 2.0 TDCI entschieden mit Ahk und Navi :) War nen Scheckheftgepflegter Leasingrückläufer mit Garantie.

Ich bleibe den Mondis treu!
 
Oben