Frage zu Rad/Reifen eintragen lassen die es orginal gab

svollmann86

Doppel Ass
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
175
Alter
37
Ort
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
Hallo,

ich habe nen FoFo2 FL 1.6er. Im Fahrzeugschein stehen nur die kleinen 15"er. Ich habe vom Mondeo(MK3) 205/50R17 die passen, hab auch von den Fordwerken ne schriftliche Freigabe. Da steht allerdings drauf nur mit Serienfahrwerk.
Habe aber überlegt das Prokit von Eibach mit ABE zu erwerben. Da steht auch nur mit Serienreifen.
Wäre es da sinnvoll die Reifen vorher eintragen zu lassen? SInd ja Quasi Serienreifen, weil die gab es ja orginal in der Dimension fürn FoFo2.

Oder merken das die Jungs vom der Rennleitung nicht weil ich ja für beides ne Freigabe hab?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
svollmann86 schrieb:
... Oder merken das die Jungs vom der Rennleitung nicht weil ich ja für beides ne Freigabe hab?
Darauf würde ich mich bestimmt nicht mehr verlassen. Die haben auch dazugelernt

Es ist völlig egal, was du zuerst eintragen lässt oder montierst .. in jedem Fall ist die Kombination eine Einzelabnahme.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
normalerweise brauchst nur die federn eintragen lassen , da die reifengrösse ja serienmässig ab werk lieferbar war .
wenn die reifengrösse also in der COC von deinem fofo drin steht , sollte die eintragung der reifengrösse nicht nötig sein .
sollten aber bei entragung der federn am fahrzeug verbaut sein .
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn er auf 17" Felgen wechselt, kommts auch auf die Dimension der Felge an. Dazu schreibt er leider nichts. Die Reifengröße ist selbst ist nur ein Faktor..
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
die orig. felgen vom mondi mk3 sind von den abmessungen weitestgehen mit denen vom fofo mk2/c-max mk1 gleich ,
daher sollte es auch keine probleme geben .
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das es Mondeo- und keine Focusfelgen sind gibts auf jeden Fall ne Einzelabnahme.
 
Oben