Frage an die SCI Fahrer und Andere

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Hallo ihr SCI Fahrer.
Ihr kennt es, beim Kaltstart klingt der Auspuff, als ob er irgendwo offen ist.
Und das immer !!! Aber ich hatte es nun im Januar und heute wieder, das der Motor kalt (Januar 6 Tage gestanden) "normal" laut wie alle anderen Fahrzeuge
gestartet ist. Kann sich einer da einen Reim drauf machen. Denn es ist angenehm, wenn der Motor normal laut startet, zumal in der Garage, wo es noch stärker klingt.
Mir fällt gerade noch ein, das nach dem Kerzenwechsel Januar 2007 dieses Geräusch auch n icht auftrat (für wenige Tage)
Die zweite Frage wäre die nach dem eher "mickerigen" Lauf bei feuchtem Wetter, wie auch schon andere hier im Board berichteten. Könnte es der Luftmassenmesser sein???
 

neoghost

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
47
Moin, ich hab bei meinem SCI in den letzten Tagen auch festgestellt das er bei dem aktuellen Wetter klingt, als wäre ein Topf undicht. Ich konnte aber bisher noch keine Undichtigkeit feststellen. In den nächsten Wochen gehts zur Jahresinspektion mal sehen, ob die was feststellen.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Brauchst keine Angst zu haben, der ist nicht undicht.!!!
der hört sich nur so an beim Kaltstart. Bis jetzt konnte mir aber keiner sagen, was der Grund dafür ist. Wenn es Konstruktiosbedingt ist, warum habe ich es dann an den genannten Tagen nicht gehabt ????

ich vermute mal, das es mit der Verbrennung zusammenhängt.
 
Oben