Frage an die Focus Fahrer.

F

Focus99 Chris

Gast im Fordboard
Kann mir jemand sageb wazu das rote Kabel ist? Habe mir den Ford Focus im Januar gekauft ist ein 1 BJ.99. Hatte da mein Vorbesitzer eine Endstufe drinne und hat das Kabel ohne Sicherung drinne gelassen?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Chris
1-c60e1a64f4f130427752fde2cdbd2bcf.jpg
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Vom Bild her würde ich sagen das es gut ein Kabel für ne Endstufe sein könnte...Original gehört es zumindest nicht da hin...
Wie dich ist das Kabel in etwa?!?


Hast mal im Kofferaum geschaut ob du das andere Ende dort irgendwo findest?!?
 
F

Focus99 Chris

Gast im Fordboard
Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort. Das Kable ist 3,5mm dick. Mein erste Vermutung war auch Endstufe habe aber in den Kofferraum geguckt und da ist nur ein blaues Kabel was an die Karosserie geht.

Wüßte vielleicht jemand was es noch sein könnte?

Also ne Funktion kann es ja nicht haben da keine Sicherung mehr drinne ist? Gehe ich da richtig in der Anahme?

Lg Chris
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
nimm mal den teppich im kofferraum hoch oder klapp die rückbank um vieleicht ist da was zu entdecken.

vom aussehen har ist das nen endstufenkabel und wenn schon ein weiteres blaues liegt, liegt die sache wohl auf der hand.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Wenn im Kofferraum ein blaues Kabel ist welches an die Karroserie geht könnte das die Masse für die Endstufe gewesen sein....wobei die 3,5mm eigentlich ein bisschen dünn für ne endstufe wäre...

Kast du mal hinter den Seitenverkleidung geguckt?!? Unterdem Teppich oder in der Reserveradmulde?!? evtl mal die SItze umklappen...


Kannst du ansonsten sehen wo das Kabel im Motorraum in etwa hinläuft?!? in welche richtung?? Kann auch sein das er evtl was für innenraumbeluechutng gebastelt hatte oder so in der art...

naja ne funktion wird es im mom nicht haben...aber evtl kann man es reaktiviren
 

fr!edol!n

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
130
Alter
34
also auf den ersten blick hätte ich gesagt das ist ein 10er powerkabel! wenn du jedoch gemessen hast.. aber ich denke das geht in den kofferraum wenn dort auch noch die masse anliegt! ist das massekabel gleich gross?
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von Prowler
Wenn im Kofferraum ein blaues Kabel ist welches an die Karroserie geht könnte das die Masse für die Endstufe gewesen sein....wobei die 3,5mm eigentlich ein bisschen dünn für ne endstufe wäre...

n

Ich denke mal, die 3,5 mm sind der Durchmesser des Kabels incl Isolierung. So übern Daum tippe ich mal auf 6 qmm .
Anstelle der Sicherung mal ein Voltmeter anklemmen, wenn das andere Ende des roten Kabels noch ne Funktion hat, müsste das anzeigen.
 
F

Focus99 Chris

Gast im Fordboard
Re

Vielen Dank,

sorry das ich mich so spät erst melde war aber Betrieblich unterwegs.

Ihr hattet recht kommt hinter den Rücksitzen raus.

Da war ein richtiger Profi am Werk Lautsprecher Kabel sind nämlich auf der gleichen seite..... Habe irgendwo mal gelesen das dass scheiße ist.

Aber gut werde mal gucken was ich damit mache.

Lg Chris
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
Naja das Piepen gibt es eigentlich nur wenn das Chinch kabel auf der selben seite liegt und nich das LAutsprecher Kabel
 
Oben