FordPflaume entfernen

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die auseinandergezogenen Buchstaben schauen wirklich nicht schlecht aus. Das hat was :wow

Aber die Bremsleuchte auch weg ... ich weiß nicht. Ist die nicht sowieso Pflicht ?(
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep ...

so 'ne dritte Bremsleuchte ist seit etwa mitte 96 Pflicht.


Mir gefallen die breiten LED-Bremsleuchten die in der Heckscheibe
montiert werden viel besser.

Wenns nicht so ein rießen Aufwand wäre die Heckklappe zu gleanen .... :wand



Grüße
 
T

The Great One

Gast im Fordboard
Seid Gegrüßt
Mir gefällt die version ohne schriftzug am besten. der langgezogen schriftzug erinert mich zu sehr an Jaguar.

AAAAABER. Einen langgezogenen schriftzug sieht mann mit sicheheit selten.
der Coolnisfacktor läge also ziemlich hoch. :D

Ne frage hätte ich noch. Passen die Löcher der FORD pflaume auch zum Cougar Emblem oder muss ich dafür was ändern.


Thanks T G O 8)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo The Great One,

herzlich willkommen hier im Forum.



Nö ..

da müss nichts geändert werden.

Die Löcher in der Heckklappe sitzen so dicht beisammen dass sie vom Cougar Emblem (5,5cm Durchmesser) abgedeckt werden.
 
O

okkolyth

Gast im Fordboard
Original von The Great One
Ne frage hätte ich noch. Passen die Löcher der FORD pflaume auch zum Cougar Emblem oder muss ich dafür was ändern.


Thanks T G O 8)

Also die Zapfen am Cougarkopf sind nich wie die drei Zapfen an der Pflaume, es sind nur zwei und sie sind anders angeordnet.
Ich habe sie einfach abgekniffen, das Emblem wird ja sowieso vom Kleber gehalten.
 
O

okkolyth

Gast im Fordboard
Ich wusste nicht genau welches er meint, deswegen hab ich das einfach mal dazugeschrieben.
 
T

The Great One

Gast im Fordboard
Thanks :D
Hilft mir echt weiter. Dann werd ich mir mal nen Cougarkopf besorgen.


Cu T-G-O 8)
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
also ich durfte mich mit meiner hinteren gute 2 stunden verbringen
das original emblem hat sich innen aufgelöst. ist mir entgegengebröckelt und ich durfte mit schleifpapier ein eck freimachen bis ich mitm schraubenziehen rein konnte :rolleyes:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von sir-sentove
der Vollständigkeit halber ist mir auch noch folgende Variante des Cougar-Schriftzuges aufgefallen.
Handelt sich aber meiner Meinung nach hier nicht mehr um den originalen.

-> klick

Doch! Der ist sehr wohl Original - allerdings von einem Vorgänger aus den 80ern. Hab´ so´n Teil irgendwann selbst `mal bei ebay ersteigert, daher kenn´ ich´s.

Was das abnehmen angeht, nur ein Tipp:

Am Kofferraum die Innenverkleidung lösen (geclipst, daher das mittlere runde Teil des Clips herausziehen, dann Clip lösen, Abdeckung gelöst) und von innen vorsichtig gegendrücken. Wenn´s nicht unter 25°C hat, sollte es kein Prob sein.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Habe mir gerade hier mal das Thema durchgelesen und eine Frage zu den auseinandergestzten Cougarbuchstaben.
Gibt es die bei Ford so zu bestellen??? Weil die Faceliftmodelle hatten das ja dann nur so gehabt?

Chris
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ist dann dieser Schriftzug auseinandergezogen?
Muss es doch eigentlich geben!
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
du bekommst meines wissens nach die 6 buchstaben einzeln mit klebefolie hinten dran ... wo du die dann hinklebst is deine sache ... also brauchste ja nur die kofferklappe ausmessen und klebst dann entprechen die buchstaben auf
 

sir-sentove

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
56
Ort
Neumarkt i. d. Opf.
*grr* wie dull ist das denn? :wand
hab mich natürlich gleich heut abend noch mit foen an's werk gemacht um mein heckemblem zu wechseln. und was passiert mir? beschaedige natuerlich den lack drunter...*tzistzistzis* da kann ich nur den kopf ueber mich selbst schuetteln :frown:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Beim nächsten mal empfehle ich stabile Angelsehne. Damit lässt sich prima alles "abschneiden", was klebt und der Lack wird nicht beschädigt. Restliche Kleberreste einfach mit nem Microfasertuch abrubbeln. Funktioniert sogar bei ausgehärteten Karosseriekleber, wenn der Heckspoiler mal nicht auf Anhieb richtig sitzt .... :pfeif

*die Hausfrau hat gesprochen* :D
 

sir-sentove

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
56
Ort
Neumarkt i. d. Opf.
Hehe,...werd ich mir zu Herzen nehmen. Hab's mit Foen und gegendrücken von innen versucht. Vermute fast, dass die Pflaume nicht gleichmäßíg abgezogen hab, dadurch Druck auf den Lack ausgeübt wurde, und somit ein Stück "abgeplatzt" ist. Nicht viel, aber halt ein kleines Pünktchen... =(
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo, genau wie Red Cougar schreibt am besten mit einer Schnur. Wie Du weisst, musst Du beim Abhebeln der Fordplaume aufpassen, dass sich die Gegenseite nicht in das Blech drückt. Zuerst am besten mit einem dünnen Paketband od. Angel- Mauerschnur, vorsichtig den Kleber aufrubbeln. Du nimmst ca. 30cm Band und spannst es wie Zahnseide. Das du ausreichend Band zum aufrubbeln zwischen den Händen hast. Dann fädest Du es erst an einer Seite der Plaume zwischen Blech und Pflaume. Mit einer auf und ab Bewegung rubbelst Du den Kleber ab. Das gleich natürlich von der anderen Seite auch. Dann sollte die Pflaume sehr leicht ab zu heben sein! Gruss
 
P

Pete86

Gast im Fordboard
Hallo,
bin neu hier.
Habe mir jetzt auch einen Cougar gekauft.
Auf dem Frontgrill ist schon das Cougar logo drauf.
Nur hinten ist noch die Ford Pflaume.
Ich möchte mir so ein Cougarlogo draufmachen, aber ich weiß nicht wo ich eins herbekommen soll.
Habt ihr vielleicht ne Idee wo man die bekommt?
Einige von euch haben ja auch eins.

gruß Peter
 
Oben