Kühlergrill ohne Fordpflaume

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Moin moin!
Hab`jetzt schon des öffteren den Seriengrill ohne Fordemblem gesehen, wo bekomme ich so was her, oder wie kann ich mir so was selber machen?
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hatte so etwas bei meinem ersten puma drinnen. über den originalgrill worde ein renngitter gebogen (angepasst) und die pflaume wurde rausgenommen, durch ein Puma Emblem ersetzt.
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
ich denke er meint den Originalgrill nur ohne Pflaume,

ich glaub da muss man mit etwas Geschick die Befestigung (unter der Pflaume) rausschneiden und kann diese dann durch Streben von nem anderen Grill ersetzen
 

Franz

Mitglied
Registriert
29 März 2004
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
100 Punkte erhält der Kandidat... ;-)

hab es auch so gemacht einfach eine Strebe am unteren Grill, wo das Kennzeichen sitzt raus geschnitten. Dann in den oberen reingeklebt. Noch ein bischen die Kanten glatt gespachtel bzw. ausgefüllt und matt schwarz lackiert... So einfach kann das leben sein .......

viel spass bei der doch ein bischen nervigen arbeit
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Mahlzeit,

das wird wohl eine meiner nächsten Dinge sein, die ich mach. Folgendes hab ich mir dazu überlegt:

- Ford Pflaume entfernen (mit Schraubendreher)
- Ovales Plastikteil auf Höhe der einzelnen waagrechten Gitterstäbe zudremeln
[Jetzt sind die Streben vorne durchgägnig und hinten ist nichts (die Pflaume ist innen hohl).]
- Danach werd ich für den hinteren Teil dünne Plastikplatten auf die richtige Größe zusägen und mit Spachtelmasse einspachteln
- Das ganze mit nem Dremel fein abschleifen
- zum Schluß in gewünschter Farbe lackieren


Gruß, yak

[EDIT: Da ich evtl mein Nummerschild umhängen möchte, kann ich aus dem unteren Grill keine Strebe entfernen, und muss es deshalb etwas "anders" machen]
 

Franz

Mitglied
Registriert
29 März 2004
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
das einzige problem was ich sehe ist ein hartplastik teil zum einen gerade zu schneiden und zum zweiten wird das eine ziemlich heikle angelegenheit, da du dann ein etwa 3-4mm starkes plastikteil beschneidest... aber vielleicht klappt es ja desweiteren ist auch das problem, das die streben vorne abgerundet sind und hinter der plaume ist eine eben fläche die etwas nach hinten versetzt ist. du müsstest also einen sehr kleinen hügel aufspachteln......
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Erstmal THX für die Antworten! :D
@ DJMostfassl: So wie er z.B. das auf dem Bild hat möcht ich das gern haben! ;)

3529_img.jpg


Und bis zu dem Arbeitsschritt wos an das verspachteln geht bekomm ich das denk ich ganz gut hin! Na mal sehen, da lässt sich schon ein Weg finden!
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
@Puma-Shark

Bei eBay gibts grad zwei oder dreimal den original Pumagrill zum ersteigern. Wenn du dir nicht sicher bist, oder den unteren Grill nicht zersägen möchtest, wäre das vielleicht ne sinnvolle Alternative.


Gruß, yak
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
@ Yakuzza: Ja, da hab ich auch einen im Auge! ;) Trotzdem Danke für die Info.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ich hab mir einen gebaut, bin erst diese Woche komplett damit fertig geworden, und mal ehrlich - das war mit ABSTAND die nervigste Arbeit, die ich jemals gemacht habe!!
Soviele Stunden geschliffen und mit Kleber und Spachtel herumgeschmiert hab ich überhaupt noch nie....

Wenn ich in nächster Zeit mal einen tödlichen Unfall haben sollte, dann wird das letzte, was ich denken werde, wohl "scheisse mein cleaner Grill wird gleich vernichtet!" lauten.

Ihr braucht keinen zweiten Grill kaufen, ihr könnt aus den oberen Streben die mittlere Strebe zusammenpfuschen - siehe Bild:
 
Oben