Kühlergrill Eigenbau (Ohne Ford Pflaume)

flippy-dick

Jungspund
Registriert
20 August 2004
Beiträge
31
Website
www.mj-soundvision.com
Hi,
möchte bei meinem Mondeo BJ 2001 die Fordpflaume entfernen und ein anderes Gitter einbauen! Habe jedoch noch den Kühlergrill mit dem nach hinten versetzten Gitter! Wenn ich das original Wabengitter entferne lässt sich aber nur schwer ein anderes Steckgitter befestigen, da an der Oberkante kein Steg rübergeht!
Wie habt ihr das Problem gelöst! Postet doch bitte mal Bilder von euren umgebauten Frontgrills.
Besteht die Möglichkeit den Frontgrill bei dem das Gitter fast Bündig mit der Vorderkante abschließt zu montieren? Denke mal dass man dann nicht mehr zumS chloß kommt!
Bitte postet mal eure Erfahrungen zum Thema!


Hat denn noch keiner von euch nen anderen Grilleinsatz gebastelt, wo er mal ein Bild davon online stellen könnte?
Kann ich ja gar nicht glauben!


****Edit by Markus****
Hab mal die Beiträge zusammengefügt, bitte vermeide in Zukunft Doppelposts und ein wenig mehr Geduld, bis die Antworten kommen ;)
****Edit by Markus****
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Frag mal Benny,

smallpic-1386.jpg


...der hat sowas mal gebastelt.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Sein Auto sieht mittlerweile wieder anders aus, aber trotzdem hoffe ich er wird antworten.... ist nicht immer so sicher bei ihm, wenn man was fragt. :affen
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Der Grill ist aber immer noch derselbe (Stand Bückeburg).

Er hat die Pflaume ausgesägt und dann ein Gitter ganz genau passig zugeschnitten, auf die Waben gelegt und damit mit dünnem Draht von hinten verknotet.
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
@ stab ich sehe ja nicht immer alle post´s hier :) und wenn jemand was von mir wissen will, kann er mich ja direkt anschrieben, dann gibt´s auch antwort :) Zum grill, ich hatte es wolfgang ja erklärt, und er hat´s wunderbar weitergegeben... dem gibt´s nichts hinzuzufügen!!!

Gruss
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Nun ja, ich hatte mal ein paar Fragen zum wie und woher deines Pop-offs gestellt innerhalb eines laufenden Threads, da gab es trotz mehrerer Nachfragen nie eine Antwort.....
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
dann hab ich´s nicht gesehen, ich vergesse auch wo ich mal geantwortet habe, und die benachritigung schalte ich immer aus :) Wie gesagt, eine PN, und ich antworte garantiert!!!! Was wolltest denn wissen?
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
@ wolfgang ist doch in ordnung!!!

@ stab, ist zwar offtopic, aber du willst anscheinend keine PN schreiben.

ALso POP OFF kannst du jedes nehmen, ich hab ein TYP 2 (lautstärke) hersteller weiß ich gar nicht, bringen tut es nichts merkliches, klingen tut es aber geil :) Wichtig ist, das es beim diesel elektronisch gesteuert wird, also mit ienem mikroschalter am pedal, welcher ein druckventil steuert. montiret wird es an ansauggtrack vor dem ladeluftkühler!

PS: ein normaler DIESEL hat kein POP OFF, weil er ja auch keine Drosselklappe hat! und braucht auch kein
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Aha ja, merci. Leider keine technische Vorteile, schade, nur wegen Sound werde ich es nicht verbauen. Ich kenne halt nur die Vorteile beim Turbo-Benziner von meinem letzten Passat.
 
Oben