Suche passende Schrauben für Kühlergrill

A

Autofahrer

Gast im Fordboard
Hallo,

beim MK II muss (bzw. sollte man, wenn man zu große Hände und wenig Feingefühl hat) beim Glühlampenwechsel den Scheinwerfer ausbauen. Hierzu muss man beim Kühlergrill (ich weiß nicht, ob das so heißt), also das Kunststoffelement mit dem Ford-Emblem drauf, von oben zwei Schrauben lösen. Diese Schrauben sind bei mir schon arg verrostet und ich habe die Befürchtung, dass der Schraubendreher bald nicht mehr vernünftig greift. Daher möchte ich diese zwei Schrauben gerne austauschen.

Weiß hier jemand, wie mand diese Schrauben nennt und wo ich diese am Besten bestellen kann? Gibt es so etwas günstig bei Ebay? Vielleicht kennt ja jeman die korrekte Bezeichnung für diese Schrauben...
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Jeder gut ausgestattete KFZ-Verwerter, Baumarkt oder auch jeder Freundliche kann dir diese Schrauben verkaufen. Epay lohnt da überhaupt nicht, da die Versandkosten jeden Preisvorteil auffressen.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Oder man schaut auf dem Schrottplatz nach ob da mal einer Steht wo die Schrauben
nicht ganz so böse aussehen
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Oder Du fährst einfach zum nächsten fFH. Die werden schon kein Loch in die Haushaltskasse reissen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren das relativ lange Schrauben mit einem sehr groben Gewinde, die gibt es sicher nicht überall.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Erschreck dich nicht, dass sind 2 verschiedene Gewindearten verbaut....
Eines ist davon recht grob das andere feiner...
 
A

Autofahrer

Gast im Fordboard
Danke für die Beiträge.

Letztendlich habe ich die Schrauben für 1 € pro Stück beim örtlichen Fordhändler bestellt. Vorrätig waren die Schrauben nicht.

Mir ging es da auch gar nicht so um den Preis. Für zwei Schrauben wollte ich eigentlch nicht extra beim Händler vorbei schauen. Vor allem deshalb, weil ich da sonst auch nie bin. Für den Aufwand, den der Händler mit raussuchen der richtigen Schraube etc. hatte, müsste der Preis eigentlich höher sein als nur 1 € pro Schraube...

Ich hatte den Thread eröffnet, weil ich angenommen hatte, dass mir jemand die korrekte Bezeichnung der Schraube nenen kann. Dann hätte ich die über Ebay bestellt (falls es da so etwas gegeben hätte) und hätte die Schrauben dann unkompliziert in den nächsten Tagen im Briefkasten vorgefunden. So muss ich jetzt noch einmal beim Händler vorbei...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Du hättest Dir auch eine von den Schrauben schnappen können und beim
nächsten Eisenhöker oder Baumarkt nach was vergleichbarem schauen können.
 
A

Autofahrer

Gast im Fordboard
Shark schrieb:
Du hättest Dir auch eine von den Schrauben schnappen können und beim
nächsten Eisenhöker oder Baumarkt nach was vergleichbarem schauen können.
Das hätte ich sicherlich. Aber da hätte ich eben auch wieder suchen müssen. Wer weiß, wie lange das gedauert hätte.

Ich habe mir das hier wahrscheinlich zu einfach vorgstellt. Wie bereits gesagt, ich habe angenommen, dass Ihr Profis mir hier sofort auswendig sagen könnt, welche Schraube das ist und wo man die schnell und unkompliziert bestellen kann...
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Autofahrer schrieb:
Das hätte ich sicherlich. Aber da hätte ich eben auch wieder suchen müssen. Wer weiß, wie lange das gedauert hätte.



Ich habe mir das hier wahrscheinlich zu einfach vorgstellt. Wie bereits gesagt, ich habe angenommen, dass Ihr Profis mir hier sofort auswendig sagen könnt, welche Schraube das ist und wo man die schnell und unkompliziert bestellen kann...
Hir sind nicht alle Profis.
Wir helfen uns nur gegenseitig ,so gut wir können.
Wir suchen auch und finden nicht immer alles.
Darum gibt es solche Foren.
Ist auch gut so.
Nicht böse sein ,wenn nicht direkt Antwort kommt,dauert halt mal was länger oder es kommt keine Antwort.
Dann weiß halt keiner eine,kommt auch vor..
Ist halt so .

Ich weiß nicht was da für Schrauben drin sind.
Wenn ich aber neue brauche ,allgemein,versuche ich V2a oder V4a Schrauben zu besorgen.

:bier:
 
Oben