suche passende angel eyes bitte helfen!

B

[BeN]

Gast im Fordboard
hallo,

ich hab nen focus bj2000 (also altes modell: scheinwerfer in der stoßstange)...ich suche für dieses auto angel eyes scheinwerfer...aber egal wo ich suche ich finde immer nur angel eyes wo blinker integriert sind...also für das neue modell...könnt ihr mir mal weiterhelfen? oder muss ich die angel eyes mit integrierten blinker einbauen und dieser bleibt dann ohne funktion? passt dann überhaupt der stecker? ?(

mfg
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Nein der Stecker vom FL passt nicht auf den vFL(adapter gibbet aber hier: http://www.european-parts.net) , ohne Funktion dürfen die Blinker auch nciht bleiben, dann bekommst mecker mitm TÜV. Du darfst die Blinker in der Stossi auch nicht zusammen mit den im Scheinwerfer blinken lassen...

Entweder Standlicht in die Front einbauen(mit den entsprechenden Lampen, nicht einfach die Blibnker als standlicht nutzen)...zuspachteln...oder ne front vom FL ranklatschen

Wichtig ist das du drauf achtest das die Scheinis eine elektrische Höhenverstellung haben...es gibt/gab nämlich auch welche die das nicht hatten...und das ist auch nicht Tüvig...
 
B

[BeN]

Gast im Fordboard
aber wenn ich gar keine birne in die blinkerfassung mache (also in den scheinwerfern) und trotzdem die blinker in der stoßstange hab is dies doch erlaubt oder nicht?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von [BeN]
aber wenn ich gar keine birne in die blinkerfassung mache (also in den scheinwerfern) und trotzdem die blinker in der stoßstange hab is dies doch erlaubt oder nicht?

nein, ist es nicht...der tüv schreibt vor das jeder sich am fahrzeug befindliche lichtechnische anlage funktionsfähig sein muss...das beißt sich zugegebenermaßen an eingien stellen...aber so ist das halt mitm tüv
 
B

[BeN]

Gast im Fordboard
hm..wenn ich jetz diesen kabelsatz von european parts kaufe funktioenieren dann die blinker in den scheinwerfern? ich glaube nicht oder?...hm wie mach ich das denn jetz...gibts keine angel eyes oder andere scheinwerfer die KEINE blinker haben?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
wenn du den adapter benutzt gehen die in den Stosstange nicht...du kannst ja aber die Blinker in den Stosstangen in Wagenfarbe überlackieren...dann dürfets du keine probs mehr haben denke ich, sind dann ja unkenntlich gemacht und als blinker nicht mehr erkennbar...


Das gibt schon noch andere Leuchten ohne Blinke...guck doch mal bei erupean parts...
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
nich ganz prowler!

sollte er die blinker in der stoßi lacken ,dann verfällt das e zeichen!
und dadurch würde er mit einer nicht zulässigen lichtechnische anlage rumfahren :gap
ist ansich dasgleiche wie lasierte rückleuchten ;)

daher bleibt eben nur , raus mit den blinkern ! :wand
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von FoFoZetec
Original von Prowler

Entweder Standlicht in die Front einbauen(mit den entsprechenden Lampen, nicht einfach die Blibnker als standlicht nutzen)...zuspachteln...oder ne front vom FL ranklatschen



wie mache ich das??? einfach blinker zu standlichtern umbauen? 5w rein und gut???

nee...einfach nur standlich birnen in blinker ist nicht. da der blinker nur als blinker zugelassen und geprüft wurde, aber nicht als standlicht...

ich bin mir ziemlich sicher das es da mal ne lösung von hella gab...ich muss das aber noochmal suchen...ich find das auf die schnelle net...
 
Oben