FordPflaume entfernen

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
200 St. wurden verkauft !

80 bei der ersten Bestellung ... und 120 bei der zweiten.

Übrigens läuft im Pumaboard eine Verkaufsaktion für ein Puma-Emblem.

Leider haben sie da nicht so 'ne große Nachfrage und die Bestellung hat sich deswegen ganz schön gezogen.

Bestellung: Plastix 3D Etiketten mit Pumaschriftzug für die Pflaume

Ich kann das garnicht verstehen .... die Teile schauen doch klasse aus.
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Hier gibt es noch eine Alternative. Von wegen "hat nicht jeder" !!
Und klauen wird mir das auch keiner.............

Emblem.jpg
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von cougar65
Original von Achim
...Einfach drauf kleben .... das ist schon alles!...

Ich hab´ da immer Sorge, dass ich da nicht lange was von hab´, wenn´ s nur geklebt ist, weil irgendson Spackn meint("boah,ey,hab´ich noch nich gesehn!"),das unbedingt haben zu müssen! :wand

?(Erfahrungswerte?

Bisher keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Aber die Dinger halten eigentlich auch bombenfest :D
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Ich hatte eigentlich an diese Logo gedacht. Müsste doch eigentlich auf die Heckklappe ganz normal draufpassen oder gibt es da Probleme ? Meine Heckklappe muss eh neu lackiert werden und da bin halt am überlegen. Mit einem Cougarkopf gibt es das anscheinend nicht.

Wer hat das Teil denn drauf und wie gefällt es ? Ist was zu bemängeln? Oder muss man wirklich bei irgendwelchen Spacktanten aufpassen bei denen das Logo beliebt ist?
Also die ovale Pflaume umgearbeitet (Cougarkopf) gefällt mir nicht. Macht mal vorschläge und sagt eure Meinung....

Grüße
SupaAL



Mercury
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Das wiederum ist easy, cougar-schriftzug (geklebt) entfernen, neuen bestellen (weil der alte wohl beim abnehmen in den Ar*** gegangen ist)(BestellNr.1129279 / 14,00EUR) anpassen, ausmessen, ankleben, fertig! :D
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
mir kommt die größe von diesem schriftzug auf dem bild aber irgendwie größer vor als die wo bei mir draufklebt ?(. und ich finde mit den kleinen buchstaben siehts dann nicht mehr ganz so stimmig aus . ich lass es jetzt eine weile nochmal so...
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von wuZ
mir kommt die größe von diesem schriftzug auf dem bild aber irgendwie größer vor als die wo bei mir draufklebt ?(. und ich finde mit den kleinen buchstaben siehts dann nicht mehr ganz so stimmig aus . ich lass es jetzt eine weile nochmal so...

Also, ich mein das wirklich nicht böse, ehrlich, aber glaub´ mir, das sind die Originalen, nur die sehen auseinandergezogen halt so aus! Das haben in UK & USA nämlich schon `n paar mehr Leute gemacht & davon Fotos geschossen!!!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
aha, das kann natürlich sein dass da so ne optische täuschung vorliegt :rolleyes:
mal sehn, wenn ich mal wieder bock drauf hab was kleines zu verändern und mich der metallica aufkleber in dem bereich stört, ist das für mich ne überlegung wert
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also ich habe das Mercury Emblem (nicht den Cougar-Kopf) seit Ende 1999 drauf, es ist immernoch dran!
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
@Mercury cougar
Was hat das Emblem den gekostet und hast du die Bestellnummer vielleicht noch parat? Musste es umgearbeitet werden oder hat es direkt in die Löcher dahinter gepasst ?

@cougar65
von vorne sieht es bei mir ja schon so aus. Nur ein rundes Emblem mit dem Cougarkopf gibt es ja nicht (im Original/ ohne selber zu basteln).

@all
Ich muss sagen der Schriftzug drunter reizt mich auch (70er/80er Stil) . Aber es sieht wirklich nicht nach dem O-Schriftzug aus, der nur auseinandergezogen wurde.....

Grüße
SupaAL
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Ich stell gerade 'ne Thread zusammen mit den Teilen die dauernt erfragt werden.


Mercury Emblem Cougarkopf 1061603
(W/O 778165 f8rz-8213-bb)
20,66 + Mwst ink. Versand

Mercury Emblem Heckemblem 1058349
(W/O 774511 f8rz-6342528-ca)
19,78 + Mwst ink. Versand

Zu besorgen bei der Schwabengarage.de über jeden Fordhändler.

C O U G A R 1129279 14 € (bei jedem Ford Händler)




:happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von SupaAL
@cougar65
von vorne sieht es bei mir ja schon so aus. Nur ein rundes Emblem mit dem Cougarkopf gibt es ja nicht (im Original/ ohne selber zu basteln).

Aber es sieht wirklich nicht nach dem O-Schriftzug aus, der nur auseinandergezogen wurde.....

Ok, ich hab´ bei mir noch drei runde Cougar-Embleme liegen & würd´ mich auch von einem oder zwei trennen (ja, es gibt sie!)

Tatsache, dass es anders aussieht & größer wirkt, aber ich hab´ mir viele dieser Bilder angeschaut & deren Postings gelesen. Da war nicht einer drunter, der sich das hat anfertigen lassen (wär ja wohl auch etwas übertrieben). Ich bin mir also ziemlich sicher, auch der hier auf dem Pic hat´s wirklich "nur" auseinandergezogen (is´ eh´ schon Arbeit genug, wenn´s gut aussehen soll hinterher). :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi Leute,

um die Frage nach dem langgezogenen C O U G A R Schriftzug zu beantworten hab' ich ein bissel gebastelt :D

Es sind wirklich die original Buchstaben!

Wobei .... ganz "ohne" gefällt er mir am besten !!


1152_3261306465623637.jpg

1152_6230633964386262.jpg

1152_3636346466356139.jpg

1152_6639306237393335.jpg
 

Strolch23

Doppel Ass
Registriert
4 April 2004
Beiträge
118
Alter
43
Ort
München
klasse bilder :D

und ich hätte gern das 3.
aber nur wegen der pflaume und deren löcher die klappe zu lackieren wäre mir zu häftig :cry:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Spitze Achim, danke für die Arbeit (Photoshop oder so, was!? 8)).

Ich dachte schon, ich bin :rolleyes:

Je länger ich mir das anschaue, dieses langgezogene hat wirklich was :applaus
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Also so ganz ohne sieht auch nicht schlecht aus....(Bremslicht würde ich lassen).
Ist es viel Aufwand die Löcher hinter der Pflaume zu verschliessen?

@Achim
Das Cougar-Emblem ist ein Original ? (also nichts selbst gebasteltes aus irgendeinem anderen Teil)

Grüße
SupaAL
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
EDIT: Ich muss mich korrigieren !

[d]Jep das ist das Original das normalerweise auf dem US-Grill drauf sitzt[/d]

Er schaut so aus wie der der auf dem Original Grill drauf sitzt !

Was mich ein bissel stört ist dass es ganz schön "dick" ist ...... etwa 8mm geschätzt (müsste es mal ausmessen) !

Wie und wo man da ran kommt steht im Infothread oben bei Wichtig



Der Cougarkopf ist angeblich der Narbendecke von Winterreifen ?(

Wie auch immer .... hier ein Bild (noch eingepackt)


1152_3864613866373331.jpg


400_6266366337346137.jpg
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Da kann ich Dich beruhigen, das ist ein & dasselbe Maß (& ich sollte es wissen, hab´ die Dinger schließlich aus den Zierblenden (f. Winterräder) `rausgebrochen & mir erst dann `nen Cougarkopf Grill besorgt!! :D

@edit: nur hinten haben die von den Winterblenden so dünne Zapfen (´s sind eher "Zäpfchen" & im Verhältnis zur Front auch immer an unterschiedlichen Stellen) leicht herauszubrechen!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jow .. ich denke auch das ist ein und das selbe Teil.

Wäre auch Unsinn da extra 'ne Spritzform und X anderer Werkzeuge
herstellen zu müssen !

Was mich etwas verwundert ist dass man das Teil angeblich bei jedem
Fordhändler beziehen kann.
(laut aussage von Chris der schon dutzende besorgt hat)

Ich hab' den Infothread abgeändert in der Hoffnung dass es jetzt korrekt ist.



Grüße
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Mag daran liegen, dass man die dazugehörige Zierblende ja auch hier über Ford direkt beziehen kann, so war´s bei mir (sah aber bescheiden aus, außer dem Emblem :kotz:). Ergo braucht man da halt auch ein "Ersatzteil" 8)für.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich finde die Version mit den auseinandergestreckten Buchstaben definitiv am besten.....

...vielleicht geh ich dass ja mal an.....
 
Oben