FordPflaume entfernen

R

RedPuma

Gast im Fordboard
wie bekomme ich meine ford pflaume auf der heckklappe ab und wie kann ich eine neue dadrauf befestigen...

2 frage. habe vornen nen alugrill ja drin.. nun möchte ich auch dort ne airbrushpflaume draufmachen.. mit was hälts am besten ???



ähnlich nur ist meine rot mit silbernen schriftzug
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Soviel ich weiß sind diese Dinger aufgeklebt. Habe bei mir sämtliche Typenbezeichnungen außer den Pflaumen mit einem scharfen Stanley-Messer vorsichtig abgelöst. Danach die Kleberreste mit Benzin abgewischt und fertig. Doch arbeite wirklich vorsichtig! Einmal abrutschen gibts unschöne Kratzer. Zum aufkleben könnte ein erstklassiges Doppelklebeband helfen. Ich denke etwa so eines mit dem der Innenspiegel befestigt wird.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Die Pflaumen sind geklebt, willst du deine alte wieder ankleben?Wenn du dir ne neue Kaufst is klebeband hintendran.
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also ich habe zwei pflaumen ersteigert..
und die möchte ich dranmachen..

eine auf den alugrill und eine am heck wo die originale dran war..

mal schauen ob da was dabei ist.. wenn die pflaumen angekommen sind
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab einfach doppelseitiges Klebeband (mehrlagig geklebt) genommen, hält jetzt schon seit fast 2 Jahren ...
 
Beitrag enthält Werbung
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
noch besser halten die Teile, wenn du das Klebeband vorher mit einem Fön erwärmst
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Gibt es bei Ford nicht solche Klebepads, mit denen sie auch Innenspiegel befestigen?

Aber doppelseitiges Klebeband hält auch...

Zum Abmachen würde ich aber kein Messer/Cutter nehmen, sondern Angelsehne. Die hinterlässt keine Spuren wenn du abrutscht.
Mit einem Fön erwärmen macht den Kleber weich, dann geht es besser... :idee
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Zierleistenklebeband gemacht, dass ist ein wenig dicker, als die für den Innenspiegel
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Musste mein Emblem wegen Lackierarbeiten entfernen, hab's mit einem Stahlvorfach (aus dem Angelzubehör, kunststoffummantelt) von der Hecklappe gelöst, dann mit Bremsenreiniger den Rest vom Klebstoff (Benzin war irgendwie nicht stark genug) entfernt.
Angeklebt habe ich es, genau wie Klingi es schon schrieb, mit Zierleistenklebeband.
Hält bombenfest, ist jedoch nicht ganz so billig. Würde einfach mal beim Autohaus nach'm Stück fragen und schön lächeln! :D


Stephan
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Gibt es bei Ford nicht solche Klebepads, mit denen sie auch Innenspiegel befestigen?

Aber doppelseitiges Klebeband hält auch...

Zum Abmachen würde ich aber kein Messer/Cutter nehmen, sondern Angelsehne. Die hinterlässt keine Spuren wenn du abrutscht.
Mit einem Fön erwärmen macht den Kleber weich, dann geht es besser... :idee
Das mit der Angelschnur habe ich nicht gekannt - hab aber Schwein gehabt, daß ich mit dem Cutter keine Schrammen gemacht habe (ganz schön schwitz dabei)
:wow
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab bei mir auch eine Airbrush Pflaume Montiert, nimm am
besten einen spezialkleber gibt es in jeder werkstatt.


Ach so, meine Pflaume wurde innerhalb 1 Woche geklaut mit jede menge kratzern

schade drum!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Hmmm, ich will meine auch Lacken lassen - ist schon in der "Produktion". Hoffentlich hält es bei mir länger...

Wie heißt der Kleber denn?
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also wie ich nun die pflaume auf dem heck ab und wieder dran bekomme weiß ich ja nun..

aber wie ist es mit dem alugittergrill ??
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
Weiss nicht genau wie der heisst, bei mir hab ich das in so nen teil wie ne silikonspritze bekommen aber ohne aufdruck,
am besten in einer freien werkstatt fragen,

bye
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Mich hat es jetzt auch erwischt...irgendso´n Fatzke hat versucht die Pflaume zu klauen, hat nen Mordsschaden hinterlassen und hat´s natürlich nicht geschafft...Blöder Anfänger :mp:
Wenn ich nu kein Angler bin, und die Typen am See immer abhaun wenn ich mich anschleiche...Tut´s dann auch ein Kupferdraht aus nem Kabel, oder ist das zu steif ?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Naja, kommt an, wie verhunzt Dein Heck schon ist...
Ich würde Dir Zahnseide oder eine andere ähnlich weiche und stabile Schnur empfehlen...
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Zahnseide hat meine Frau massenhaft...Reisst die nicht ?
Das Blech ist da schon eingedrückt...Muss ich die neue Pflaume halt "tieferlegen".
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Oha, das ist mies. MIt tieferlegen würde ich erst gar nicht anfangen. Es könnte ja Rostgefahr bestehen.
Am besten mal zu nem Lacker in Deiner Ecke, der Dir nen guten PReis macht. Der holt die Delle auch wieder raus, und um das entfernen der Pflaume brauchst Du Dir dann keine Sorgen mehr machen - ebenso wenig wie um den Rost!
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
?( Wie meinst du das ? Mit dem Rost meine ich. Rost durch tieferlegen ??? Hää ??? ?( :D
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

die pflaume anwärmen, nen normalen bindfaden dahinter und vorsichtig ziehen, ab isse.
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
@ Guido
Sieht so aus, könnte natürlich Microrisse haben. ich denke Klarlack druff und Pflaume drüber müsste gehn.
Danke für die Tip´s...Mein Dank wird euch ewig nachschleichen... :bier:
Mein Mondi hat da so einen hässlichen kleinen Griff, geht der auch so ab ? ?(
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Wir sind eh schneller... *gg

Gern geschehen!
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Den unter dem Nummernschild (das Nummernschild must du dir denken) Hab kein besseres Bild, der Kleine wird gerade neu verzahnt.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Hmmm, stell die Frage mal im Mondi-Forum...
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Hast du so einen elektrischen Kantentrimmer für den Rasen?? Die Schnur ist stabiler als Anglerschnur !
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ford Scorpio 2
Puma-Shark Ford Puma 14
O Ford Cougar 92
D Ford Scorpio 30

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben