FordPflaume entfernen

O

okkolyth

Gast im Fordboard
Wie Fordpflaume ablösen an Front und Heck?

Ich wollte mir gerne Customlogos ind die Fordpflaumen kleben.
Wie bekomme ich die Pflaumen vorne und hinten vom Cougar ab?
Muss ich z.b. den Grill ausbauen?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

ich hab' sie einfach "abgezogen".

Man muss schon ein bissel kräftiger ziehen .... aber es geht ohne Werkzeug !

Die meiste Arbeit war das entfernen der Kleberreste.
(Ich hatte keine brauchbaren Lösungsmittel zur Hand)

Bitte nicht mit 'nem Schraubendreher dran rum hebeln ...
damit machst du Macken in den Lack.

Die vorne hatte ich noch nicht ab, aber da es die gleiche Pflaumen
wie hinten ist die sicher auch nur geklebt. Vielleicht könnte man 'nen
Nylonfaden um die Pfaume rum legen und langsam zu ziehen.
(So hat meine Oma die Böden der Schwarzwälder Torten geschnitten) :D



:happy:
 
O

okkolyth

Gast im Fordboard
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei an meinem Kühlergrill rumzuzerren.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hinten ging ohne Fön gar nix bei mir....

Bin ziemlich lang und ziemlich dämlich am Auto gestanden und hab gezerrt und gefönt :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hab einfach ein winzige Ecke angehebelt und sie dann sowohl vorne
als auch hinten einfach ohne Hilfsmittel abgezogen.

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei an meinem Kühlergrill rumzuzerren.
Der Kraftaufwand hielt sich (selbst für mich) in Grenzen und muss nicht soooo stark
sein, dass du den ganzen Grill später in der Hand hast ;)

Hinten gings allerdings auch bei mir ein bißchen schwerer, aber auch ohne Fön noch recht gut.
 
O

okkolyth

Gast im Fordboard
Ich werde das mal mit ner 12er Fireline versuchen, einfach Schlinge drum und dann vorsichtig ziehen, so hab ich mir das gedacht.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Achim
.. zu schwach :D

:D
ok, ab sofort geh ich trainieren.......wenn in München und Umgebung von einem Wahnsinnigen berichtet wird der sämtliche Ford-Pflaumen von diversen Autos runtermacht bins nur ich :mua :mua :mua
 

Strolch23

Doppel Ass
Registriert
4 April 2004
Beiträge
118
Alter
43
Ort
München
moin,

hab vor bei mein coug die pflaume und die schriftzüge am heck komplett zu entfernen.

meine frage: sind hinter der pflaume noch befestigungslöcher? oder ist sie wie bei meinen alten essi nur draufgeklebt ?(
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hinter der Pflaume sind 2 Löcher.

Ob hinter den Schriftzügen Löcher sind weiß ich leider nicht....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

hinter den Buchstaben der Schriftzüge sind keine.


Nicht dass es einen großen Unterschied macht ... aber ich glaub hinter der Pflaume sind sogar 3 Löcher. ;)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Achim
Hi,

hinter den Buchstaben des Schriftzuges sind keine.


Nicht dass es einen großen Unterschied macht ... aber ich glaub hinter der Pflaume sind sogar 3 Löcher. ;)


Stimmt, hast Recht! 3 Löcher und nur 2 "Stecker" bei dem Cougar-Logo. Mea Culpa!

Besserwisser :D :D :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das FB ist doch für Anfragen da, auch wenn sich mancher dabei "blöd" vorkommt. Nicht jeder ist Mechaniker oder Bastler...merk ich am besten bei mir ?(
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Alles halb so wild. Jo, es sind in der Tat 3 Löcher & ansonsten dahinter keine Schrauben o.ä., sondern nur so Zapfen der Pflaume, die da hineinragen (konisch zulaufend). Ansonsten ist´s nur geklebt (ich bin der Meinung, das wurde hier schoneinmal gepostet/wenn ich´s finde gibt´s den link im edit). Von daher mit guter Mische aus Vorsicht, Gefühl & Gewalt :mua einfach zu entfernen.

@edit: genau, hier war´s
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Apropos Logo:

Das Mercury Logo passt das am Heck auf diese 3 Löcher drauf (bzw. auf die leichte Einwölbung) oder muss das Logo nachgearbeitet werden ?
Bekommt man das über Ford und was kostet der Spass?

Es soll auch ein Logo in der Mercury Form (also rund) mit dem Cougar Emblem geben. Ist das Original oder wurde das hier im Board "kreiert"?

Fragen über Fragen.....

Bis dann
SupaAL
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Es gibt ein Original rundes Cougarlogo (von Mercury aus USA) für den Frontgrill & die Radzierblenden. Die passen, wenn der Grill ebenfalls aus USA ist, sonst ggf. die Stifte entfernen, die Löcher anders bohren, etc.
Am Heck passt´s, soweit ich weiß, nich´ so richtig, aber da das alles Plastik ist, kann man das natürlich anpassen.

Hier im Board gab´s so `ne Art Aufkleber für das ovale Fordlogo. Damit haben sich die Eigentümer den Wechsel des Chromovals & die erforderlichen Anpassungen sparen können. Ich glaube aber, das Achim mittlerweile die letzten davon vertickt hat.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hier im Board gab´s so `ne Art Aufkleber für das ovale Fordlogo. Damit haben sich die Eigentümer den Wechsel des Chromovals & die erforderlichen Anpassungen sparen können.
Jep, und es schaut doch einfach nur doll aus :applaus

Heckansicht
db_Cougar-Pflaume_-02_08_04-011.jpg
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
So schlimm ist es nun auch nicht, zumal die Löcher ggf. auch abzudichten sind & das Logo eh´ deutlich größer ist, als die Löcherchen :D!

Hab´ das anders gelöst:
Original von cougar65
Verrückt, was man alles so macht, um sein Auto etwas individueller zu gestalten. :mua

Hab´ mir damals gleich 4 Radzierblenden mit rundem verchromtem Cougarlogo besorgt, `rausgebrochen und mit einem davon den (modifizierten) Frontgrill versehen :rolleyes: 8)

Hinten wollte ich auch so ein rundes Cougarlogo anbasteln, daraus wurde nix, weil ich etwas haben wollte, was praktisch & nicht entfernbar ist...-seitdem bin ich sicher der einzige, der am Heck mit verchromten Handtuchhaken durch die Gegend saust :wow :D

(Diese Jaguar-Symbolik läßt doch ziemlich viele Leute schauen, am schlimmsten war´s in Frankreich; Auto hat selbst ein paar Monegassen zum gaffen gebracht,höhö)

Also: eindeutig: weder noch = nur Cougarlogo, reicht! :D

Kommt von dem Thema->Klick

Gruß
Sven
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Das rund Emblem von Mercury (Cougarkopf) passt von den Maßen her prima drauf.
Da ist keine Vertiefung oder Beute im Blech die stören könnte.

Einfach drauf kleben .... das ist schon alles!


Wegen der ovalen hier aus'm Board .. die sind alle weg und die letzten die ich hier rum liegen hab' machen sich morgen auf die Reise.

Vielleicht verkauft euch ja jemand eins oder zwei die er nimmer braucht.

Sorry Leutz .. aber die Teile waren fast ein halbes Jahr zu kaufen und jetzt isses einfach zu spät.



Grüße
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Achim
...Einfach drauf kleben .... das ist schon alles!...

Ich hab´ da immer Sorge, dass ich da nicht lange was von hab´, wenn´ s nur geklebt ist, weil irgendson Spackn meint("boah,ey,hab´ich noch nich gesehn!"),das unbedingt haben zu müssen! :wand

?(Erfahrungswerte?
 
Oben