GerneRambo schrieb:@Team FCSD ich werde mir diese seite in meinen cumputer speichern und wenn es dann 2012 ist sprechen wir uns nochmal =)
Rambo schrieb:@Team FSCD weist du was ich mich frage?
wenn du in der entwicklung bei ford bist und dadurch das du dich hier in forum rumtreiben tust eigentlich mit bekommst was wir uns wünschen und auch wollen, nicht eines davon umgesetzt wird.
und verrate mir doch mal was an der TI-VCT Technik so toll sein soll. als ford die TI-VCT motoren auf den markt brachte hat man damit geworben das man mehr leistung bei weniger verbrauch hat. also ich fahr ein tivct die mehrleistung zum 101 PS focus merkt man so gut wie garnicht und der vebrauch ist gleich und manchmal sogar höher.
ich komme nicht unter 8l verbrauch.
dar stellt sich wür mich die frage wie testet ihr eure motoren und warum verspricht ihr sachen die ihr nicht einhalten könnt.
der neue ford smax mit den ecoboost motor hat in noch keine test die von werk angegebenen 0 auf 100 marke erreicht. und ist das normal das viele motoren von ford bis zu 20 PS weniger habe als von werk angeben. wie z.b bei den jetztige focus RS der manchmal auch nur 270 PS hatte.
bin ich in der Entwicklung oder beim Marketing ?Rambo schrieb:und warum gibt es den jetzigen fiesta nicht mir glasdach?
warum kommt die ST version vom fiesta so spät wo polo clio corsa swift ihre sportversionen schon lange auf den markt haben.
warum gibt es den selben Ti-VCT Motor im Mondeo, Fiesta,Focus aber mit unterschiedlicher PS
warum denkt ihr in der entwicklungen das ein motor mit 145 PS für nen Focus CC im schweren dach ausreichend ist.
warum regnent es fast in jeden focus cc rein? testet Ihr eure enticklungen nicht?
warum ist euch die käuferschicht der coupes egal wenn íhr gleichzeitig auf die wenigen focus rs fahrer setzt.
warum gibt es beim ford galaxy kein tagfahrlicht
warum gibt es den mondeo sport nur in verbindung mit der kombiversion
so das sind meine wichtigen fragen hätte ja noch mehr aber ich belasse es dabei.
danke Alexder_ast schrieb:
Es geht in diesem Thread um ein Coupé des Mondeo und nicht um allgemeine Entwicklungsfragen :besserwisser:
Ich finde diese Fragen auch interessant und wäre auf eine Stellungnahme seitens FORD gespannt, aber wir dürfen bitte nicht vergessen: Team FSCD ist auch nur ein User in diesem Board und kein Vertreter der FORD-Werke ... er arbeitet dort genauso, wie ich im Rettungsdienst arbeite - und ich bin schliesslich auch nicht die personifizierte Rettung
ng
Alex
ich finde dass das Marketing bei Ford nicht gepennt hat, Bemühungen seitens Ford waren schon vorhanden siehe TV-Werbung. Allerdings war zu der damaligen Zeit die Werbung der Zeitschriften mehr als mager.Cougarius schrieb:Dabei wäre es jedoch wichtig, dass das Marketing nicht wieder pennt, so wie es einst beim Cougar geschehen ist, welchen bis heute fast niemand kennt und von dem sogar "zu Lebzeiten" aufgrund der wenigen Publicity kaum jemand Notiz genommen hat.
Team FSCD kann nix dafür, soweit ist mir das schon klar.Steve231 schrieb:Meinst du nicht,du solltest vllt. mit einem vom Kundenzentrum so schreiben. Find das nicht fair, dass du deinen Dampf jetzt bei "Team FSCD" ablässt und mit "ihr von Ford" ansprichst. Er hat uns mehrmals mit zuverlässigen Infos versorgt, im Rahmen seiner Möglichkeiten ohne seinen Job zu riskieren. Er ist doch nicht der Einzige der bei ford in der Entwicklung was zu sagen hat.
Team FCSD schrieb:Spaß bei Seite, ich muss Calibär leider Recht geben, wüsste leider derzeit nicht wie Ford ein Mondeo Coupe plazieren sollte
Die Wettbewerber (nicht die Premiumhersteller) haben ja auch Probleme Ihre Coupes an den Kunden zu bringen. Siehe z.B. Renault
Ist ja alles ganz schön gedacht, nur jetzt kommt das aber:Cougarius schrieb:- Karosserie im Capri-Retro-Look, "darunter" alles vom Mondeo
- Motorenpalette: Einsteigermodell mit aufgeladenem Vierzylinder, dann Modell mit ST-Maschine und 225 PS und evtl. noch ein Hi-End-Modell mit ?? Zylindern und ?? PS
- preislich nur knapp über einem Mondeo
- gescheite Publicity
==> Fertig ist der neue Traum von Ford!
Die Plattform wurde auch noch bei mehr als 15 anderen Modellen benutzt ... und nicht nur von FordCougarius schrieb:... dass die Interpretation eines Coupés auf Mondeobasis keineswegs mehr Rückschlüsse auf die Plattform, auf welcher das Fahrzeug basiert, zulassen muss. Ganz im Gegenteil: Wie auch seinerzeit beim Mondeo und Cougar ist es durchaus möglich, 2 von der Optik her vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, ...
Sylvester23 schrieb:weil der Geschmack der breiten Masse einem Coupé jeglichen Nutzwert abstreitet (dabei hatte der Cougar einen der am besten nutzbaren Kofferräume überhaupt -da haben wir auch immer noch die Fahrräder bei umgelegter Rücksitzbank untergebracht), ...