Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Hier mal wieder was zum Diskutieren.

57506667_66fe079d66.jpg
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Da glaube ich erst dran wenn Ford dazu was sagt, im Allgemeinen finde ich dieses Gehobene Mittelklasse Coupe Segment das so nach und nach bei allen Herstellern Einzug hält sinnlos!
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Wäre ja quasi ein Cougar Nachfolger ;)

Edit:
Ob überhaupt so etwas in der Richtung kommt ist ja schonmal fraglich - aber wenn dann garantiert nicht mit diesen Scheinwerfern! :)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
erste sahne.
leider gehört jaguar ja nimmer dazu, hätte man nen feinen 8zylinder gehabt...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
RE: Ford Mondeo Coupé (Concept Arts)

Sorry, aber das ist kein Coupé, sondern eine gestreckte 4-Türer-Limousine :rolleyes:

Beim CLS streiten sich die Gelehrten noch, ob er nun als Coupé durchgeht - allein wegen
seiner fließenden Dachlinie - oder eben nicht - weil 4-Türer. Für mich und Wikipedia
haben Coupés jedenfalls 3 Türen und nicht mehr.


Im Übrigen hat Autobild schon viel entworfen und die Faker hier im Board auch .... 8)
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
RE: Ford Mondeo Coupé (Concept Arts)

Also schön ist etwas anderes. Ich finde dieses Heck genauso hässlich wie beim CLS und anderen Autos mit ähnlichem Hintern. Abgesehen davon kann und will ich mir nicht vorstellen, dass Ford (der derzeit einzige "noch" Volkswagen) so ein Gefährt baut.
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
Auch wenn's wahrscheinlich nur ein Gag von autoBild ist... mir gefällt's :D
Aber irgendwie fehlen die neuen, zum kinetic-design gehörenden, Scheinwerfer...
 
W

wito

Gast im Fordboard
also ich kann mich den leuten mit der "coupe=3türer"-Meinung nur anschliessen. Ich finde dieses Segment auch nicht gerade sinnvoll,
aber wenn mercedes mit dem CLS und AUDI mit dem A7, VM mit dem Passat CC Autos in solche Segmente schickt, dann sollte ford lieber die Finger davon lassen, und sich auf Fahrzeuge fürs normale Publikum konzentrieren.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
@kinetic design

Diese Designlinie ist mit dem Fiesta=Verve beendet.
Leider hat Ford offenbar vor, schon wieder eine neue Linie einzuführen.

Schade, denn ich finde das kinetic design durchaus gelungen!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von bird of prey
@kinetic design

Diese Designlinie ist mit dem Fiesta=Verve beendet.
Leider hat Ford offenbar vor, schon wieder eine neue Linie einzuführen.

Schade, denn ich finde das kinetic design durchaus gelungen!

Genau dieses Design vermisse ich bei dem "Auto-Bild-Ford" :rolleyes:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von bird of prey
Diese Designlinie ist mit dem Fiesta=Verve beendet.
Leider hat Ford offenbar vor, schon wieder eine neue Linie einzuführen.

Stimmt doch garnicht, Focus Mondeo, Fiesta und Kuga waren nur der Anfang...es kommen selbstverständlich noch weitere Modelle welche auf dieser Designlinie basieren auf den Markt!
 

MondeoSZ111

Doppel Ass
Registriert
3 April 2007
Beiträge
149
Alter
40
Ort
Wöbbelin
Website
www.fordprojektx.de
Der Auto-Bild glaub ich nicht so wirklich. Ich habe noch die 99er Ausgabe zu liegen, in der der Puma und der Focus als Cabrio abgebildet sind mit Preisangabe und Einführungszeitraum. Und was ist passiert??? :affen
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Original von bird of prey
Diese Designlinie ist mit dem Fiesta=Verve beendet.
Leider hat Ford offenbar vor, schon wieder eine neue Linie einzuführen.

Stimmt doch garnicht, Focus Mondeo, Fiesta und Kuga waren nur der Anfang...es kommen selbstverständlich noch weitere Modelle welche auf dieser Designlinie basieren auf den Markt!

Welche denn? Capri? Scorpio?

Ich glaube, dass es sogar in der ams stand, dass bereits der Nachfolger des jetzigen FoFo einer anderen Linie folgen soll.
Aber wir werden es ja sehen :D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Zum Beispiel: Ford Ka, Ford Fusion (Nachfolger)

Das wäre das allerneuste wenn Ford eine Designlinie die endlich mal erfolg hat schon wieder abschafft! AMS und AutoBild kann man sowieso nichts glauben!
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich habe mal ein paar Bilder zum anschauen für euch:
Edit Wavemaster: Bilder entfernt
Gruß mustang
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Oh Mann...der Cougar Fraktion hat aber eine blühende Fantasie und der Name wird wohl ein Hirngespinst bleiben, nachdem es jetzt den Kuga gibt ist der Name Mondeo CC oder Capri wohl am wahrscheinlichsten aber auf keinem Fall Cougar!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Du vergisst, dass "Cougar" keine Modellbezeichnung von Ford, sondern von Mercury ist, die es bereits seit 1966 gibt - auch wenn er in EU unter dem Label Ford vertrieben worden ist. Warum sollte Mercury also keine weitere Auflage vom Cougar mit gleichem Namen starten?
(auch wenn derzeit in die Richtung absolut nichts geplant ist)

Ok, aber das ist ein anderes Thema ...
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
ich frag mich wo der scorpio nachfolger bleibt?.... mit dem aktuellen mondeo sollte laut einigen fachpressen eine homage an den scorpio gestartet werden...


ich finde da kein einziges detail wieder... nirgendwo... nichtmal einen motor mit 6 zylindern :(
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von Cauldronborn
ich frag mich wo der scorpio nachfolger bleibt?.... mit dem aktuellen mondeo sollte laut einigen fachpressen eine homage an den scorpio gestartet werden...


ich finde da kein einziges detail wieder... nirgendwo... nichtmal einen motor mit 6 zylindern :(

Ein Beispiel wäre die obere Chromleiste im Grill...

Ob Ford die Fraktion der "Bauchautos" wirklich mit so einem Passat CC Ableger starten soll - da wünsche ich mir eher die Konzentration auf ein richtiges Coupe - egal ob auf Focus oder Mondeo Plattform - oder eben eine Art Spider auf MX5 Plattform!!!

Noch besser ist die Neuentdeckung des "Sportstourer" (Opel Insignia und Audi A5) - da war Ford in den 80ern mit Sierra und Scorpio seiner Zeit wirklich weit voraus :D
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von mustangsvt
Ich habe mal ein paar Bilder zum anschauen für euch:

Gruß mustang

Also das 2. Bild hat es mir angetan. Allerdings würde ich den nicht unter "Coupe" verkaufen, sondern als 4 bzw. 5-Türer.
Gefällt mir persönlich besser als die jetzigen Serienmodelle.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich dachte Ford ist noch am entwickeln,aber als ich heute beim Supermarkt
war sah ich ein Mondeo der 2 Türig war.
Ich dachte meine Augen spielen mir einen Streich aber nein er sah so aus wie der neue Mondeo und Ford stand auch drauf.(war nicht mit Kölner Kennzeichen versehen)

Das kann doch nicht sein?
Und das Focus Cabrio war es devenitiv nicht,fall ihr denkt ich habe mich doch versehen.Warum ht man in solchen Momenten nicht seine Kamera dabei:(

Gruß mustang
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Naja, vielleicht hat sich da jemand auf eigene Kappe zusammengebaut, oder du hast wirklich einen "ganz geheimen" Prototypen gesehen.

Ich hab auch mal einen VW Bora mit Golf Heck gesehen... es gibt also Leute, die sich wirklich in ihre Autos verliebt haben und keine Kosten und mühen scheuen, um sich ihrem Traumauto näher zu bringen.

Hast du nicht zufällig Fotos gemacht??? :D
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Mke, er schreibt doch , er hatte keine Kamera dabei... Und das jemand aus einem aktuelln Mondeo einen Zweitürer bastelt (wie auch immer), das glaubt doch wirklich keiner.

Wenn Mustang nicht betrunken war oder sonst wie unter Drogen, dann ist das die beste Nachricht seit langem!!!

Schade, dass Ford nicht wie anbdere Marken mal hier und da ein paar Erlkönig Fotos lanciert, umd die Vorfreude anzuheizen!
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Hat er schon geschrieben, aber heute hat doch jeder ein Handy mit einer Kamera... die Hoffnung stirbt halt zuletzt. :D
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Nur dumm das ich das für den kurzen Weg nicht eingepackt habe.:(

Aber ich werde nicht zum letzten mal dort einkaufen und ich hoffe wegen dem Ortskennzeichen der Mondifahrer kommt mir dann hoffentlich vor die Linse.Die Kamera nehme ich jetzt immer mit.

Gruß mustang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben