So sehr ich mir ein schönes Coupé von Ford wünschen würde,
ich glaube nicht wirklich dran

Jeder hersteller, der ein Coupé auf dem Markt hat, hat miese verkaufszahlen
damit... abgesehen von Audis A5 oder die Dickschiffe für ne stange Geld.
Laguna, Flop. Peugot, Flop u.s.w.
Aber sie werden gebaut!
Ford hat es damals verpennt sich ein image zurecht zulegen was eben solche
Fahrzeuge rechtfertigt. In der Algemeinheit wird auch gerne getrennt,
Ford ist nicht gleich Ford... so ist es "normal" das es sowas wie den Mustang gibt
oder einen Ford GT e.t.c. Aber eben nicht aus und für Europa.
Das Spiel hat mit dem Stop für den Capri angefangen.
Es gab nix, was ihm folgte.
Der Probe (1) und seine einzelzulassung...
oder der Probe (2) verkauften sich auch nur schleppend.
Der Cougar war ursprünglich für den US Markt entwickelt (!?)
Einen nachfolger gabs nicht. Ähnlich der Puma, neue Motoren
aber keinerlei image hinter und nach einer Serie eingestampft.
Selbst wenn es jemand bei Ford gibt, der so mutig ist, ein Mondeo Coupé zu
entwickeln (der Cougar ist ja im grunde auch nix anderes) und dieses auch noch
auf die Straße bringt, wird auch dieser Wagen das Schicksal der
anderen Teilen

Erstrecht wenn man nicht imens Geld hineinpumpt und die Werbetrommel
rührt ohne Ende, sich vieleicht mit so einem Wagen an einer Rennserie
beteiligt e.t.c. könnte was draus werden.
Aber wohl auch nicht im ersten Anlauf.
Bei der heutigen Fertigungstechnik währe es kein Problem,
ein Coupé neben Mondeo, S-Max und Galaxy zu Produzieren.