Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Original von kaiwin
Zurück zum Mondeo Coupe:
@mustangsvt hast Du das Auto noch einmal gesehen? Hast Du Dir den Wagen mal genauer angeschaut oder nur von weitem gesehen? Hatte er nen kürzeren Radstand als der Mondeo (bei 2 Türen ja anzunehemen), erzähl mal ein bisschen mehr ;-)

grüße, Kai

Nein nochnicht.
Das war es ja ,was mich von dem Gedanken überhaupt ein Mondeo Coupe zu sehen zu haben abgelenkt hat.Und dann die anderen Autos die mir die Möglichkeit näher ranzukommen nicht ermöglicht hat.

Gruß mustang
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
ist denn jetzt überhaubt ein coupe von den Mondeo gepalnt?

wenn ja, wann soll es denn kommen?
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Achja ich habe den so nicht mehr gesehen auf dem Parkplatz,aber ich habe da noch eine Spur und vielleicht wird darauf ja was.
Das aussehen ist hinten ähnlich dem neuen Focus Stufenkheck.:)

Ich bin ja mal gespannt was für ein Auto ich da wirklich sehe^^

Gruß mustang
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
mustangsvt schrieb:
Achja ich habe den so nicht mehr gesehen auf dem Parkplatz,aber ich habe da noch eine Spur und vielleicht wird darauf ja was.
Das aussehen ist hinten ähnlich dem neuen Focus Stufenkheck.:)

Ich bin ja mal gespannt was für ein Auto ich da wirklich sehe^^

Gruß mustang

ist er schwarz also ein erlkönig??
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Das war früher so,aber heute werden auch 4 und 5-Türer dazugezählt,mit einer stark abfallenden Dachlinie.;)

Gruß mustang
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
OK.

Nochmal.

Ich habe dieses Coupé(mit nur 2 Türen) selber gefahren.

Das Foto entstand 1990 auf meinem Garagenhof.

PS ich habe deine PN empfangen!!!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Irgendwie habe ich schon längst den Glauben daran verloren, dass Ford Europe noch ein Coupé auf den Markt bringt. Ein Mondeo mit 4 statt 3 Türen und abfallender Dachlinie wäre ohnehin kein richtiges Coupé. Ganz klar definiere ich ein Coupé als reinrassigen 2-Türer und nicht als Limo, die von der Seitenlinie her fast wie ein Coupé anmutet.

Es ist einfach bitter, dass Ford sich nichts mehr traut und nur noch Volumenmodelle bringt. Den Mustang lasse ich jetzt mal bewusst außen vor, denn er wird ja nicht über Ford Europe vertrieben.

Für mich als Cougar-Fahrer stellt sich echt die Frage: Was wäre, wenn mein Auto über den Jordan ginge? Um ehrlich zu sein, gäbe es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Ersatz aus der Ford Europe-Modellpalette.

Klar, der Focus ST und der RS sind echt über jeden Zweifel erhaben, brutal und stark. Aber sie sind eben keine Coupés. Der Mondeo ist auch ein wunderschönes Auto, aber mittlerweile auch nur noch max. als 5-Zylinder lieferbar und eben kein Cougar-Substitut.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum Ford sich so hängen lässt und keine Nachfolger für Capri, Probe, Puma bzw. Cougar bringt. Nunja, ich weiß, dass speziell Probe und Cougar sich als Flop entpuppten, jedoch denke ich, dass speziell im letzteren Fall Ford selbst zur Misere beitrug duch die verkorkste Marketingstrategie.

Warum bringt Ford nicht auf Basis des aktuellen Mondeos einen Ford Capri 2011, der retromäßig gestylt ist und an alte Zeiten anknüpfen könnte?? Den 160-PS-Motor könnte man als Basis wählen, während ein aufgebohrter ST-Motor mit 250 PS das sportliche Lager bedienen könnte. Über die Gleichteilstrategie mit dem Mondeo könnte man so ein kostengünstig zu produzierendes, aber eigenständiges Coupé auf den Markt bringen.

Los Ford - traut Euch doch mal wieder was!
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Dein Flehen wird unerhört bleiben, aber dafür bekommen wir vielleicht noch einen XYZ-Max - wäre doch geil oder nicht?

Du skizzierst wirklich eine zu realisierende Coupe-Vision, aber bei Ford liegen halt mittlerweile die Prioritäten anders - echt bitter, aber wahr!
Ich bin mal gespannt, ob Ford auf die Einführung des Chevrolet Camaro im nöchsten Jahr irgendwie reagieren wird. Natürlich sind Focus ST und RS tolle Autos, aber - wie du bereits deutlich herausgestellt hast - keine Coupes.

Gruß
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja, leider wirst Du wohl Recht behalten und mein Flehen wird ungehört im Wind verhallen. Dabei stand Ford auch mal für sportliche, sich von der Masse abhebende Fahrzeuge mit Charakter. Doch nun hat sich Ford dem allgemein vorherrschenden SUV- und Van-Trend angeschlossen und demonstriert nur noch in diesem Segment "Kreativität", wenn man von solcher in diesem Zusammenhang sprechen kann.

Nicht, dass ich nicht jedem Autofahrer das gönne, was er sucht. Der Kombi-Fahrer mit Familie soll einen solchen vorfinden - am besten mit einer breiten Motorenpalette. Der SUV-Freak soll von mir aus auch in den Genuss eines Fahrzeugs, das seinen Vorstellungen entspricht, kommen dürfen. Wie gesagt: Jedem das Seine. Aber es kann nicht sein, dass die KOMPLETTE Coupé-Fraktion regelrecht ausgegrenzt und isoliert wird. Wenn Ford nun auf diese Aussagen hin kontern würde: "SUVs sind eben in und Coupés sind out", dann könnte ich nur lauthals lachen. Wieso trauen sich andere Volumenhersteller noch mit neuen Coupés auf den Markt? Warum ist Ford so mut- und ideenlos?

Wie ich bereits schrieb: Es wäre mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln möglich, ein schickes Fahrzeug auf die Räder zu stellen, welches durch sein prägnantes Äußeres Coupé-Liebhaber (und nicht nur diese!) in seinen Bann zieht und die Ford-Modellpalette in innovativer Weise ergänzt.

Ford muss sich nicht darüber wundern, dass nach wie vor Imageprobleme bestehen. Ford baut -das wissen wir hier im Forum- super Autos, die weitaus besser sind als ihr Ruf. Aber momentan fehlt einfach der "Pepp" in der Palette, sozusagen die Kirsche auf der Sahnehaube. Somit gilt Ford landläufig bei vielen Menschen als bieder und langweilig. Schade, das müsste nicht sein....
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Hallo Cougarius,
du triffst den Nagel auf den Kopf! Andere Hersteller bringen de facto Coupes auf den Markt, obwohl die Zeit im Zeichen der hässlichsten Autos, die jemals gebaut worden sind, steht: SUV´s und leider ist diesbezüglich kein Ende in Sicht! Auf Grundlage der bestehenden ST bzw. RS-Plattform könnte ein schönes Coupe aus dem Boden gestampft werden. Das von dir konstatierte Langweiler-Image ist auch nicht von der Hand zu weisen, da viele Menschen so über Ford denken.

Ob wir in unserem Leben jemals noch ein attraktives Coupe von Ford erleben werden?

Gruß
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
RedCougar schrieb:
cougar2010.jpg

Man kann es garnicht oft genug repetieren, aber DAS hier wäre wirklich DER Ford, der mich wieder umhauen würde. Ein Auto, das man fast blind (bzw. rein von den Bildern her) bestellen könnte. Ach, wie wäre das so schön... *TRÄUM*
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
WAS EIN TRAUMAUTO!!!!!!!!!!!

Das trifft meinen Geschmack. Ford, schaut euch das Bild an! Das sagt alles!
Einfach genial!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Inzwischen tangiert es mich nur noch sehr peripher, ob Ford gedenkt ein Coupe und/oder einen V6 zu bringen.

Die Auswahl an schönen Autos ist ja groß, sogar mit Heckantrieb und R6, V6 oder V8, mit und ohne Dach, 2 oder 2+2 Sitze.

Und bei einem Spaßauto ist für mich Heckanrieb ein "must have". Also wird das beim nächsten Auto nix mit Ford und mir :ausheck
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
an deiner stelle würde ich mit der meinung noch zurück halten. denn ich weiß aus zuverlässiger quelle das zu 100 prozent 2012 ein neuer ford capri kommen wird. leider nicht an deinem capri angehaucht mit den design, sondern wie soll es auch anders sein an den VW scirocco. also wird ein coupe oder besser gesagt capri kommen. aber auch da kann ich dir sagen bestimmt nicht mit v8 oder heckantrieb. aber das kann VW oder OPEL auch nicht bieten.

wenn du nen V8 mit heckantrieb haben möchtest, musst du doch nicht zu andern hestellern wechseln. hol dir doch nen mustang
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wo hast Du denn diese Info her? Ich weiß, daß sich Ford im Bereich "Nachfolger Cougar / Puma" nicht zu äußert, aber ob es dieser Grund ist wage ich zu bezweifeln...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
naja das problem ist, das wenn ich es euch sage dieser jemand dann mächtig probleme bekommt. aber wie gesagt es wird spätestens 2012 eine coupe vom ford geben

und vielleicht gibt es ja noch ein schicken 3türigen focus und ein schickes CC, dann sieht es doch garnicht mehr so schlecht aus mit ford
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
... wers glaubt :whatever ... ich kann mir das nicht mehr vorstellen. Es müsste dann auch schon irgendwas in der Art mal fotographiert worden sein, Prototypen rumfahren usw.

In KEINER Neuheitengalerie war bisher irgendwas in der Richtung zu sehen (dafür die von mir ja soooo geschätzten X-Y-Z Maxe). :bilder

Egal - ein Capri ist das dann eh nicht.

PS:
Zeitweilig geisterte ja sogar die echt schräge Idee eines Hybrid-Capris durch die Motorpresse - das LETZTE was ich mir in die Garage stellen werde, ist ein Hybrid!
Der neue CR-Z ist ja so ein Ding :( :eek: weder besonders sparsam noch besonders schnell - aber voll zeitgeistig :affen
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
ja mit bilder von erlkönige ist das so ne sache bei ford. hast du bevor der focus in detroit vorgestellt wurde vorher schon bilder im internet finden können.? ich nicht. erst jetzt sieht man versuchsfahrzeuge vom neuen focus rum fahren. aber vorher war nix davon zu sehen. anders ist es beim capri auch nicht
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Also, auch ich lasse mich echt gern positiv überraschen von der Präsentation eines neuen Ford-Coupés. Aber daran glauben kann ich beim besten Willen nicht, solange das Management die gegenwärtige Linie fährt.

Als Cougar-Fahrer heißt es für mich weiterhin: Meinem Auto wird die Treue gehalten! :D
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Rambo schrieb:
naja das problem ist, das wenn ich es euch sage dieser jemand dann mächtig probleme bekommt. aber wie gesagt es wird spätestens 2012 eine coupe vom ford geben

und vielleicht gibt es ja noch ein schicken 3türigen focus und ein schickes CC, dann sieht es doch garnicht mehr so schlecht aus mit ford
schon interessat das du vor deiner Quelle mehr weißt als (wir) die Ford Ingenieure, die dieses Coupe entwickeln würden ;)
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Also ich glaube auch nicht mehr an ein geiles Coupe von Ford und wenn doch eins kommen sollte, dann ist ein schwachsinnig aufgeladener Vierzylinder-Motor im Stile der VW-Motoren drin. Ich schau mich momentan nach einem Mustang um, denn der bietet mir einen unvergleichlichen V8-Motor und ein super aufregendes Aussehen mit hohem "Kopfdreh-Faktor" an der Tanke, in der Stadt etc.


Was denkst du, Cougarius?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben