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kaiwin

Haudegen
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Vor allem drück ich uns die Daumen, dass Ford sowas wirklich wieder auflegt...
 
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bird of prey

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Vielleicht wars der Prototyp vom Capri IV :mua

Wäre aber schon toll, mal wieder was Schickes von Ford zu sehen ....
 

Nitro

Doppel Ass
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Was mich allerdings wirklich aufregt, ist die Tatsache, dass Ford noch nicht einmal ein Konzept zu einem Coupé hat.
Während man dem VW Tiguan schon immer nur ein paar Katzensprünge mit dem Kuga hinterher war, ist die Neuauflage des VW Scirocco schon längst im Gange, während Ford noch nicht einmal ein Konzept veröffentlicht hat.

Es wird echt Zeit, Ford-Boys!!!
 

mustangsvt

Haudegen
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Daran habe ich garnicht gedacht das es auch ein Capri Concept sein könnte^^
Wäre zu schön um wahr zu sein.
Mir sprang nur die Ford Pflaume ins Auge und die Türen.

Aber normalerweise ist soeiner doch dann mit Köln Kennzeichen und fährt dort irgendwo.

Gruß mustang
 

GECP

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Original von mustangsvt
Daran habe ich garnicht gedacht das es auch ein Capri Concept sein könnte^^
Wäre zu schön um wahr zu sein.

Na ja, ich weiß nicht. Ein Mondeo Coupe wäre von den Abmessungen her nicht unbedingt das, was ich mir unter einem Sportcoupe vorstelle. Ein Coupe auf Focus-Basis wäre viel näher am Original-Capri.
 

kaiwin

Haudegen
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Ehrlich gesagt ist esmir erstmal egal, ob Focus Platte oder Mondeo Coupe hauptsache es kommt überhaupt mal wieder etwas von Ford, das nicht nach Brot und Butter riecht...

Die Wunschliste ist lang ;-)

- echtes Sportcoupe plus Roadster (am liebsten auf MX5 Basis, meinetwegen aber auch auf Focus Basis)
- ein elegantes Reisecoupe (Mondibasis, nur zur Not mit 4 Türen, lieber mit 2 Türen) mit Motoren jenseits der 200 PS
- ein Scorpionachfolger - gerne im Ford Australia oder USA Regal geschaut, evtl. auch auf Jaguar ZF Plattform - viellcut gibt's da ja trotz Verkauf noch Zugriff drauf?
- ein kleines Spasscoupe (Streetka oder Puma Nachfolger) gerne auf Fiesta Basis

Damit ständ Ford dann mal wieder ganz anständig da...

Beste Grüße
 

Pumarius

Triple Ass
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Da muss ich dir einfach zustimmen, denn die momentane Palette bietet keine Sport-Coupes!!!! Wo sind die???? Andere schaffen das doch auch. Daran ändert auch die Einführung des Focus RS nichts!!!

Es wäre ein genialer Schchzug gewesen, wenn Ford den Mustang eingeführt hätte - ein Auto, das Emotionen anspricht, aber nichts!

Ford, bewegt euch endlich, denn nach dem Puma, Cougar kam nichts mehr!
 

Rapidmobil

König
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von meinen Eltern :-))
sehe ich genauso. ich hatte den Probe Turbo,dann den V6,jetzt den Cougar......und was kommt dann...
Könnten die Kölner nicht einfach den Mustang importieren und abnehmen lassen wie damals den Probe Turbo.N Focus ist n tolles Auto,nur ob der 300PS oder 125 hat...es bleibt n Focus...wo bleiben die Sportcoupes die vom Einheitsbrei abweichen?? Naja wirtschaftlich gesehen sind die letzten Coupes alle mehr oder weniger geflopt,aber n Sportcoupe wär schön...
 

Pumarius

Triple Ass
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Absolute Zustimmung. Natürlich müssen die Autohersteller heute noch mehr auf das Geld schauen, aber Autos müssen emotionen ansprechen, worauf die Ford-Leute doch selbst immer wieder hinweisen, aber wie soll das klappen, wenn kein derartiges Modell vorliegt.

Nur ein Sportcoupe kann das leisten und nicht ein Focus RS!
Führt den neuen Mustang in Europa ein und auf gehts.

Gruß
 
F

Ford Freak 2000

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Original von Pumarius
aber Autos müssen emotionen ansprechen
Gruß

Für 80 % der Bevölkerung müssen Autos nur vopn A nach B fahren, da ist es relativ egal wie ein Auto aussieht!

Ich denke in den nächsten Jahren wird Ford keine Coupeprojekte umsetzen, ich rechne mal frühstens bei der nächsten Mondeo oder Focus Generation damit!

Was den Mustang angeht, ein offizieller Import von Ford wäre sicher teurer als die Selbstimporte!
 

Pumarius

Triple Ass
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Mag ja sein mit den 80 Prozent, aber für den Rest hat ein Auto noch etwas mehr Bedeutung.
Wenn das wirklich so sein sollte, dass keine Coupe-Projekte von Ford unterstützt werden, so müssen sie damit rechnen, dass sie - meiner Meinung nach - ihre "Anhängerschft" bzgl. Sport-Coupes verlieren werden! Wollen die das wirklich?


Mit einem offiziellen Import des Mustang würden sich viele Fragen bzw. Probleme bzgl. Garantie sonicht stellen, denn wo erhält man denn schon mehrere Jahre Garantie für einen Mustang?

Für mich wäre das sehr wichtig, wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde.

Die sollen den Mustang offiziell importieren und dann werden sie viele Autokäufer, die mit Herz dabei sind und nicht nur von A nach B kommen wollen, gewinnen.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Pumarius
Mag ja sein mit den 80 Prozent, aber für den Rest hat ein Auto noch etwas mehr Bedeutung.
Wenn das wirklich so sein sollte, dass keine Coupe-Projekte von Ford unterstützt werden, so müssen sie damit rechnen, dass sie - meiner Meinung nach - ihre "Anhängerschft" bzgl. Sport-Coupes verlieren werden! Wollen die das wirklich?
Werden sie das wirklich? Den Cougar gibt es schon seit 1998 und hier im Board fahren ihn immer noch ausgesprochen viele. Wenn man wirklich Ford fahren möchte, dann bleibt man Ford auch treu, ganz gleich was die aktuelle Produktpalette zu bieten hat. Abgesehen davon, dass Sportcoupes nie komerziel erfolgreich sind. Warum sollte sich jemand auch nur die Mühe machen, auch nur einen GEDANKEN daran zu verschwenden, aufgrund vereinzelter Wünsche ein Projekt zu starten, was sowieso zum Scheitern verurteilt wäre?

Mit einem offiziellen Import des Mustang würden sich viele Fragen bzw. Probleme bzgl. Garantie sonicht stellen, denn wo erhält man denn schon mehrere Jahre Garantie für einen Mustang?

Für mich wäre das sehr wichtig, wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde.
Und wieder stellt sich die Frage: Warum? Wieviele Leute gibt es, die einen 4.8L V8 Motor unterhalten können? Ich will dir ja nicht zu nahe tretten, aber was hast du für eine Maschine in deinem Puma? Maximal einen 1.7L Motor, richtig?

Die sollen den Mustang offiziell importieren und dann werden sie viele Autokäufer, die mit Herz dabei sind und nicht nur von A nach B kommen wollen, gewinnen.
Wieviele der 20%, die in einem Auto mehr sehen als nur ein Fortbewegungsmittel, würden denn einen Mustang kaufen? 1%? 5%?
Der, der wirklich einen Mustang haben will, importiert ihn sich zu lächerlichen Preisen aus den USA. Alle anderen geben doch einen Fliegenschiss drauf, ob der Mustang hier beim Händler steht oder nicht.
Jeder freut sich natürlich, so ein schönes Auto zu sehen... aber nur die wenigstens kaufen sich so einen auch.


Versteh mich nicht falsch, jeder hat seine Wünsche und Träume. Jeder würde gernen nen V8 Mustang, ein V8 Mondeo und und und, fahren... aber man muss doch nicht 3 Posts hintereinander auf Ford rumhacken, nur weil sie ein komerziel-erfolgloses Konzept nicht umsetzen möchten. :rolleyes:
 

Nitro

Doppel Ass
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Gibt's hier im Board irgendwie eine Renommee-Funktion oder eine Möglichkeit, einen Beitrag positiv unterstreichen zu können? Denn MikeC's Antwort ist sehr realistisch, objektiv, und legt dies auch gut dar.

Was ich von den letzten Beiträgen noch mal auffassen würde:

Cougar wird seit 1998 gebaut, und trotzdem gibt es noch viele, die ihm treu sind:

Das ist Ford relativ egal, denn was für die einzig und allein zählt, sind die Neuwagenverkäufe und keine billigen Weiterverkäufe, die den Cougar ja auch so liebenswert machen (ähnlich wie beim Probe).

Ford wird die Käufer verlieren, die ein Auge auf Coupés geworfen haben:

Auch hier: Wenn damit Käufer gemeint sind, die in etwa 5 Jahren ein gebrauchtes Ford-Coupé aus dieser Zeit kaufen möchten, interessiert das Ford herzlich wenig. Ansonsten sind Neuwagen-Coupé-Liebhaber schon länger auf andere Marken angewiesen, oder eignen sich "notfalls" einen Focus RS an, der auch nicht weniger Sport ausstrahlt wie ein Escort Cosworth oder ein Probe / Cougar.

Führt den Mustang in Europa ein:

Genau! Vollkommen richtig! Ist ja auch so billig in Anbetracht der Leistung, die er bringt, nicht wahr? ...
Blödsinn!! Der Mustang mag vielleicht billig in der Anschaffung sein, jedoch übersteigen seine CO2-Emissionen jegliche Grenzen von irgendwem. Da bald auch in Deutschland die Steuer umgestellt wird und die CO2-Emission miteinberechnet wird, zahlen sich die Mustang-Besitzer dumm und dämlich. Und nein, es gilt nicht "Wer sich so einen kaufen kann, den juckt auch der teure Unterhalt nicht.". Leute nehmen heutzutage Kredite auf, um sich Neuwägen kaufen zu können, weil eine Wohnung völlig ausreicht, kein Bedarf zum Hausbauen besteht und ansonsten wissen sie nicht, was sie mit ihrem Geld anstellen sollen. Nun zahlt mal jährlich 5.000€ ohne Sprit, nur allein, um das Auto legal bewegen zu dürfen, und das während einem laufenden Kredit. Anbei möchte ich nochmal anmerken, dass in umliegenden Ländern, wo diese Rechenweise der KFZ-Steuer bereits eingeführt wurde, der Mondeo MK4 wie blöd bestellt wurde, so dass wir hier in Deutschland teilweise 6 - 8 Monate Wartezeit hatten, bis unser neu bestelltes Stück auch tatsächlich ankam. Man sieht also, dass auch Leute, die sich einen Neuwagen leisten können, viel Wert darauf legen, was sie jährlich an Steuern abgeben müssen.
=> Mustang ist also keine Option für den deutschen / europäischen Markt!

Ford-Modelle müssen eine emotionale Basis übermitteln können, worauf viele fortwährend hinweisen:

Ob man ein Auto kauft, weil man sich in die Optik verliebt hat, oder weil das Preis/Leistungs-Verhältnis gut ist, oder, oder, oder .... ist dem Ford-Konzern ebenso egal. Es muss sich gut verkaufen, und ich denke, das wird großflächiger erreicht, wenn man ein besagtes Preis/Leistungs-Verhältnis auf die Beine stellen kann, anstatt wenn man versucht, möglichst viele Leute mit einem neuen Modell emotional zu erreichen. Siehe auch die Themen Downsizing, Ka MK2 / Fiesta MK7 / Focus MK2 Facelift (oder auch schon MK3) und CO2-Ausstoßwerte.



Auch wenn ich persönlich ein Befürworter eines neuen Coupés aus dem Hause Ford wäre (und sogar theoretisch in der Lage wäre, mir dieses Modell dann als Neuwagen zuzulegen), denke ich auch, dass es klüger wäre, damit weiter abzuwarten. Jedoch denke ich, dass ein vorläufiges Konzept, nur, um mal die Reaktionen potenzieller Kunden zu testen, gar nicht so schlecht für das Marketing von Ford wäre.
 

Rob_Mae

König
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Original von Nitro

Führt den Mustang in Europa ein:

Genau! Vollkommen richtig! Ist ja auch so billig in Anbetracht der Leistung, die er bringt, nicht wahr? ...
Blödsinn!! Der Mustang mag vielleicht billig in der Anschaffung sein, jedoch übersteigen seine CO2-Emissionen jegliche Grenzen von irgendwem.
Jegliche Grenzen von irgendwem ?

Was willst damit ausdrücken ?

Mach Dir keine Sorgen, Du bist ja nicht die Zielgruppe für den Mustang, die die ihn haben wollen werden sich das Auto auch in Zukunft leisten können, die 308g CO2 beim V8 sind gerade mal 64g mehr als bei meinem ST220, also würde mich das auch nicht stören wenn ich mir so einen Wagen kaufen wollte.

Original von Nitro
Da bald auch in Deutschland die Steuer umgestellt wird und die CO2-Emission miteinberechnet wird, zahlen sich die Mustang-Besitzer dumm und dämlich.
So wie tausende Neuwagenkäufer deutscher und anderer Marken, so what !

Original von Nitro
=> Mustang ist also keine Option für den deutschen / europäischen Markt!
Dafür verkauft er sich aber als Grauimport in Europa recht brauchbar und die vielen Importeure machen damit ihre Geschäfte. :D

GreetS Rob
 

kaiwin

Haudegen
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@Nitro und MikeC und die Liebhaber der von "A nach B-Fortbewegungsmittel"

Ganz so einfach ist der Lack nicht. Mag sein, dass viele nur von A nach B kommen wollen, aber 80% sind das sicher nicht. Kein anderes Produkt ist in D-land so emotional besetzt wie das Auto.

Wer glaubst Du kauft sich den Blätterwald der Autofachzeitschriften - die 20% der Coupeliebhaber? Oder die wenigen Neuwagenkäufer, die gerade mal den Markt sondieren?

Wer kauft eigentlich all die bestehenden Coupes und Sportwagen der Konkurrenz (Scirocco, MX5, 3er Coupe, A5 etc)? Nur diese 20%???

Wer fährt denn überhaupt die ganzen Premiumautos, die in der Zulassungstatistik gleich hinter dem Golf auf Platz 2 bis 5 liegen? Die Liebhaber der von "A nach B-Fortbewegungsmittel"? Nein sicher nicht, denn die fahren koreanische Autos, die deutlich billiger angeboten werden als die Fords der Neuzeit.

Ich behaupte, dass in D-land deutlich mehr als 20% der Autokäufer Autos mit bestimmten Markenimage bevorzugen. Die Verkaufszahlen von Ford sind deshalb so schlecht (verglichen mit der innerdeutschen Konkurrenz), weil das Image nur so im "lala" Gebiet herumdümpelt.

Zugegeben das neue Design und die inzwischen auch bei den Fachzeitschriften angekommene Qualität der Fahrwerke sind Schritte in die richtige Richtung. Aber zu einem guten Markenimage gehört deutlich mehr.

Selbst wenn ein Mondeo Coupe nicht der Marktschalger wird, es wird das Image des Mondeo stärken - und gerade in der Dienstwagenklasse (Mondeo, Passat, 3er BMW, A4 etc) ist Image einfach alles!

Für Marken wie Ford ist einfach eine klare Positionierung wichtig - die Fahrwerke und das aktuelle Design zeigen in Richtung Fahrdynamik und Fahrspass. Kombiniert mit der jeweiligen Praxistauglichkeit eines vernünftigen Kofferraums etc. Eigentlich nicht übel. Aber genau da fehlt ein Coupe (das ruhig auch hinten ein paar nutzbare Sitze haben darf), das diese Positionierung untestreicht!

Nur als Billigheimer zu Volvo wird Ford nicht ernsthaft bestehen können.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Meint Ihr nicht wir sollten ERST einmal sehen das wir die USA mit Ihren 15 MILLIARDEN miese wieder in den Griff bekommen ?
was bringt es FORD ein Mondeo Coupe für viel Geld zu entwickeln ?
Im Moment sind wir Ford´ler froh das wir bis auf Kurzarbeit unsere Jobs noch haben !!!
So lange es die USA nicht schafft sich zu retten, so lange wird es außer "Brot und Butter" nix geben können.
Dafür ist europa im Vergleich zu USA zu klein um sowas zu finanzieren.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Bitte, versteh mich nicht falsch, auch ich Liebe Autos.
Alte Musclecars, Porsche, Ferrari, Maserati, Aston Martin... und mein Auto ist auch mir nicht egal, sonst würde ich wohl kaum irgendwas an dem Äußerlichen meines Autos tun. Doch mal ganz unter uns, wir bilden da die Ausnahme.

Premium Autos werden häufig zugelassen? Klar, warum nicht. Immerhin wechseln die Firmen ihre Firmenautos jedes Jahr aus. Kein Wunder, dass da eine ordentliche Summe zusammenkommt.

Wer kauft eigentlich all die bestehenden Coupes und Sportwagen der Konkurrenz (Scirocco, MX5, 3er Coupe, A5 etc)? Nur diese 20%???
Nichtmal diese 20%. Wieviele Coupes fahren denn auf Deutschlands Straßen rum? Ich seh nicht viele 3er Coupes, noch weniger MX5s, noch weniger Sciroccos und viel weniger A5.
Dagegen sehe ich viele Golf, Passat, E-Klassen. Nicht gerade Autos, die EMOTIONEN ansprechen...

Für Marken wie Ford ist einfach eine klare Positionierung wichtig - die Fahrwerke und das aktuelle Design zeigen in Richtung Fahrdynamik und Fahrspass. Kombiniert mit der jeweiligen Praxistauglichkeit eines vernünftigen Kofferraums etc. Eigentlich nicht übel. Aber genau da fehlt ein Coupe (das ruhig auch hinten ein paar nutzbare Sitze haben darf), das diese Positionierung untestreicht!
Und gerade da liegt doch der Hase begraben? Ford kann sich in diesen Zeiten der massiven Überproduktion und des schwindenden Marktes nicht leisten, eine Fehlinvestition zu tätigen. Zu Beginn der 30er Jahre wäre so eine "Positionierung" möglich gewesen, aber dieses Segment hat Ford Jaguar, Aston Martin usw. überlassen.

Wir sind alle Ford Fans, sonst würden wir uns nicht in diesem Forum tummeln, aber bitte Jungs und Mädels:
LASST FORD FORD SEIN. Macht daraus nicht VW, AUDI oder BMW. Die werden sich schon etwas dabei denken, wenn sie aggieren wie sie aggieren. Wunschdenken hilft niemandem... und jetzt mal Hand aufs Herz? Wieviele von den Leuten, die hier so für einen Mustang V8 oder ein Mondeo Coupe Partei ergreifen, würden sich wirklich so einen Wagen als NEUWAGEN kaufen? 100%? Ich glaube nicht.
 

Sylvester23

Foren Gott
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Gut, dann bin ich so ein Achsoseltenertyp, der lieber mit der Bahn fährt, als mit Kombi und das trotz Kind. Hier in mainz fahren Neuwertig wesentlich mehr Coupés als 20% herum. Es geht doch um den Neukauf. Leider hat es Ford nach dem Cougar-Disaster die Coupé-Welle verpennt. Falls jemand sich ernsthaft mal die Kosten auflistet (hab ich gemacht), wird er feststellen, dass ein Mustang gar nicht so teuer im Unterhalt ist (nur die Verarbeitung ist-naja amerikanisch). Wenn ich dran denk, dass mein Boxster S in Versicherung und Steuer günstiger als der 2l-Cougar war und bei 12tkm/a die 2,5l Mehrverbrauch das mehr an Fahrspass längst nicht aufwiegen.

Ich versteh das Genörgel nicht, es gibt genug Leute die für ein Coupé mehr Geld zahlen, als für Brot-und Butterautos, aber wenn Ford das Geld nicht will. Ich hab mich nach 3 Fords anderweitig umsehen müssen, mangels Alternative-Leider.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Die Kernfrage hat Team FCSD ja schon gestellt - wie viele die hier nach Mustang, Scorpio und Leistung ohne Ende rufen, würden denn für einen Ford 40 - 60 k€ hinblättern???

Und zum Thema Mustang - da stimmt vielleicht die Optik (wers mag), aber das Verbrauchs-Leistungsverhältnis ist indiskutabel! Daneben ist das Auto viel zu schwer und klobig für ein Sportcoupe.

Der V6 Mustang ist deshalb ne lahme Gurke, die jeder alte Capri 2.8i abzieht und ein V8 in der heutigen Zeit ... naja, viel Spaß damit, denn gewöhnlich spielt für einen Ford Käufer der Preis schon ne Rolle - was wiederum ein Unterschied zu all den Käufern von V8 BMW/Audi/Mercedes ist.

Das einzig halbwegs Realisierbare wird (siehe Megane Coupe) vielleicht ein sportlicher, flacherer Focus mit 3 Türen oder ein verbessertes CC Model vom Focus sein. Wenn der ein hübscheres Heck, dichte Dächer in Serie und vielleicht etwas mehr Power hätte - why not?

Der Zug für ein "richtiges" Coupe, V6 Spielereien und teure Imagepflege ist im Moment abgefahren und wird wohl mittelfristig uneinholbar sein.
 

kaiwin

Haudegen
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Ich glaube weder, dass der Markt keinen Platz für ein Ford Coupe hat, noch das sich so ein Auto unter dem Strich nicht lohnen würde - wie schon gesagt, vielleicht verkauft es sich selbst nicht so genial - aber der Mondeo würde davon profitieren - der Focus auch!

Im übrigen, macht es keinen Sinn Coupes und Premiumautos auf dem Supermarktparkplatz zu suchen, aber glaubt mir, morgens zwischen 7:00 und 8:00 sehe ich auf der A3 zwischen Kökn und FFM deutlich mehr A5 als Mondeo tdci!

Und zudem soll's GM ja deutlich schlechter gehen als Ford, aber bei Opel sehe ich schon ein paar Leckerlies...

Und die zum Ford Konzern gehörende Marke Mazda hat ebenfalls eine ganze Menge megr Sport im Angebot als das Mutterhaus.

Okay, den Mustang sehr ich auch nicht hier - aber ein schickes Coupe auf Focus oder Mondeo Platte mit sinnvollen und dennoch starken Motoren wäre absolut zeitgemäß.

Dabei muss Ford nicht zu BMW oder AUdi werden, aber endlich mal wieder mehr verkaufen als BMW oder Audi wäe doch nicht schlecht ;-) würde auch Team FSCD glücklich machen!

PS: Habe heute im Titanium S probegesessen wow, der geht absolut in die richtige Richtung!
 

Pumarius

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Natürlich ist es attraktiver, wenn ein Auto offiziell in Deutschland angeboten wird, denn es geht letztendlich um die Garantiefrage, die sehr wichtig ist.

Und ein solches Auto kaufe ich mir doch, um damit ab und zu zu fahren. Ich betrachte mich nur als Spaßfahrer, der sein Auto nicht von A nach B bewegt. Dafür brauche ich! kein Auto. Zudem hätte ich damals gern einen Serien-Puma mit 250 oder 300 PS gekauft, aber bei 125 PS war halt Schluss, was ich aber angesichts eines extrem emotionalen und sportlichen Auftritts verkraften konnte und nach wie vor kann.

Was den CO2-Ausstoß angeht, so muss man erst einmal abwarten, was unsere Regierung wieder entscheidet. Und selbst im Falle einer Verschärfung, ist - wie immer in der dt. Politik - nicht das letzte Wort geprochen. In unserem Land geht es heute doch erst in die eine Richtung und am nächsten Tag wieder in eine andere (keine Kontinuität). Zudem ist mir der Ausstoß vollkommen egal, denn letztendlich ist eine Kausalität zur Klimaerwärmung nicht zwingend bewiesen, aber die Diskussion ist ja bekannt.

Ob man wirklich 5000 Euro für das legale Bewegen eines solchen Autos wie den Mustang bezahlen muss, halte ich schlichtweg für eine Hyperbel. Niemals!

Ich bleibe bei meiner Kritik an Ford, denn wer mit diversen Aussagen zur Emotionalität und Sportlichkeit von Ford-Modellen posiert, der muss seinen Aussagen auch Taten folgen lassen. Ein Sport-Coupe gehört zwingend zu diesem von Ford vertretenen Standpunkt. Ich bin der Meinung, dass bei einer groß angelegten Umfrage viele das ähnlich sehen oder nicht?
 

Nitro

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Original von PumariusOb man wirklich 5000 Euro für das legale Bewegen eines solchen Autos wie den Mustang bezahlen muss, halte ich schlichtweg für eine Hyperbel. Niemals!

CO2-Ausstoß des kommenden Mustang V8: ca. 400g

Grenzwert für die Steuerberechnung: 120g oder 125g (bin mir grade nicht sicher), danach für jedes zusätzliche eine Gramm 25€ extra

Sagen wir idealerweise, dass der Mustang nur 200 Gramm mit seinem CO2-Ausstoß drüber liegt, und dass jedes Gramm zusätzlich nur 20€ kostet, dann kommt man immer noch auf 4.000€ plus die normale Steuer zuzüglich Versicherungs(-Vollkasko)-Kosten. ;)
 

qgar

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Original von Nitro
Grenzwert für die Steuerberechnung: 120g oder 125g (bin mir grade nicht sicher), danach für jedes zusätzliche eine Gramm 25€ extra

Falsch! Es sind nur 2€/g :)

Edit:
Wo wir dann also bei 280g zuviel bei 560€ liegen. Dazu kommen natürlich die ca. 400€ für den Hubraum ;)
 

Nitro

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... und das allein macht die Steuer aus! Die Versicherung oder die jährlichen Spritkosten gar nicht miteingerechnet. Frage an die Mustang-V8-Fahrer hier: Wieviel braucht euer Rennpferd? 15 Liter bei humaner Fahrweise?

Aber nein, der Mustang ist ja schon ein recht billiges Auto...

Zum Thema Ford-Coupé bin ich gestern noch bei YouTube auf ein Video gestoßen, was den damaligen TV-Werbespot zum Probe GT in Deutschland zeigt. Vor allem der letzte Leitspruch hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht und erklärt auch, warum ich das hier jetzt anspreche: Klick zur Werbung
 

wuZ

Kaiser
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www.sportwaffen-kiwus.de
[offtopic]steuer für einen mustang v8 z. zt. 317€ (bleibt ja bestehen)
nach neuem steuersatz ab juli 2009 ca. 470€

spritverbauch bei humaner fahrweise ca. 12 liter/100km

versicherungskosten in meinem fall: 35%, jüngster fahrer 22 jahre, karlsruhe/land, vollkasko ca. 600€ jährlich

wartungskosten sind meines wissens nach auch nicht höher als z.b. bei einem aktuellen mondeo, eher niedriger.

was hat mich zum kauf bewegt? ich wollte ein auto welches emotionen beim fahren rüberbringt; man nicht an jeder ecke sieht; bezahlbare, robuste und einfache technik hat. und es musste ein ford sein. auf perfektion bis ins letzte detail konnte ich getrost verzichten. ganz einfach deshalb, weil es für mich nicht nötig ist und man spätestens bei einer sonnigen ausfahrt mit geöffneten fenstern vergisst und es mir sche... egal ist, ob der kofferraumdeckel von innen verkleidet ist oder nicht, ob sich der lichtschalter stark dem von einem ford tranist ähnelt usw...
außerdem hatte ich keine weiteren 20k € um oben genannte dinge zu bezahlen was z.b. ein a5 hat. hätte ich sie gehabt, wäre mir ein gt500 in die garage gekommen :D

bereut habe ich noch nichts und würde mir jederzeit wieder einen importieren lassen, vielleicht diesmal als cabrio :whatever[/offtopic]
 

Pumarius

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Steuer und Vollkasko-Gebühren muss jeder bezahlen. Man sollte allein die besondere CO2-Belastung berücksichtigen, das kann und sollte man machen.
Und was jucken einen denn viel die Spritkosten, wenn man das Auto sowieso nur als Spaßauto ansieht und max. 2000 KM im Jahr bewegt!
Ich kenne selbst ein paar Leute, die ihr Auto nur selten (bei schönem Wetter etc.) bewegen und auf max. 2000 KM im Jahr kommen, wenn überhaupt! Dazu zähle ich auch. Ich fahre primär nicht mein Auto um von A nach B zu kommen, dafür steht - wenn gebraucht - noch das Auto meiner Frau (ein Focus) da.
 

kaiwin

Haudegen
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Zurück zum Mondeo Coupe:
@mustangsvt hast Du das Auto noch einmal gesehen? Hast Du Dir den Wagen mal genauer angeschaut oder nur von weitem gesehen? Hatte er nen kürzeren Radstand als der Mondeo (bei 2 Türen ja anzunehemen), erzähl mal ein bisschen mehr ;-)

grüße, Kai
 

Cougarbabe

Lebende Legende
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ich find das irgendwie schad, da mit autos wie der opel eigentlich sehr gut gefallen
vielleicht isses ja weil sie nicht so nutzbar sind wie z.b. kombis
 
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