Ford Mondeo (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kowi

Gast im Fordboard
Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass am kommenden Montag (ROSENMONTAG!!!) die Bänder in Genk mit dem neuen Mondeo anlaufen.

ALAAAAAAF!!!

Wenn das kein Omen ist.

Gruß Nico

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von kowi
Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass am kommenden Montag (ROSENMONTAG!!!) die Bänder in Genk mit dem neuen Mondeo anlaufen.

ALAAAAAAF!!!

Wenn das kein Omen ist.

Gruß Nico

die Bänder laufen schon seit einigen Wochen. Allerdings parallel mit dem aktuellen Mondeo.
Der hat Heute letzten Produktionstag.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Pitt
@Team FCSD

Habe auf der Homepage der AMS gelesen das der 5 Zylinder Turbo erst im Herbst kommen soll stimmt das?

nein das stimmt nicht.
Erst ab Herbst gibt es den 2,3 Liter Benzin mit Automatik.

M

m.minki

Gast im Fordboard
Hi leute habe ihn live gesehen am Maxus Parkplatz Köln Maarsdorf.
Es waaren 10 Fahrzeuge anwesend wohl testfahrt oder soetwas.
Habe zwar fotosv gemacht aber passen nicht hier drauf, Optik ist für mich befriedigend
da die Front eindeutig von Lexus Kopiert wurde.l

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
der 2,3 motor mit 160 ps kommt bestimmt vom Mazda 6 oder ??

Falls ja, dann kauft euch den bloß nicht, das ist die absolute Katastrophe!!!! Da ich ja selber einen Mazda 6 fuhr und daher viel im Forum unterwegs war weiß ich bescheid. Motorschäden durch Ölmangel (wegen extrem hohem ölverbrauch) sind an der Tagesordnung. Außerdem hat der Motor nie die von Mazda versprochenen 166 ps erreicht (teilweise nicht mal an die 150 rangekommen!!!!). Darum hat man jetzt wohl ein paar ps offiziell abgezogen.

also dürfte der einzig interessante Benziner der vom Volvo sein.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von HollywoodRose
der 2,3 motor mit 160 ps kommt bestimmt vom Mazda 6 oder ??

Falls ja, dann kauft euch den bloß nicht, das ist die absolute Katastrophe!!!! Da ich ja selber einen Mazda 6 fuhr und daher viel im Forum unterwegs war weiß ich bescheid. Motorschäden durch Ölmangel (wegen extrem hohem ölverbrauch) sind an der Tagesordnung. Außerdem hat der Motor nie die von Mazda versprochenen 166 ps erreicht (teilweise nicht mal an die 150 rangekommen!!!!). Darum hat man jetzt wohl ein paar ps offiziell abgezogen.

also dürfte der einzig interessante Benziner der vom Volvo sein.

nein, der 2,3 Liter Motor ist nicht von Mazda sondern eine Neuentwicklung.
Ist ein Direkteinspritzer.
Also brauchste keine Sorgen haben ;)

Zum Mondeo ST kann ich leider nur sagen das da vorerst nix mehr geplant ist :(

HollywoodRose

König
Website
Na dann bin ich ja beruhigt. Der Hubraum und die Leistung sind ja gleich, darum hatte ich den Verdacht.

Warum soll denn jetzt doch keine ST kommen? Er wird doch momentan überall angekündigt... das wäre aber wirklich ein armutszeugniss.

G

GaBBa

Gast im Fordboard
schaut mal auf www.ford.nl

sieht der Tunier nicht TOP aus:

getImage.asp

################################################################

hier die preisliste:
http://www.ford.nl/spg/getImage.asp...ilename=20070214_Prijslijst_nieuwe_Mondeo.pdf

hier der flyer:
http://www.ford.nl/spg/getImage.asp...me=20070214_previewbrochure_Nieuwe_Mondeo.pdf

ich hoffe dass noch ein stärkerer diesel kommt.
momentan ist der stärkste ein 2.0 mit 140 PS

2008 kommt ein TDCI 2.0 16v mit 170 PS laut der niederländischen FORD Seite

H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
Original von GaBBa
schaut mal auf www.ford.nl

sieht der Tunier nicht TOP aus:

stimmt... der sieht nicht top aus.

als limo find ich ihn besser, mit dem heck kann ich mich noch nicht so anfreunden... die front ist jedoch hammer.
Aber den aktuellen mondeo mochte ich auch erst nicht.

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
ST kommt vorerst nicht?

Wie bitte der ST soll vorerst nicht kommen? Du hast doch davon gesprochen, dass Du beim ST Design beteiligt bist, und nun kommt so lapidar er käme nicht. Erklär mir dies mal bitte konkreter.
Danke für Deine Antwort ich denke dies interessiert hier einige.

Grüsse Rainer

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
RE: ST kommt vorerst nicht?

Original von Rainer 777
Wie bitte der ST soll vorerst nicht kommen? Du hast doch davon gesprochen, dass Du beim ST Design beteiligt bist, und nun kommt so lapidar er käme nicht. Erklär mir dies mal bitte konkreter.
Danke für Deine Antwort ich denke dies interessiert hier einige.

Grüsse Rainer

Aus internen Gründen wurde der ST vorerst auf Eis gelegt. Genaueres kann ich leider nicht sagen.
Das ST Design (James Bond Mondeo) kommt nun als Sportpaket für den Mondeo.
Und was die Paris Front angeht......................lasst euch überraschen :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von CoreForce
Jetzt noch mit einem Hybrid-Antrieb und der Kombi wäre in meiner Familie kaufbar.

Ist nicht dein ernst, oder? ?( Sind jetzt alle auf nem Ökotrip? Hoffentlich ist das nicht ansteckend! :affen

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
RE: ST kommt vorerst nicht?

Hallo Micha das ging ja schnell,
die Extras die Du ansprichst, wann sind die bestellbar? Kennst Du die Werte (Motoreigenschaften) vom 2.5l im Mondeo gegenüber des Focus bzw. dem aktuellen Mondeo ST den ich möchte mich ja nicht verschlechtern. Gibt es beim Turnier die Endrohre wie beim Paris Mondeo und gibt es beim 220Ps Kombi auch eine Automatik?
Danke für Deine Antwort.

Grüsse Rainer ?(

M

m.minki

Gast im Fordboard
Hi leute ich wollte nur sagen war heute wieder einkaufen und saH SCHON WIEDER EINE hORDE VOM NEUEN MONDEO wenn in ihr in der nähe von Köln wohnt geht hin stehen Mittlerweile schon jeden Tag da in grün schwarz alle Farben ,zum Thema Hybrid wollte ich nur sagen ist doch schön wenn endlich mal en deutscher Hersteller so etwas raus bringt.Hat eigentlich nur Vorteile,Sparsam,Leise,Billig,sauber etc.
Gruss m.minki

kaiwin

Haudegen
Bin Freitag auch dem neuen Mondi auf der Zoobrücke in Köln begegnet. Zumindest im Rückspiegel macht er eine gute (aggressive) Figur. Die Linie (Seite) finde ich nicht vollständig überzeugend und das Foto vom Turnier einige Posts zuvor finde ich eher abschreckend... Ich hoffe, da ist einfach die Perspektive schlecht...

Wenn Ford es über die 2,5l Hunraum (Benziner) und 2,2l (Diesel) nicht hinaus schafft, ist der neue Mondeo für mich sowieso gestorben, schade...

Wäre für Ford die Gelegenheit neben Brot und Butter auch mal wieder die "Wurst" anzubieten... Nun überlassen die das weiter VW, Opel, BMW, Audi und Benz. Alle wirklich alle haben mehr im Angebot :wand

HollywoodRose

König
Website
Original von m.minki
Hi leute ich wollte nur sagen war heute wieder einkaufen und saH SCHON WIEDER EINE hORDE VOM NEUEN MONDEO wenn in ihr in der nähe von Köln wohnt geht hin stehen Mittlerweile schon jeden Tag da in grün schwarz alle Farben ,zum Thema Hybrid wollte ich nur sagen ist doch schön wenn endlich mal en deutscher Hersteller so etwas raus bringt.Hat eigentlich nur Vorteile,Sparsam,Leise,Billig,sauber etc.
Gruss m.minki

Hast du kein Fotohandy ??? :D

V6Power

Jungspund
Website
www.tornaci-murat.de
Hi

VW plant einen R36 mit einem 3,6l V6 und 300 ps.

Ich finde der mondeo sollte da doch ne konkurrenz sein oder???

Also als top Motorisierung 220 Turbo ps und dann noch ein fünfzylinder :mp: :mauer also das ist wirklich lachhaft im gegensatz zu den premium marken.

Ford sollte langsam mal wirklich was tun um konkurenzfähig zu bleiben.

Gruß V6Power

----------------------------------------------

Hallo!

Weiß eigentlich jemand was für ein Motor in den neuen Mondeo ST eingesetzt
werden sollte???

@ MICHA ist der ST jetzt vorerst eingestellt oder kommt der jetzt garnicht mehr???

GRUß

V6POWER

------------------------------------------------

[offtopic]EDIT by Mod: Doppelposting zusammengefügt, beim nächsten Mal Editierfunktion nutzen![/offtopic]

V6Power

Jungspund
Website
www.tornaci-murat.de
Ich dachte der 2,5 turbo motor ist "serie" und nicht das ST modell.
Ich glaub das Ford wenn denn der ST rauskommt einen viel stärkeren Motor einbaut in den neuen Mondeo (hoffe ich zu mindest :D)

fiesta_driver

König
Original von V6Power

Ja als Serie gibt es diesen Motor auch, aber im ST wird dan
wohl eine Leistungsgesteigerte Version zum Einstaz kommen!!!

Wie beim aktuellen Mondeo ST, da gibt es den 3.0 V6 auch
als Sereienmodell mit glaube 204 PS oder so und im ST
leistet der 226 PS.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von fiesta_driver
Original von V6Power

Ja als Serie gibt es diesen Motor auch, aber im ST wird dan
wohl eine Leistungsgesteigerte Version zum Einstaz kommen!!!

Wie beim aktuellen Mondeo ST, da gibt es den 3.0 V6 auch
als Sereienmodell mit glaube 204 PS oder so und im ST
leistet der 226 PS.

was für ein Mondeo ST ? Ich wüsste nicht das Ford IRGENDWO angekündigt hat das es vom neuen Mondeo wieder nen ST geben wird.
Leider ?(
Es gibt sicher wieder einen, allerdings steht weder Motor noch Termin hierfür bisher fest.

der 2,5 Liter 220 PS ist Serie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben