Ford Mondeo (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
Ja Lars, die Hoffnung stirbt zuletzt (auchbei mir!). Leider ist ziemlich klar, dass es keine Benziner V6 mehr geben wird, nur noch Volvo 5-Zylinder. Zudem gibt's im S-Max auch noch keinen Diesel über 2 Liter (wann wachen die endlich auf???) un der hat die gleiche Plattform. Ich wette der 2.2 passt nicht! Deswegen bekommt der auch keine Partickelfilter mehr (obwohl der im X-Type drin ist!)...

Die neuen Modelle sehen ganz anständig aus, aber in Sachen Modellpolitik, sieht's weiterhin düster aus...

Aufwachen in Köln!!!!! Das Paket macht's!!! So verkauft man keine emotionalen Produkte wie Automobile!!! Waschmaschinen, die könntet Ihr bestimmt!

Mach doch mal keine Panik !!! :wand Ich hatte doch schon mal geschrieben das der 2,2 Liter Diesel mit ca. 170 PS in Arbeit ist. :D
Und du brauchst keine sorge haben, der kommt auch im S-Max ;)

kaiwin

Haudegen
Micha,

ich würde mich wirklich freuen, wenn meine Panik unbegründet ist! ABer warum, kommt der 2.2l TDCI erst so spät, bei OPEL (das ist keine Premiummarke, nur zur Erinnerung!) kann ich schon lange Diesel in dieser Leistungsklasse finden.
Warum wird der S-Max nicht mit Automatik angeboten? Gibt's die dann im Mondeo auch nicht oder erst drei Jahre später?
Warum, ist im aktuellen Mondeo die Individualisierung so bescheiden (bei den anderen Marken kann ich zwischen 4 oder mehr Blenden im Innenraum wählen, bei Ford gibt's zwei, wenn ich von mausgrau-Standard mal absehe...
Warum findet der aktuelle 2.2 TDCI in Verkaufsgesprächen faktisch nicht statt, schon mal versucht bei RS Mobile einen 2.2 TDCI probezufahren?
Warum wird der 2.7 Biturbo nicht im Mondeo angeboten, passt der nicht??? Wer hat das zu verantworten?

Klar alle Innovation in die PAG, mag eine Strategie sein, aber das Ergebnis der absoluten strategischen Vernachlässigung der Kernmarke kann man sich bei FIAT anschauen, möge Ford das Schicksal erspart bleiben. Aber wenn's nach Bill Ford geht, wird die Marke ja sowieso abgeschossen, bevor sie nochmehr Miese macht - ihm (und sicher auch dem neuen Boing Hansel) ist es nämlich egal, womit (und mit welchen Namen) er Geld verdient - das war ein Originalzitat! LEIDER!

Ich beobachte seit vielen Jahren den kontinuierlichen Niedergang der Marke, und glaub mir, es macht mir keinen Spass!

Also hoffen wir gemeinsam, dass mit dem neuen Mondeo alles anders wird - ich wäre bereit 2008 wieder von BMW zurück zu wechseln, wenn Du denn Recht behälst!
Gruß, Kai

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
Micha,

ich würde mich wirklich freuen, wenn meine Panik unbegründet ist! ABer warum, kommt der 2.2l TDCI erst so spät, bei OPEL (das ist keine Premiummarke, nur zur Erinnerung!) kann ich schon lange Diesel in dieser Leistungsklasse finden.
Warum wird der S-Max nicht mit Automatik angeboten? Gibt's die dann im Mondeo auch nicht oder erst drei Jahre später?
Warum, ist im aktuellen Mondeo die Individualisierung so bescheiden (bei den anderen Marken kann ich zwischen 4 oder mehr Blenden im Innenraum wählen, bei Ford gibt's zwei, wenn ich von mausgrau-Standard mal absehe...
Warum findet der aktuelle 2.2 TDCI in Verkaufsgesprächen faktisch nicht statt, schon mal versucht bei RS Mobile einen 2.2 TDCI probezufahren?
Warum wird der 2.7 Biturbo nicht im Mondeo angeboten, passt der nicht??? Wer hat das zu verantworten?

Klar alle Innovation in die PAG, mag eine Strategie sein, aber das Ergebnis der absoluten strategischen Vernachlässigung der Kernmarke kann man sich bei FIAT anschauen, möge Ford das Schicksal erspart bleiben. Aber wenn's nach Bill Ford geht, wird die Marke ja sowieso abgeschossen, bevor sie nochmehr Miese macht - ihm (und sicher auch dem neuen Boing Hansel) ist es nämlich egal, womit (und mit welchen Namen) er Geld verdient - das war ein Originalzitat! LEIDER!

Ich beobachte seit vielen Jahren den kontinuierlichen Niedergang der Marke, und glaub mir, es macht mir keinen Spass!

Also hoffen wir gemeinsam, dass mit dem neuen Mondeo alles anders wird - ich wäre bereit 2008 wieder von BMW zurück zu wechseln, wenn Du denn Recht behälst!
Gruß, Kai

@kaiwin,
das am aktuellen Mondeo nix mehr gemacht wird ist doch klar, oder ? ;)
und das der 2,2 Liter TDCi erst so spät kommt hat diverse Gründe.
1. konzentriert sich jedes Werk zuerst auf die Motoren die die höchste Nachfrage haben.
2. ist der 2,2 Liter TDCi komplett neu und PSA tut sich schwer mit der Entwicklung
3.Automatik ist das gleiche Thema. Der getriebehersteller hat Probleme die hohen Drehmomente in den Griff zu bekommen.

daher verzögert sich leider sowas. Es ist halt nicht immer gleich alles bei Programmanlauf verfügbar ( im übrigen bei den anderen Automarken ist das nicht anders-BMW z.B. wenn ich den Einser sehe. Der wird schon seit zwei oder drei Jahren gebaut und bekommt jetzt noch weitere Motoren ;) ).

kaiwin

Haudegen
Naja, aber da gibt's schon kleine Unterschiede. Ich habe ja nix dagegen, das der Mondeo nach und nach andere Motoren bekommt - es fragt sich der geneigte Käufer nur, warum gerade die größeren Motorisierungen gar nicht kommen. Nur mal um ganz deutlich zu werden:

Den aktuellen Mondeo gibt es als Diesel mit 155 PS dann ist Ende der Fahnenstange, bei beinahe allen anderen Herstellern ist da deutlich mehr drin, sogar bei OPEL! Der 2,7 Biturbo (als 330d Konkurrent) hätte dem aktuellen Model sicher gut getan, oder willst Du mir erzählen, dass der Mondeo sich gut verkauft ;) Wenn das neue Modell irgendwann (mit einem Jahr oder mit drei Jahren Verspätung?) mit 170 Diesel PS zu haben sein wird, liegen die anderen Hersteller längst bei 200 und mehr - da sind sie übrigens jetzt schon...

Die Auskunft, das PSA, die Getriebehersteller und sonst wer Probleme haben, kann ich kaum akzeptieren, zumindest interessiert es mich als Käufer nicht, schließlich finden die anderen Automobilhersteller ja auch ihre Zulieferer, dann gehe ich eben zu denen...

Die im letzten Posting begonnene Liste äre endlos weiterführbar:
Focus Cabrio als LETZTER Hersteller schafft auch Fod das Klappdachcabrio (und dann noch mit einem einfachen zweiteiligen Dach statt der aufwendigeren und besser aussehenden dreiteiligen (oder gar 5-teiligen) pünktlich zum Winter in die Verkaufsräume zu stellen!

Und ausser dem Focus Cabrio kein einziges Modell, was etwas mehr als die Vernunft eines Fachangestellten anspricht...

Wenn Ford es nicht schafft, mehr zu sein, als nur im Mittelfeld mitzuschwimmen, wird die Marke in Westeuropa auf Dauer nicht zu produzieren sein, das erkennt jedes Kind und Deine Chefs wissen das schon lange... Ihre Strategie kenne ich allerdings nicht, nur ich ahne böses!

MK6Zetec

Foren Ass
naja ich möcht mal behaupten dass auch der Smax wesentlich anspricht.... und nicht nur den normalo... der ist nun alles andere als langweilig

kaiwin

Haudegen
...ein gut gemachter Familienvan ist noch lange kein Sportwagen oder Luxuswagen, der begeistert! Klar aufrender als ein Sharan ist JEDER Ford.

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Motoren/Modelle

Hallo,
Ford wird in die Breite gehen müssen, da gerade die Nischen besetzt werden sollten. Denkt mann an Mercedes Benz die haben eine Palette die ist gigantisch: A, B, C, E, CLS,CLK, CL, CLK, ML, GL, SL, SLK, R -Klasse etc. Ford kann und wird nicht jede Nische schließen mir fehlt auf alle Fälle ein Coupe ob der dann Capri heißt oder Mondeo ST ist mir wurscht. Bei den Motoren sollte auf jeden Fall ein starker Diesel wie der 2,7l aus dem PSA Konzern dabei sein. Marktanteile gewinnt nur wer entsprechend reagiert. Übrigens zeigt der S-Max, dass 70% der Käufer höhere Ausstattungen wählen, wenn dann Ford Individual eingeführt wird (hoffentlich bei den wichtigen Modellen) bin ich zuversichtlich das der Kunde dies annimmt. Daimler bietet ein Sportpaket inkl. Felgen für 2.500 € an, dies gibt zu denken. Die aktuelle Ausgabe von AMS lässt hoffen, dass Schritt für Schritt Besserung eintritt. Begonnen beim Convers+ Bediensystem und wünschenswert endend mit einer ordentlichen Motorenpalette und dem Coupe Capri-Iosis.

Grüße Rainer 8)

CarClinic

Jungspund
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Hallo Michael,

Ok, haben die Bilder dann etwas mit dem ST, Titanium oder Ghia zu tun oder wird der ST völlig anders. Werden die Endrohre in der Schürze integriert oder wie beim Bond Mondeo? Gibt es den Lamellen Grill bei besseren Modellen oder kommen die erst beim Faselift. Hoffentlich kannst Du nach all den Bildern die es jetzt gibt hierzu etwas sagen.

Beste Grüße

Rainer

PS freue mich auch über eine persönliche Mail (Profil)

CarClinic

Jungspund
Original von Team FCSD
Original von CarClinic
Das
http://www.autocarmagazine.com/news_article.asp?na_id=222553
sind dann wohl die ersten offiziellen Bilder der Serienversion vom Fließheck :)

@CarClinic,

Der Mondeo auf den Bilder ist nicht die Serienversion. Die schaut anders aus.

Denk ich inzwischen aus, denn auf
http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/country/acf/spyphotoID/6061009.002/ford/spy-photos-ford-mondeo-station-wagon
sehen einige Details der Frontschürze anders aus als beim "Bond-Mondeo".

Irgendwie hab ich das Gefühl, die Bilder wurden in dem Gewerbegebiet mit dem riesigen Kreisel nahe beim Nürburgring gemacht, wo wohl mehrere Hersteller Gebäude/Stützpunkte haben.

Mich würr übrigens sehr interessieren, ob der Turnier ohne Schwelle/Ladekante am Ende der Ladefläche auskommt wie der bisherige oder (wie C-Max + S-Max) da doch nicht so ganz eben ist.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Leute,

es gibt jetzt so viele Bilder vom neuen Mondeo hier. Und alle zeigen vom Mondeo etwas wahres und bei allen ist noch was dazugekommen, bzw. alter Stand der Entwicklung :idee :affen

Lasst euch doch einfach überraschen. Er wird gut aussehen, das zeigen schon diese Bilder.

Ich les gerne was hier so spekuliert wird, aber erbitte um Verständnis das ich nix weiter preisgeben werde. auch nicht per Mail oder PN ;)

kaiwin

Haudegen
Genau, nehmt die geposteten Bilder, denkt Euch alles, was in Wagenfarbe lackiertist in schwarzem Plastik, streicht alles, was ihr sexy findet (integrierte Endrohre) und stellt Euch das mit einem 2.0l Diesel oder dem 145PS Benziner vor - so wird er bei Eurem Händler stehen...

Leider!

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
Genau, nehmt die geposteten Bilder, denkt Euch alles, was in Wagenfarbe lackiertist in schwarzem Plastik, streicht alles, was ihr sexy findet (integrierte Endrohre) und stellt Euch das mit einem 2.0l Diesel oder dem 145PS Benziner vor - so wird er bei Eurem Händler stehen...

Leider!

@Kaiwan,

vergess nicht das der Stahlfelgen mit Radkappen hat :D :D

CoreForce

Haudegen
Website
streetka.blogspot.com
Original von CarClinic
... Infos zum Einsatz als Leihwagen für James Bond im neuem Kinofilm ...
Guess what: Gerade sah ich einen neuen Werbe-Spot im Fernsehen vom Citröen C6, gefahren von Sean Connery. Mit dem (jungen) Gesicht aus seinen Bond-Filmen steigt er am Hotel aus, der Boy sagt "Mr. Connery, sie sehen anders aus" und er "ja, das macht der Wagen."
Wie die wohl darauf gekommen sind ausgerechnet die Bond-Figur für Autowerbung zu nutzen, echt clever :mua

deceptionthomas

Triple Ass
Hier noch was zum Thema Kombi:

fed4a70e7d46cbbb7cc09ec00fb9764a_1.jpg

1c1ce4f9e36890b2238931552e52c83b_1.jpg

9ef377a003c718317b2865c04f3d7efd_1.jpg

2038b2ec144065ac5d7a68efa04e49da_1.jpg

4fb824e69d54adf06cd366b83a0735cb_1.jpg

c36f93681e392bcc07aae96a4953dcee_1.jpg

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

die kiste hatt nich mehr viel mit den bildern von der autobild zu tuen.naja ford die tuen halt was :kotz:

da find ich den mk3 kombi viel schöner.

gruß

Barbecker

Lebende Legende
Ich weiß ja nicht. Irgendwie reißt mich der neue Mondeo nicht vom Hocker.
Aber wahrscheinlich muß ich den erst mal in Natura sehen. Auf Bildern finde ich das immer schwierg. Allerdings erinnert mich der Wagen hinten an den Renault Laguna. Vorne mehr an einen Aston Martin. Ist wohl auch gewollt.

Schaun wir mal wie er aussieht, wenn er beim Händler steht. Das allerdiongs keine V6 mehr beim Mondeo verbaut werden, ist schon Schade. Muß ich mich wohl doch wieder einer anderen Marke zuwenden.

Torca

Mitglied
Website
www.torca.de
Also wie ich das auf den Bildern von dem Turnier erkenne, sieht es für so aus:

Die Front erinnert mich irgendwie an den Fiat Bravo (Aber die Kombi Version, weiß den Namen jetzt nicht)
Und das Heck von der Seite sieht aus wie das vom Mazda 6 Kombi.

Mal sehen wie er in Natura aussieht, aber momentan gefällt mir der MK3 auch besser. Ist auch so wie beim Focus, dort gefällt mir der MK1 auch besser!

kaiwin

Haudegen
...hatte man nicht versprochen, der neue würde dynamisch werden??? Ist schon faszinierend, wie die es immer wieder schaffen, viel versprechende Prototypen für die Serie in Opa-Autos zu verwandeln... Der Grill des Kombis wirkt ja jetzt schon billig - wenn da erst die Controler den Rotstift angestezt haben, bleibt da nur noch Papier übrig??? Auch der Linie fehlt auf den Fotos jegliche Dynamik... Mann, und ich wollt in drei Jahren wieder Mondeo fahren :rolleyes:

Wenigstens sieht das Spy Foto der silbernen Limousine ganz anständig aus (die Front)... Und wenn man die Kommentare liest, dann weiss man, dass die Amis noch weniger Hoffnung auf einen anständigen neuen Ford haben, als wir...

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
dabei ist der Kombi doch nix anderes wie die Paris Studie.
Unterschied sind nur die Stoßfänger ?(

Barbecker

Lebende Legende
Mich stört allein schon an dem Erscheinungsbild, das er keine Seitenleisten hat. Ratzfatz ist die Kiste beulig, und das kann ich gar nicht leiden.

kaiwin

Haudegen
Original von Team FCSD
dabei ist der Kombi doch nix anderes wie die Paris Studie.
Unterschied sind nur die Stoßfänger ?(

nix anderes ALS die Paris Studie?

Klar, bis auf die Stoßfänger (also die gesamten Schürzen inkl. unterem Grill und Nebelscheinwerfer), den oberen Kühlergrill, die Scheinwerfer, die Felgen... Ähm, was könnte noch anders sein? - vom Blech mal abgesehen, dass das "steht", kann ich mir schon vorstellen...

Ich wiederhole gerne noch einmal ein früheres Posting, es ist alles weg, was irgendwie interessant und sexy aussah...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben