Ford Mondeo (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky

Superposter
Ich finde der Mondeo auf dem Bild hat es verdammt viel Ähnlichkeit mit dem "Schulte-Design"-Mondeo von der Stern-HP...

Der Kühlergrill nicht so, aber Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Nebler, Aussenspiegel...

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also als alter Fordfreund kann ich nur sagen, es geht zu Ende, oder wie sagte der Herr aus der obersten Fordetage, ich kann mir gut vorstellen das es die Marke Ford über kurz oder lang nicht mehr geben wird, wenn die so weiter machen wird es wohl eher über kurz sein.

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
In der neuen "Auto Zeitung" wird der Mondeo Turnier vorgestellt. Ich stelle mal lieber keine Bilder hier rein (Copyright und so). Aber haltet euch fest, das ihr nicht aus den Latschen kippt. Das Ding ist einfach geil.

MfG LT

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
in Paris im November wird er offiziell gezeigt.
Aber der in den aktuellen autozeitungen ist es zu 98%.
Die vordere stoßstange ist leider etwas schlichter, aber sonst stimmt alles.
Ach ja und der Heckspoiler ist nicht Serie sondern kommt von uns :D ;)

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Ich will ja nicht klugscheißen, aber der Pariser Autosalon beginnt am 30. September. Und die in der "Auto-Zeitung" schreiben zu ihren Fotos (keine Computergrafiken) auch, das die Frontschürze noch leicht geändert wird. Wobei ich die gar nicht so schlicht finde. Leider wird wohl auch das LED-Innenleben der Scheinwerfer und Rückleuchten nicht in die Serie kommen. Schade. Aber allein die Armaturen mit dem (wenn auch aufpreispflichtigen) LCD-Display lassen doch die Mitbewerber ganz schön alt aussehen.

MfG LT

P.S. Die Serienausstattung soll erst im Februar 2007 in Genf zu sehen sein.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
hab mich im Datum vertan, habs auch gerade gesehen.

Der wird in Paris als Studie bzw. mögliche ST Version stehen. Da wird übrigens auch über LED nachgedacht. Hoffe das das nicht zu teuer ist und somit kommt

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
na das hoffen wir doch alle

Ich hab grad in der Mittagspause mal die Auto-Zeitung durchgeblättert.

net schlecht Herr Specht. Das hat was.
Das Leder ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle Achtung.

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Hallo Micha,

respekt.
super gelungen der neue, der Innenraum wie in der AZ abgebildet gefällt mir. Eine Frage habe ich an Dich: wird es bzgl. der Stoffe zukünftig eine größere Auswahl geben auch im Hinblick auf Dekor-Einlagen. Da z.B. die Austattungsvarianten im S-Max sehr dürftig sind :

Danke Für Deine Antwort Gruß Rainer

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Die Stoßstange sieht nicht so aus wie sie kommen wird, die scheinwerfer sind schmaler und nicht so in den Kotflügel reingezogen. Verlauf des scheinwerfers- vom Grill breiter zum Kotflügel schmaller aber in einem Zug, ohne so eine abstufung. Nebelscheinwerfer werden ähnlichkeit haben mit dem des aktuellen Models.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hallo Rainer,
sorry ganz vergessen :affen

Kann dir das leider nicht beantworten da ich nicht für den Innenraum arbeite.
Ich mache "nur" das ST Sportpaket außen

Edit: ab Spätherbst kommt (zuerst für den S-Max) Ford Individual auf den Markt. U.A. gehören dazu Alufelgen, diverse Lederausstattungen, Sportpaket u.s.w.
vieleicht ist da ja was dabei ;)
Wen der Kunde es annimmt wird das auch auf andere Fahrzeuge erweitert :D

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Original von Team FCSD
Original von Lazy Tomcat
@ Hurricane

Woher weißt du?

MfG LT

das frage ich mich gerade auch :D :D :D

Ich saß letztens in meiner Asi-Toaster Vermittlung :D. Da viel mir ne Zeitung auf irgendwas mit Automobil bla bla bla. Dort hab ich ihn gesehen. Ne studie konnte das nicht sein, den der fuhr irgendeinen Tracktest. :D :D :D

War aber nur ein Bild von vorne. Muss mal das Handy mitnehmen und ein Foto machen.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
@ Hurricane,

ich seh den neuen Mondeo jeden Tag und der sieht verdammt stark nach dieser Studie aus.
Das LED und die Frontstoßstange nicht stimmen hatte ich ja auch schon geschrieben ;) Das ist in Serie leider nicht machbar :( Zumindest nicht für den Preis den der Kunde bereit ist füe einen "Ford Mondeo" zu zahlen.
Naja, jeder weiß ja selbst wie hoch der Aufpreis für LED Lampen bei Audi und BMW ist und selbst bei Merzedes sind LED nur in den Luxuskarossen (S-Klasse) drin.

Ach ja und das was du in den Zeitungen als "Prototyp" siehst, glaub nicht alles. Wir testen Fahrwerke z.B. sogar in Karossen der Wettbewerber damit davon nix auffällt :mua :mua :mua :mua

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Es wäre schön wenn Ford die Sachen, die ihrer Meinung nach ein Mondeo-Käufer nicht bezahlen will, wenigstens als Option auf den Markt bringt. Ford Individual ist da schon mal ein Ansatz. Wohin Angst vor "das läßt sich nicht verkaufen" führt, sehen wir bei Ford-USA. Wer Markanteile gewinnen will kommt um Innovationen nicht herum. Und zu einer Zeit in der Schein wichtiger ist als Sein, muß unbedingt die Optik stimmen. Außerdem, jedes Kind weiß: wer nichts wagt, der nicht gewinnt.

MfG LT

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Guckst du FCSD

pic-7988.jpg

pic-7989.jpg

pic-7991.jpg

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Hurricane
Guckst du FCSD

pic-7988.jpg

pic-7989.jpg

pic-7991.jpg

QHurricane,
guckst du meine Antworten im anderen Thread :D

@All,
der neue Mondeo wird im Frühjahr in Genf offiziell vorgestell.
Also lasst euch einfach überraschen.
Er wird jedenfalls ein Hingucker und zeigt die neue Designlinie der Zukunft von Ford ;)

P

pumpe

Gast im Fordboard
Ich hab mich heute grad spontan entschlossen in zwei Wochen einen Wochenendtripp mit meiner Freundin zum Pariser Autosalon zu unternehmen. Wenn der neue Mondeo nur annähernd so gut aussieht, wie die aktuellen Bilder ihn zeigen, dann steht er spätestens 2008 vor meiner Haustür! Und, ja- auch ich würde ein paar Tausender für LED-Rückleuchten drauflegen!!

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Hallo Micha,

danke, das ist super wenn es beim S-Max kommt wird es beim Mondeo auch kommen. Denn die individuellen Ausstattungsvarianten sind für den
Absatz entscheidend. Ihr macht einen tollen Job!

Beste Grüße

Rainer

kaiwin

Haudegen
Naja, er sieht nicht schlecht aus, aber die zuvor gezeigten Konzepte waren schon um einige Nummern aufregender! Selbst der Serien S.Max hat ja einige Stylinggags mehr! Schminkt mal die Spoler, den Diffusor und die Alus ab, dann ist es ein ganz normales Mittelklasseauto... Also bei dem Bohai, der zuvor gemacht wurde, habe ich mir ein klein wenig mehr versprochen!

In einigen Autozeitungen sind nun auch Foto vom in Paris zu zeigendenTurnier und vom Innenraum drin, und das Modell, welches in Paris vorgestellt wird, wird schon recht seriennah sein, tut doch nicht so, als könne Ford jetzt noch viel ändern, (bei der tollen Finanzlage).

Interessant ist sowieso erst die erste Begegnung live, da wirkt ein Auto ganz anders, als auf den mehr oder weniger weitwinkeligen Anzeigenfotos... Und wenn dann der schlecht gelaunte Fordverkäufer daneben steht, und keinen anständigen Diesel bieten kann und keine LED-Lampen, dan fühlen wir uns endlich wieder "zu Hause" :D

P

pumpe

Gast im Fordboard
da muss ich dir leider in einigen Punkten zustimmen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass der neue Mondeo einen sportlichen Auftritt haben wird. Vielleicht ist ja auch ein sportlicher Diesel geplant. Der neue Ford Focus Sport TDCi bildet im Gegensatz zu den anderen Modellen ja auch eine sportlich gelungene Alternative. Warum nicht auch für den neuen Mondeo? Vielleicht kann uns da ja der Insider weiterhelfen.

kaiwin

Haudegen
Ja Lars, die Hoffnung stirbt zuletzt (auchbei mir!). Leider ist ziemlich klar, dass es keine Benziner V6 mehr geben wird, nur noch Volvo 5-Zylinder. Zudem gibt's im S-Max auch noch keinen Diesel über 2 Liter (wann wachen die endlich auf???) un der hat die gleiche Plattform. Ich wette der 2.2 passt nicht! Deswegen bekommt der auch keine Partickelfilter mehr (obwohl der im X-Type drin ist!)...

Die neuen Modelle sehen ganz anständig aus, aber in Sachen Modellpolitik, sieht's weiterhin düster aus...

Aufwachen in Köln!!!!! Das Paket macht's!!! So verkauft man keine emotionalen Produkte wie Automobile!!! Waschmaschinen, die könntet Ihr bestimmt!

CarClinic

Jungspund
Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob die Studie aus Paris (oder gar die Serienverison) bei der Marathon- oder Taximesse in Köln zu sehen sein wird?

Ford hat da zumindest in den letzten Jahren immer ausgestellt und manchmal gab es auch was zu sehen, was noch nicht (ganz) im Handel war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben