C
Cosworth25
Gast im Fordboard
Original von Cosworth25
die 5 zylinder von volvo sind heftig.
[offtopic]EDIT by FF2K: Deine provokationen kannst du Dir schenken![/offtopic]
du magst v8 ich 5 zylinder von volvo, wo ist das problem ?
Original von Cosworth25
die 5 zylinder von volvo sind heftig.
[offtopic]EDIT by FF2K: Deine provokationen kannst du Dir schenken![/offtopic]

die volvo motoren können was, das steht fest. Da könnte sich ford ja mal ne scheibe abschneidenaußerdem war der V6 Mondeo immer schon anfällig und war auch nie so der robuste motor. Die 5 zylinder von VOLVO krigste net kaputt die schaffen locker 400.000 km und mehr

Original von Mick
Ich weiß nicht, wieso sich hartnäckig das Gerücht hält, die Schweden würden unkaputtbare Autos/Aggregate bauen. Vielleicht redet Ihr mal mit einem Ford-Händler, der auch Volvo-Händler ist (so wie meiner, Ford seit 1991, Volvo seit 2000), dann dürfte sich Euer Weltbild etwas verschieben.
:Original von Mick
die volvo motoren können was, das steht fest. Da könnte sich ford ja mal ne scheibe abschneidenaußerdem war der V6 Mondeo immer schon anfällig und war auch nie so der robuste motor. Die 5 zylinder von VOLVO krigste net kaputt die schaffen locker 400.000 km und mehr
Sorry, selten soviel Blödsinn auf einen Haufen gelesen!
Die 5-Zylinder-Sauger im Volvo kannst Du vergessen, um mal Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen. Den 2.4er Sauger läßt Du mit einem 2.5er V6 im Mondeo stehen, in jeder Beziehung. Das Aggregat ist sowohl stärker, als auch sparsamer, nebenbei läuft er viel kultivierter als der Schwede. In Sachen Haltbarkeit gibt es gegen den Ford-V6 nichts einzuwenden, die bisherigen Motorschäden waren zu über 90% auf Kinderkrankheiten (z.B. Kat-Schäden) und Schäden an den Nebenaggregaten (z.B. Wapu) zurückzuführen. Ansonsten sind die Maschinen (wie bisher das Meiste von Ford) sehr standfest (der V6 Duratec auch Autogas-fest).
Von der Leistung der Turbomotoren her gebe ich Euch zu 100% recht, allerdings kann man schwerlich einen aufgeladenen Fünfzylinder mit einem V6-Sauger vergleichen, der annähernd den selben Hubraum hat, das ist, vorsichtig ausgedrückt, Blödsinn!
Ich weiß nicht, wieso sich hartnäckig das Gerücht hält, die Schweden würden unkaputtbare Autos/Aggregate bauen. Vielleicht redet Ihr mal mit einem Ford-Händler, der auch Volvo-Händler ist (so wie meiner, Ford seit 1991, Volvo seit 2000), dann dürfte sich Euer Weltbild etwas verschieben.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die Volvos nicht schlecht, den 850er/V70 fand ich schon geil, lange bevor die Marke zu Ford gehört hat. Leider ist Volvo (zumindest zur Zeit) nicht ganz so Premium, wie es für das Geld sein sollte und das betrifft fast die gesamte Palette. Aber dieses Manko teilen sich die Schweden wenigstens mit den anderen "Premium"-Marken aus Europa...
MfG
Mick
Orginal von Ford Freak 2000
![]()
![]()
Sehr guter Beitrag!![]()
§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.
Original von Cosworth25
ja die qualität spricht doch für sich. Sonst würde ford bestimmt keine volvo motoren verbauen. Wofür sollte auch ford geld in entwicklungen stecken, wenn man einfach leicht auf volvo motoren zurückgreifen kann.
Soviele mondeo v6 fahren auch nicht rum. Da hält sich die waage.
Allein schon die verabeitung der karosserien von volvo sind seit jahren besser als die von ford. Ich habe selten ein volvo mit rost gesehen, dafür ford umso mehr. Siehe Puma, Fiesta etc. .
Ford weiß schon warum vovlo motoren verbaut werden. das beste beispiel ist der focus st. Ich sage euch fahrt den einmal erst dann werdet Ihr feststellen, das volvo motoren um einiges besser sind als ford motoren.
Ich hätte mir viel lieber ein st gekauft, doch da hat es am geld und an der versicherung gehapert.
ich bin mit meinem 2,0 liter turbo duratec zufrieden keine frage, aber der 5zylinder 2,5l turbo ist eine sahneschnitte keine frage. Der beste motor den ford je im programm hatte.
Der 2,5l duratec v6 war ein v6 mit hoherl laufruhe und mehr nicht und dazu war er noch anfällig.
Original von Ford Freak 2000
Original von Cosworth25
ja die qualität spricht doch für sich. Sonst würde ford bestimmt keine volvo motoren verbauen. Wofür sollte auch ford geld in entwicklungen stecken,
So einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört....der 3,0L V6 Duratec ST des Mondeo ST220 ist in allen Belangen besser als der des 2,5 L R5 Turbo des Focus ST, selbst der 2,0L R4 Turbo Duratec RS ist meiner Meinung nach besser als der des Focus ST. Ich bin alle 3Autos gefahren und an den V6 kommt kein Turbo ran!
in allen belangen besser schreibst du, nur in welchen ? jetzt sag nicht laufruhe. Siehe dir die technischen daten an. dann sag nochmal der v6 ist in allen belangen besser. Du bist auch einfach nur am behaupten um einfach deinem kleinen ego recht zu geben ohne wirklich mal die technische seite zu sehen. Geh nich immer von deinem puma aus. Klar wenn du in einem V6 steigst ist das für dich das höchste der gefühle gegenüber einem sauger mit 4zylindern aus 1,7litern. daher glaube ich nicht das du den st gefahren bist sonst würdest du anders reden über den st. Sogar ein kollege von mir der ein audi s3 mit 300ps hat, hat nur gut über den focus st geredet. Mein RS kann dem st garnichts und das muss ich leider zugeben.
: oh mann es muss doch schon wieder weh tun :wand mach dich nicht lächerlich. Tuningmöglichkeiten sind bei nem turbo viel besser als bei nem sauger egal ob v6 oder v8, also rede hier nicht so ein mist. Diskutieren bringt mit dir kein sinn. Wenn einer zu dir sagt der himmel ist blau sagst du nein der ist gelb und fertig. Trotzdem versuche ich mir so nen samstag nachmittag vertreiben.Ach so dann geh mal bei mobile.de schauen wiviele mondeos v6 mit motorschaden vorhanden sind ohne ende. meistens bei 150.000km bis 200.000km. dann geh mal unter volvo die motoren haben 300.000km und mehr. Das ist doch schon seit jahren bekannt, das die motoren nich kaputtzukriegen sind. Es sollte für ford eine Ehre sein volvo motoren verbauen zu dürfen. Die 5zxlinder sauger wie auch die 5zylinder turbos von Volvo sind geile motoren. Das merkt man spätestens wenn man sie gefahren hat. Siehe ford focus st.
:
: oder nicht aber das Kennen wir ja von Ford er wird wohl auf jeden Fall Zivieler aussehen Original von taxi-lippert
Hallo
So nun will ich mal den Buhman Spielen
Ich Fahre Privat sowie Geschäftlich nur Diesel da meiner Meinung Benziner heute Keinerlei Zukunft ausser in Kleinwagen haben ,sie bekommen mal eben einen Kleinen Aufschwung durch Gas aber das war es denn auch von der Laufkultur und der Leistung ist ein Diesel momentan immer vorzuziehen der nachteil ist das nagel und der raue Lauf
.....
Laufkultur und der Leistung ist ein Diesel momentan immer vorzuziehen der nachteil ist das nagel und der raue Lauf
Original von Scorpion
Original von taxi-lippert
Hallo
So nun will ich mal den Buhman Spielen
Ich Fahre Privat sowie Geschäftlich nur Diesel da meiner Meinung Benziner heute Keinerlei Zukunft ausser in Kleinwagen haben ,sie bekommen mal eben einen Kleinen Aufschwung durch Gas aber das war es denn auch von der Laufkultur und der Leistung ist ein Diesel momentan immer vorzuziehen der nachteil ist das nagel und der raue Lauf
.....
Ähm, sorry, auch Diesel hat keine Zukunft, so wie alle andere fossile Treibstoffe. In 20 Jahren ist da nix mehr und glaub mir, die 20 Jahren sind schnell vorbei, was tun? (Hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun)

Na Danke! Was ist dass denn für eine Logik bitte? Die welche von allen am meisten in der Stadt fahren können ruhig rumsauen und fühlen sich noch wohl dabei?Original von taxi-lippert
ps. RussFilter ich bin Gesetzlich davon ausgenommen da Taxi deswegen will ich auch keinen .
Original von taxi-lippert
ps. RussFilter ich bin Gesetzlich davon ausgenommen da Taxi deswegen will ich auch keinen .
: wenn ich sowas lese. Und sowas wird vom Staat [d]gefördert[/d] bevorzugt. Armes Deutschland!