Ford Mondeo (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also dieses Minifacelift finde ich komplett Unnötig....die Ankündigung den neuen Mondeo Mitte/Ende 2006 zu Releasen finde ich voreilig, wer Ford kennt weiß das neue Modelle meist 1Jahr bis 2Jahre vorher auf Automobilausstellungen am Kundenfeedback getestet werden siehe Ford SAV, da Mondeomäßig noch nichts wirklich neues zu sehen ist bin ich Sachen MK4 sehr skeptisch insbesondere auf den Zeitraum! Außerdem kann sich Ford keine Designfehler und Ausstattungsfehler erlauben! Nen V6Benziner wird es mit Sicherheit auch geben, wäre ja noch schöner wenn nicht! :mp:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Weil es ein riesen Schwachsinn wäre wenn es keinen V6 geben würde, im Gegenteil...normalerweise müsste noch ein V8 ins Programm aufgenommen werden um Konkurrenzfähig zu sein! Außerdem glaube ich nicht das man von jetzt 3 Sechszylinder Benzinern auf 0 reduzieren würde und dafür einen Drecksdiesel V6 auf den Markt bringen würde zumal Diesel seit erfindung des Rußpartikelfilters weniger gefragt sind, die Dieselverkaufszahlen sind mittlerweile um über 20% eingebrochen!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ja da ist was dran. aber es wird schon seit längerem gemunkelt dass ford in der mittelklasse keine v6-benziner mehr einsetzen will. da regiert z.zt. mehr der rotstift als irgendwelche traditionen o.ä. - leider :kotz: ob das sinn macht sei mal dahingestellt... (so schlimm wie bei gm wirds wohl nicht kommen ;))
daher müssen die 5-zylinder volvomotoren herhalten.

der v6-diesel kommt ja aus dem psa-konzern und die geschichte mit dem partikelfilter :rolleyes: ist ja auch noch nicht so alt um darauf entsprechend zu reagieren. der wird aber bestimmt einen besitzen, peugeot hat ihn ja auch schon lange.
der dieseltrend wird aber noch bisschen anhalten, ehe er dann in 6,7,8 jahren wieder abnimmt. deswegen halte ich den diesel für sinnvoll.

ps: ich steh auch nicht besonders auf diesel, traktormotoren :mua :affen
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
Aktuelles Facelift

Hier habe ich mal einen Artikel zum Facelift vom aktuellem Mondeo gefunden.
Er soll jetzt mit dem Passat mithalten können?!?!?

Alu-Look im Innenraum
Die beiden neuen Ausstattungen heißen Titanium und Titanium X. Bis dato waren sie als limitierte Editionsmodelle bekannt. Als Alternative zu Ghia und Ghia X bietet Titanium ein exklusives, mehr technikbetontes Ambiente. So gibt es Alu-Look an Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türverkleidungen sowie dunkel getönte Scheiben.16- oder 17-ZöllerZu den weiteren Ausstattungsmerkmalen von Titanium gehören 16-Zoll-Alus mit verchromten Nabenkappen (Titanium X: 17-Zoll-Räder im Fünfspeichen-Design) und Ladekantenschutzleiste im Aluminium-Look mit Kratzschutz-Blende für die Turnier-Versionen. Preis gleicht dem GhiaVom Preis her sind Ford Mondeo Titanium und Titanium X identisch mit Ghia und Ghia X: Die Viertürer mit 1,8-Liter-Motor mit 110 PS von Titanium und Ghia kosten jeweils 23.700 Euro, die Titanium-X-und Ghia-X-Versionen mit 125 PS starkem 1,8-Liter-Benzinmotor 27.500 Euro.Geänderte Stoßfänger, neue Rückleuchten.Ein leichtes Facelift gibt es für alle Karosserie-Varianten: Bei den vier- und fünftürigen Modellen sorgen unter anderem Chrom-Accessoires, neu gestaltete Rückleuchten und geänderte Stoßfänger mit integrierten Reflektoren für eine frische Note. Der zweigeteilte Kühlergrill des Mondeo sieht nun ebenfalls anders aus und darf nun Waben tragen. Die Stoßfänger sind in Wagenfarbe lackiert. Andere Bezugsstoffe innen.Auch innen wurde geputzt: So stehen je nach Ausstattungsvariante neue Bezugsstoffe und verschiedene Farben zur Wahl. In den höheren Ausstattungsversionen gibt es außerdem Chromelemente.Trend aufgewertetAuch die Ausführung Trend wird in der neuen Modellgeneration mit verschiedenen Details weiter aufgewertet. Dazu gehören neue 16-Zoll-Radabdeckungen, verchromte Türinnengriffe und das Audiosystem 5000C. Rückwärtsgang mit Sperre Zu den technischen Neuerungen gehört ein frisch abgestimmtes Bremssystem, das präziser und feinfühliger agieren soll. Darüber hinaus wurde bei den Varianten mit manuellem Durashift Sechsgang-Schaltgetriebe die Hebelmechanik überarbeitet und verfeinert. Zum Einlegen des Rückwärtsgangs muss jetzt ein Ring unter dem Schalthebelknopf gezogen werden, was ein Verschalten unwahrscheinlicher macht. Auch an der Fahrwerksabstimmung wurde gefeilt und die Mischung aus Sportlichkeit und Komfort optimiert. Komfortabel und kompatibelFür Mobiltelefonierer stehen drei unterschiedliche Freisprechsysteme zur Verfügung, von denen zwei mit Bluetooth-Technologie ausgerüstet sind. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen dem kleinen Paket mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung oder einem System mit zusätzlich integrierter Telefonhalterung. Anschluss für MP3-PlayerAuch die Nutzer moderner Audio-Systeme wie dem Apple-i-Pod und anderen MP-3-Playern profitieren: Eine 3,5-Millimeter-Audio-Standardbuchse im Handschuhfach des Fahrzeugs erlaubt es, die portablen Musiktechnologien über eine steckfertige Kabelverbindung mit dem Car-Entertainment-System zu verbinden und gespeicherte Musikdateien über die Soundanlage des Mondeo abzuspielen.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
an sich sind die neuerungen doch gut. finde es eher lobenswert das kontinuierlich verbesserungen eingebracht werden. aber ob der mondeo als konkurrent zum neuen passat taugt... schließlich is' das ja ein vw! und vw is' ja sowieso das beste hier auf deutschlands weiter straßen :rolleyes: sieht man ja allein an den jetzigen basispreisen, egal ob für passat, golf oder sonstige kisten aus dem hause :wand
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
zudem gehören zu vw auch sämtliche fernsehprogramme aller motorvision!dadurch werden vw´s immer schöngeredet und bekommen mehr zuspruch und der rest wird als zu teuer bezeichnet oder schlecht verarbeitet oder sonstwie!(da gabs mal nen bericht wo das mit dem zu teuer zutraf!der golf mit seinen sagen wir mal 20000 öcken ist preiswerter als ein ausstattungsbesserer focus bei 17000öcken!seitdem sind berichte von solchen sendungen für mich nicht im geringsten beweiskräftig)

zum thema:
neuer mondi ohne v6?wenn sie meinen sollenb sie doch sehen!aber es soll auch so gehen
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
mondeo facelift zum 2. | mk4

:idee ..ähmm..

Ich hab in dem Artikel nix gelesen das die V 6 Rausgenommen werden.
Ich hab nur vermerkt das der Titanium wohl den Ghia den Rang ablaufen soll. So als zwischen ding von Komfort und Sport.

Ich find´s nicht schlecht, nur auf den ganzen Chrom Mist könnten Sie verzichten.

In den 80 ern hatten die Kisten das auch nicht mehr, und keiner hat´s wirklich Vermisst. :mua
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
aber irgendwas muss man doch noch an dem auto verbocken damit wir noch was zum basteln haben :idee :gap
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Mal ne Frage: Hat schon irgendwer online Bilder von dem 2. Facelift-Mondeo gesehen?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Danke FF2000

Wenn das das Facelift sein soll, frage ich mich, was da gross anders ist... :wand

Auf Anhieb sehe ich nur Kleinigkeiten im Innenraum...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das hat sich irgendein Redakteur gedacht "zerleg ich mal den SAV Concept, den aktuellen Passat und nen Peugout 206CC", so wird der Mondeo niemals kommen....so Hässlich.....Pfui....da hat echt jemand Langeweile gehabt! :kotz:
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
die front wäre ja noch ganz annehmbar aber ich finde das heck dazu viel zu "weich", also zu rund gestaltet. von vorne lockt's, von hinten schockt's :mua
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
neuer Mondeo

Sollte es tatsächlich keinen V6 mehr geben, wäre das natürlich bedauerlich. Dennoch find ich die 5 Zylinder von Volvo keineswegs schlecht.
Der 6 Zylinder Diesel ist doch genau wie alle anderen TDCI in Kooperation mit PSA entstanden. Den hat Ford ja nicht einfach übernommen. Bei Jaguar gibt es den auch schon länger und bei Mazda erscheint er auch schon. Vor allem war es doch bisher so, dass die Diesel ab 2.0 von Ford gebaut wurden, ich nehme nicht an, dass sich daran jetzt was ändert und einen partikelfilter wird er schon haben - ist doch kein Passat. :D
Allerdings bin ich sicher, dass er keine 204 PS hat, sondern eher mehr. Der 2.0 bekommt ja auch 143 PS, oder so ähnlich.
 
B

Bang

Gast im Fordboard
das bild was fiesta_driver gepostet hat. hmm,... für mich sieht das nach kopie von
lexus ls200, vw phaeton aus

irgendwie nichts innovatives und dann doch sehr konservativ
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Micky
Original von Lars
das ist der neue

Motor von Peugeot, das Heck auch... :wand :wand :wand

Und wo ist der richtig unvernünftige Motor???

Das Heck könnte direkt auch vom Alfa Romeo kommen. :kotz:

Die können gar keinen unvernünftigen Motor haben, der ist nämlich bei uns eingebaut... :mua und wir werden ihn nicht hergeben :]
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Also so sieht der 100%ig nicht aus und auch nicht wie die beiden anderen auf den Bildern, sondern ganz anders.
Mein Kumpel aus der Entwicklungsabteilung von Ford hat mir den neuen MK4 ganz anders beschrieben. Soll wohl von der Front her eher an einen Aston Martin erinnern, mit dem großen Lufteinlaß. Außerdem soll er, wenn nicht noch was umgeplant wird oder sich verzögern, bereits Ende dieses Jahres erscheinen. Hoffen wir das stimmt! ;)

MFG
OLLI 8)
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Original von cougar_master
Also so sieht der 100%ig nicht aus und auch nicht wie die beiden anderen auf den Bildern, sondern ganz anders.
Mein Kumpel aus der Entwicklungsabteilung von Ford hat mir den neuen MK4 ganz anders beschrieben. Soll wohl von der Front her eher an einen Aston Martin erinnern, mit dem großen Lufteinlaß. Außerdem soll er, wenn nicht noch was umgeplant wird oder sich verzögern, bereits Ende dieses Jahres erscheinen. Hoffen wir das stimmt! ;)

MFG
OLLI 8)


Na das läßt ja hoffen :D wollen wir mal das beste hoffen :bier:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von cougar_master
Außerdem soll er, wenn nicht noch was umgeplant wird oder sich verzögern, bereits Ende dieses Jahres erscheinen. Hoffen wir das stimmt!

Das kann ich mir nicht vorstellen, zwar hat Ford ja gesagt das das Mondeo Facelift nur der Überbrückung dient bis das neue Modell erscheint, aber Ford würde sich selbst das Geschäft versauen wenn jetzt in kürze der MK4 erscheinen würde! Vor Mitte nächsten Jahres rechnet bislang niemand den ich kenne mit dem MK4!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Denke auch das er nicht vor Mitte nächstes Jahr erscheinen wird.
Sonst müsste es doch schon Bilder geben oder nicht!!!
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Der V 6 Diesel reizt mich jetzt schon ! :D :applaus :musik2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben