Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
hi


hab heut beim autowaschen an den hinteren beiden türen unten
den berühmt berüchtigten
kantenrost gefunden.........

da ja diese rost checks immer gemacht worden sind nehm ich ma an das die rep. auf garantie geht oder ????


auto ist ein Focus Kombi bj.2003


mfg
de Bill
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Fahr einfach mal mit deinem Auto zur Fordwerkstatt, die sollen Fotos machen un die direkt an Ford schicken. Dann bekommst von Ford bescheid, daß die Werkstatt es lackieren darf.
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
aber die rechnung übernehmen die oder ???
das iss ja das worum es mir geht......



und danke für die schnelle antwort
dann mach ich mich morgen mal dahin
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Zu 99% werden die das übernehmen. Habe bisher noch nie was negatives gehört. Wenns zu schlimm ist, bekommst du sogar ne neue Tür. Hab aber gedacht, das die das Rostproblem ab dem FL gelöst haben.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Wenn die jährliche Korrosionsschutzkontrolle gemacht wurde und das Checkheft tadellos ist und die Wartungen (und die Wartungsintervalle immer eingehalten wurden) immer in einem Ford Autohaus bzw. in einer authorisierten Ford Fachwerkstatt gemacht wurden, sollte das ohne Probleme zu Lasten von Ford gehen...
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Habe auch schon bei uns im Autohaus gehört wenn das schlimm ist wechseln sie die Kompletten Türen! Kann es bloß nicht verstehen warum immer Türen und Heckklappen beim Sierra gab es die Probleme doch auch nicht! ?(
 
J

jumpertiger

Gast im Fordboard
hatte einen ´99 focus kombi dabei traten auch rostblüten an den türen auf.
beim besuch bei meinem freundlichen Fordhändler kannten sie dieses problem schon.
da ich 6 jahre garantie auf durchrosten hatte war die aktion problemlos.
es wurden fotos gemacht an ford geschickt und die hatten entschieden ob reparatur oder neue tür.

mußte nix dazu bezahlen.

du dürftest sogar 12 jahre durchrostgarantie bei deinem fahrzeug haben

gruß karsten
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Sierra Daniel
Habe auch schon bei uns im Autohaus gehört wenn das schlimm ist wechseln sie die Kompletten Türen! Kann es bloß nicht verstehen warum immer Türen und Heckklappen beim Sierra gab es die Probleme doch auch nicht! ?(

Weil es bei der herstelltung ein fehler beim auftragen der dichtmasse gab, und es daher dort gerne anfängr zu rosten...gibts im focus board masssenweise threads zu...
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,bei meinen Eltern ist das gleiche Problem schon wieder aufgetreten,letztes Jahr sind die hinteren Türen neu lackiert worden.Letzte Woche ist mir aufgefallen,deas sie die Türen schon wieder rosten.Morgen gehts wieder zum Freundlichen.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
wenn der das ein guter freundlicher ist, kratzen sie am lack ein bisschen rum und sagen kommen sie mal nach dem winter noch mal wieder. Dann gibt das ne neue tür :D alles andere briingt eh nix :D
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
aaalso es gibt neues


heut wurd ich endlich angerufen das ich nächstes jahr vorbei kommen kann
zum entrosten

und so wie den guten mann verstanden hab gibts 2 neue türen !!!

na also geht doch :D
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
unserer gamelt auch wie sau .. ist nen 2001er ... 1 neue tür und überarbeitung an 3 türen +haube vorn und heckklappe hatten wir auch schon :wow
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
also


heute hab ich nach 3 tagen mein auto vom "freundlichen" geholt
zum entrosten an den hinteren türen.....

da es schon 18 uhr war als ich ihn geholt hab waren die lichtverhältnisse bescheiden......

grad eben hab ich ihn in der garage mal begutachtet

die türen sind deutlich dunkler als der rest
und die plastik zierleisten sind schei**** angeklebt
haben jetzt oben einen riesen spalt.....

das auto wurde mir einfach am empfang ausgändigt von der "empfangsdame"
und das wars....
da kam keiner mit raus und nix

die kiste sieht jetzt schlimmer aus wie mit rost....

ich hab en riesen hals und kann morgen wieder dahin eiern
um mich dann mit denen da rumzuärgern.....

was ne armut


war das bei euch auch so ???



ps morgen mach ich noch en paar bilder bei tageslicht




edit

aalso

ich war heut da
der gute mann war recht freundlich hat sich en paar mal dafür entschuldigt das niemand bei der übergabe dabei war

so nun zum wichtigsten

das mit dem farbunterschied wüssten se
aber zum reperatur umfang den ford bezahlt gehört nur das lackieren der tür


damit man das nicht mehr sieht müsste man das hintere seitenteil und die vordere tür mit "einlackieren"

und damit ich dieses einlackieren bezahlt bekomme
muss ich einen brief schreiben in dem drin steht das der farbunterschied zu stark ist und das geändert werden muss bla bla bla

weiss jemand wie dieses schreiben auszusehen hat ???



mfg
de bill
 
Oben