Rost an den vorderen Radkästen Focus Turnier II (Bj09/05)

D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Habe heute leider Feststellen müssen das mein Foci auch nicht vom Rost verschond bleibt.


Auf beiden Seiten vorne Rechts wie Links habe ich Roststellen in den Radkästen unten.

Bin nun mal gespannt was Ford dazu sagt ?

Wie sie das Beheben wollen und welche vorbeugemaßnahmen sie Treffen wollen.

Da ich vermute, das es durch Steinschalg verursacht wird.

Ob ich wohl 2 neue Kotflügel bekomme?

Hat vieleicht schon Einer oder Eine von Euch das gleiche Problem gehabt.

Wenn ja wie waren Eure erfahrungen und gab es ein Leihwagen?

Es ist schon sehr sehr schade wenn man bedenkt, das der Wagen 34.600,00 € gekostet hat in DM mehr als 69.000,00
und dann sowas.

Werde nächste Woche mal zum Händler fahren und Herrn Mattes an Mailen.

Für eure Anworten
Danke ich schonmal im Voraus

Gruß aus Köln
Achim
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Leihwagen? :wow Wenn du den zahlst JA :idee :idee :idee

Tja fand ich auch frech aber Köln teilte nur mit das sie daran ja nicht schuld seine das der wagen inner werkstatt stünde :wand

Hab dann in Kulanz nen Mazda5 nettest diesel auto ... hat damals lange gedauert 3türen bereinigen+haube+heckklappe und eine neue tür
14tage ... die jungs waren echt nicht die schnellsten .. muste den M5 nach 1 woche abgeben und hab dann nen Fiasko bekommen :wow das war echt nen fiasko.. damit lange strecken über 60km da wirst bekloppt vorallem aufer bahn .. 3gang bei 100 und nix passiert :comp1:

Drücke dir die daumen das bei dir schneller geht ..
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Wenn der Rost durch Steinschlag verursacht wurde, kannste das schön selber zahlen.

Der Rostgarantie greift nur bei Rost von innen nach aussen und nicht wie in deinem Fall von aussen nach innen.

Und wenn Ford dafür aufkommen sollte (was ich nicht glaube) wirste wohl keine neuen Kotflügel bekommen, sondern diese werden nur höchstens neu lackiert.
 
T

Trendler

Gast im Fordboard
Langsam werden die Zweifel an den "neuen" Fords aber auch immer größer bei mir. Während ich fest davon überzeugt mir mit meinem Vater einen Fofo - EU oder Jahreswagen gegen Ende von 2007 zu holen schockieren mich Threads wie diese doch immer mehr. Pennen die eigentlich dort in Saarlouis/ Genk & Köln? Das darf doch heutzutage einfach nicht mehr sein...

Bin dann mal sehr gespannt wie das aussieht mit diesen "Schmutzfängern" - ob die wirklich was bringen...

Und der Hammer ist ja dann noch die Kulanz von Ford was das Thema betrifft...

Also da sollten sich einige wirklich schämen gehen - so leid es mir auch tut, wahrscheinlich wird der mondi bis er auseinander fällt der letzte Ford gewesen sein.. :undwech
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Also ich habe beim aktuellen Focus und C-Max noch nicht ein Auto gesehen, welches rostet....

Und wie gesagt, wenn der Rost durch Steinschläge verursacht wird, kann Ford ja nix dafür, oder???
 
T

Trendler

Gast im Fordboard
Im Prinzip doch eigentlich schon.

Sind ja fast keine Einzelfälle mehr, habe das Problem bisher auch bei einem Focus welchen ich mir näher angesehen hab gesehen. Normalerweise sollte man einen Radkasten so konstruieren, dass Lackschäden aufgrund von Steinschlägen, welche in der Region völlig normal sind, erst gar nicht entstehen können. Man muss nun sehen wie sich die Sache mit der "Verbesserung" entwickelt. Es scheint ja so, als ob Ford das Problem erkannt hat und etwas unternommen zu haben scheint, was ja schonma ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Der Focus ist ja sonst ein super Auto aber solche Sachen trüben das gesamtbild schon sehr, mehr als z.B ein eher mittelmäßig verarbeites Cockpit wie in den Fords der 90-er
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für Eure Info's und Meinungen.

Ich habe eine Mail an Herrn Mattes geschrieben und warte mal ab.

Ich kann und will mich nicht einfach damit abfinden, dass Ich das eventuell zahlen soll.

Also ich habe den Wagen seid 09/06 und im Serviceheft ist die Rostschutzkontrolle im Sebtemper 06 abgestempelt worden und jetz nach knapp 6 Monaten so was :wand

Also ich kann so eine Fehlkonstruktion nicht verstehen, es ist ja dann schon sofort vorprogrammiert das er dort Rosten soll.

Man muss es wohl echt Wörtlich nehmen, Ford die tuen was aber so verlieren Sie ihre Kunden.

Also es muss doch eine Lösung geben , denn was nutz es wenn es Lackiert wird und dann haste den gleichen schei.... nach ein paar Monaten wieder.

Ich fahre seid 1989 immer Ford ob es der Escort Bravo war und dann der Nachfolger 1996 und nun dieser.

Aber bei meinen Vorgängermodellen hatte ich nie irgendwelche Probleme. Bis auf normalen Verschleiß.

Aber das jetzt haut mich echt um, wenn man bedenkt das der Wagen 34.600 Euro gekostet hat und nun schon anfängt zurosten.
Also ich habe Echt hin und her überlegt ob ich mirwieder so ein Fzg anschaffe, weil mein Fehler ist es das ich immer noch in DM umrechne und wenn er im Schaufenster mit über 69.400 DM gestanden hätte ich glaub da hätte ich Ihn nicht gekauft .

So bin ich echt sehr zufrieden mit dem Wagen hab alles drin und nun sowas versteh ich nicht ist mir echt zu hoch.

Wenn ich was nächeres weiss lass Ich es euch sofot wissen.

Also ich werde alles versuchen, selbst an die Öffentlickeit würde Ich gehen.

Autobild, Express usw.
Wenn ich jetzt noch bedenke das unser OB demnächst ne Mondeo bekommt da sollen die sich wirklich was einfallen lassen.

Ich bringe es echt fertig und lasse eine Plakatwand mit dem Solgan Ford die tuen was, bei uns hier in Köln mit Fotos der Roststellen von meinem Wagen aufkleben.

Also ich habe eine wut im Bauch sorry

Aber trozdem danke

So was muss man doch in der Öfftendlichkeit present machen.

Gruß aus Köln
Achim
 
E

eguenal

Gast im Fordboard
Die Ford Werke haben auch ein zentrales Kundendienst:0221-9033333.Würde dort mal nachhören ob dein Problem bekannt ist und wie Sie dir vielleicht Helfen können.
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

war heute beim Fordhändler und habe mir bevor ich in die Werkstatt gegangen bin, draussen die Ford Focuse angeschaut.

Bin echt erstaunt gewesen da standen 9 Focuse mit Tageszulassungen und Neuwagen und jeder der da draussen stand hatte einen Plastikschutz vorne in den Radkästen.

Sieht aus wie ein L und ist ca. 2-3cm breit und nach oben ungefähr 8-12cm lang.

Ich wollte es genau wissen bevor ich in die Werkstatt ging um denen wenn die was sagen direkt kontra zugeben.


Also ich rein in die Werkstatt und habe denen mein Problem gesagt das ich auf beiden Seiten vorne Rost am Radkasten unten habe.

Der freundliche Mitarbeiter sagte er könne sich das nicht vorstellen, aber schauen wir mal er nahm gleich die Kamera mit und war echt erstaund.

Er sagte das hätte er bis jetzt noch nicht gesehen und machte dann vom ganzen Wagen Fotos von Vorne und Hinten und dann Bilder von den vorderen Radkästen.

Er meite aber direkt das es nichts wird da es sich offensichtlich um Steinschlag handele.

Ja da habe ich aber sofort und freundlich Nachgefragt warum den die Fzge drausen vor der Tür diesen Plastikschutz vorne unten in den Radkästeten sind .

Da schaute er mich erstaunt an und sagte wie

Ja sagte ich schauen sie doch mal nach, ich glaube wenn diese Plastik dinger sofort an allen Fzge gewesen wären wäre das ja bestimmt nicht aufgetretten oder.

Da sagte er ganz locker das wäre nur eine Veränderung bei den Fzgen,da habe ich gelacht und sagte na der werde ich mal im Werk Nachfragen welchen Sinn die Dicker den dort machen sollen.

Also bin ich wieder gefahren nach dem er den Antrag auf Garantie gemacht hat.

Ich werde mal schauen das ich ein Paar bilder mache von meinem und von denen mit dem Plastikteil.

Ich gebe nicht auf.

Gruss
Achim
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Na haste noch ein paar bilder,

es einfach nur sehr ärgerlich

in deiner galerie habe ich deinen gesehen ist der tiefergelegt??

Gruss Achim
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Jo ist 35/35 Tiefer @ Eibach

Allso bei mir gings auf garantie, aber sieht halt net so super Toll aus! Aber hält bis jetzt ;)

Der Rost war halt auf dem Foto noch nicht so extream wie bei dir, aber 3 wo. Später wars häfiger.
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo Focussi,

Ja es ist Ärgerlich muss doch heute bestimmt nicht mehr sein.

Haste denn jetzt dort so nne Plastikschutz bekommen oder wurde da einfach nur Unterbodenschutz drauf gemacht und Lackiert?

Also ich bin mal gespannt wie es aus geht.

Mit der Tieferlegung haste die Nachträglich gemacht und wenn ja was haste bezahlt.

Habe gestern dort auch direkt nachgefragt die wollten mir sofort ein Fahrwerk verkaufen für ca. 950,00 Euro und 200,00 für 2 Std Arbeitslohn.

Ist natürlich die frage ob ich ein Fahrwerk brauche.

Gruß
Achim
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Ne die sagten die Leisten kann men nicht an das 2005 model hin machen, weil die Löcher im Schweller fehlen! U Schutz und Lack drauf das wars :(
Federn kosten 180-200 euro und Einbau + Achsvermessen ca 200- 250 euro. Allso würd die zu den Fedren raten, weil der ligt so echt top und noch Härter braucht er echt net sein. Wenn du noch Tiefer wie mit Eibach willst mach die H&R rein sind glaub noch ein Stück Tiefer.

Gruß Fucussi
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo, Köln den25.04.2007

Ich habe es endlich geschafft.

Wie gesagt ich habe am 27.2 beim FFH einen Garantieantrag gestellt dort hieß es ich würde in ca 3 Wochen bescheit bekommen.

Habe dann aber nach 5 Wochen nichts gehört also angerufen,
dann sagte man mir das es doch so 8 - 10 Wochen dauern wird.

Ich sagte das darf doch nicht wa sein.

Also habe ich vorgestern Herrn Mattes eine Mail geschrieben und siehe da.

Die folgende Mail habe Ich gestern erhalten.

Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre Mail an Herrn Mattes. Er hat mich zuständigkeitshalber gebeten, mich der Angelegenheit anzunehmen.

Momentan können wir es uns nicht erklären, warum Sie so lange auf eine Antwort warten mussten. Dies entspricht nicht unserem Standard. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.
Ich habe meine Mitarbeiter gebeten, Ihren Fall umgehend zu untersuchen und zu beurteilen. Dabei werden wir mit dem AH Geber.... in Verbindung treten.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir melden uns umgehend bei Ihnen



Das ist doch schon was LOL ;-))

Heute Morgen rief um 9.14Uhr der FFH Geberz... an und teilte mir mit das alles ermögliche auf Garantie gemacht wird was ich zu beanstanden habe.

Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren.

So nun geht er am 14ten in die Werkstatt.

Als ich grade nach Hause kam hatte ich wieder eine Mail.

Sehr geehrter Herr ...,

wie zugesagt, haben wir inzwischen den Fall untersucht und die Bearbeitung erledigt. Durch ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen uns und Ihrem Händler, gab es diese Verzögerung.
Inzwischen hat uns das Autohaus Gebe.... versichert, dass Sie umgehend benachrichtigt werden.

Wir sind sicher, dass wir Ihre Zufriedenheit wieder herstellen können


Leute es ist doch schade das ich es über den Chef machen musste

Erst hört man nichts und jetzt

nun gut es hat geholfen.

Gruß Achim
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Sauber, dann bin ich mal gespant wie sie es bei dir beheben!!!
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

also ich staune nur! Ford übernimmt also die Kosten für Steinschläge, hätte ich ehrlich nicht geglaubt. Ich bin gespannt wie lange das Ford durchhält, die können doch nicht alle paar Monate für jedes 2004 u. 2005er Modell die Steinschlagkosten übernehmen.

Allerdings frage ich mich auch wie kommt es zu den Steinschlägen an euren Autos, mein IIer ist jetzt über zwei Jahre alt und hat nicht einen einzigen Steinschlag.

Fragen über Fragen.

Gruß, Jochen
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo Fucussi,

Morgen werde ich zum FFH fahren um alles im Vorfeld abzuklären.

Wie man mich angerufen hat sagte man mir man wird es entrosten und dann mit Steinschlagschutzfolie und Unterbodenschutz bearbeiten .

Aber damit bin ich nit einverstanden ich habe denen dann gesagt das es den Plastikschutz gibt, darauf sagte man mir das dieser nur für den Galaxi und S-Max sei.

Ich habe den Freundlichen dann drauf hingewisen das draussen auf dem Hof die Focuse den Plastikschutz haben, der Freundliche meinte dann dass es von der Ausstattung abhängnig sei.

Ich fragete dann ob der Ghia von der Ausstattung genüngt oder ob es nur der Trend oder Fun hat.

LOL

Ich habe dann den Vorschlag einen Satz Seitenschweller dran zu machen

Ich zahle Seitenschweller und Lackierung und Montage Ford

Ich will ihn ja auch Tieferlegen.

dann wäre alles ein abwasch.

Ich denke das ich mir die Seitenschweller von Stoffler holen sowie den Frontspoiler.

Die sollen mir einen Festpris machen.

Ach Ersatzwagen ist auch drin wird als Probewagen ausgehändig.

Ist ja alles machbar.

Es ist halt Vitamin B
aber schade das es so nur geht.

Gruss
Achim
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Driver,

Das hast gut gemacht :applaus

Das Hätte ich damals auch so machen sollen :idee mit den Seitenschwellen, wäre hübscher wie das Überlackte Uschutz zeug!
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo Fucussi,

War heute beim FFH,

Bin wirklich behandelt worden wie ein König.

Kaffee bekommen und nach Lösung gesucht.

Mann hat sich schlau gemacht und mir gesagt das es nicht so schön wäre mit dem Plastikschutz und ob es geht müsste man schauen.

War über eineinhalb Std. da und ich muss sagen bin Begeistert

so was freundliches.

Also ich habe den Frontspoiler sowie die Seitenschweller von Stoffler über den FFH bestellt, desweiteren für die Tieferlegung die Eibachfedern 30mm VA/HA

Achsvermessung wird auchgemacht.

Lackierung und Montage macht der FFH.

Den Heckansatz habe ich nicht bestellt da ich nicht wusste wie es mit den Parksensoren und der Anhängerkupplung aussieht.
Weil ich weiss das es mit der Anhängerkupplung nit klappt.

Der FFH wusste es auch nicht und meinte das er die untere schwarze leiste wo die Parksensoren drin sind in Wagenfarbe lackieren würde und die Schutzleiste obendrauf würde er so lassen, wegen beladen und evtl. Kratzer.

Dann hat man mir in der Heckklappe einen mittel grossen Kratzer rein gemacht und die komplette Heckklappe wird auch Lackiert.

So und nun kommts ich muss natürlich auch da zuzahlen habe dann aber auf einen Festpreis bestanden .

Es kostet mich mit allem Drum und Dran 1200,00 Euronen

für Spoiler, Seitenschweller und die Federn würde ich 780.00 zahlen und der Rest ist Montage und Lackierung ach die Nebelscheinwerferblenden werden auch noch gelackt.

Ich denke mir mal, dass ich mir den Mund abputzen muss.
Bekomme auch für die Woche eine Ersatzwagen.

Kann Leider kein Bild hochladen aber du kannst jamal bei Stoffler nachschauen (Focus 2 Seitenschweller)

Dann siehste Ihn mit Frontspoiler und Schweller in Silber.

Gruss
aus Köln
Achim
 
V

Valium

Gast im Fordboard
is jetzt vielleicht n bisschen selfmade aber meint ihr nicht das es schon helfen würde wenn man da ganz einfach unterbodenschutz auf bitumenbasis draufsprüht? der is steinschlagfest. is jetzt bloss son vorschlag falls sich ford mal quer stellt.
 
Oben