Rost an den hinteren Radläufen

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Hab mal ne Frage an die Sierra-Experten !
Bei meinem Fordhändler steht zur Zeit ein Sierra :
Bj. 92
115 PS
67000 km
Innen ist der Wagen top in Ordnung und auch sonst steht er gut da , nur die hinteren Radläufe sind schon ganz schön morsch .
Der Preis wäre 950 € .
Ist der Preis für das Auto in Ordnung und was kosten diese Radläufe bzw. bekommt man sowas noch ?
Würde das Fahrzeug gern aufbauen , nur wenn die Rostbeseitigung zu teuer wird , lasse ich das lieber !
Helft mir bitte !
Freundliche Grüße
 
S

sierra

Gast im Fordboard
hi leider ist es keine seltenheit das an diesen stellen der sierra ne macke hat. gibt es aber rep bleche für und ist eigentlich gar ned soo schlimm.

wenn er ansonsten top ist sind 950 euro ein fairer preis .... handeln kann man ja immer noch :)
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Finde 950€ auch fair !
Hab ihn leider noch nicht von unten anschauen können ! Gibts da irgendwas , auf das man besonders achten muss ?
Hat der 2,0l Motor irgendwelche Macken , die man beim Kauf beachten müsste ?
 
S

sierra

Gast im Fordboard
motor sollte schon sauber klingen .. rasseln wäre nicht so gut ...

von unten musste gucken ... eigentlich ist der bereich der schweller eher ein punkt der angegriffen sein könnte ...
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Ansonsten noch die hinteren Längsträger ansehen. Kommst Du aber nur auf der Fahrerseite ohne weiteres dran. Fühl mal mit der Hand unter den hinteren Stoßfänger. Im Bereich über dem Endschalldämpfer kannst Du den Längsträger ganz gut (an)fassen. Wenns dort bröselt, oder schon löchrig ist, hast du einen Grund mehr, den Preis (ordentlich) zu drücken.
Weitere Schwachpunkte-Hinterachsaufnahmen setzen gern Rost an, ebenso, wie schon erwähnt, die Schweller und Radlaufkanten, schau Dir genau die Türunterkanten an, die gammeln auch mal ganz gern, Guck in die Reserveradmulde, dort habe ich eigentlich bisher immer Rost gefunden, die Stoßfänger sollten an den Seiten im Bereich der Radhäuser fest angebracht sein, denn die dort befindlichen Halter brechen bei unsachgemäßer Montage/Demontage ganz gern mal ab, Der Motor sollte im Leerlauf rund und ohne nennenstwerte Drehzahlschwankungen laufen (laß ihn auch mal warmlaufen) Ein anfängliches Klappern (der Hydrostößél) nach dem Kaltstart sollte nach spätestens 5sec. weg sein, andere Geräusche sollte der Motor nicht von sich geben. Der DOHC läuft sehr leise und ruhig! Und lausch auf den Auspuff, meistens wirst Du irgendwo ein Loch finden(hören). Wenn es allerdings aus dem Bereich des Motorraums kommt, dann ist mit Sicherheit das Hosenrohr (am Übergang 2-1) gerissen.

Laß Dich von der Aufzählung jetzt nicht beirren, das sind Mängel, die auftreten können, aber nicht müssen. Es soll nur eine kleine Orientierungshilfe sein, wonach Du schauen solltest (hab garantiert noch Einiges vergessen). Und laß Dich vom Kilometerstand nicht beirren-es sind garantiert 165.000.... :)
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
danke für die Antworten !
Sind die längsträger sehr teuer ?
Das mit den KM muss ich dann wohl nochmal prüfen !
MFg
 
Oben