Baumschubser
Megaposter
Da die Ford Webseite in dem Punkt Null Info gibt (Neuwagengarantie & Gebrauchtwagengarantie – Auto Garantie | Ford Deutschland) frage ich hier mal an, eventuell hat sich schonmal jemand genau damit befasst.
Mein Problem ist eine Roststelle am hinteren Radlauf an der Stelle, wo der hintere Kotflügel anliegt. Dort wurde letztes Jahr auf Garantie Rost entfernt. Nun kommen dort 2cm von der Stelle entfernt wieder Rostpickel durch. Ich war deshalb heute beim Freundlichen in der Annahme, dass die 12-jährige Garantie wieder hilft. Ich wurde aber zunächst enttäuscht. Der Werkstattmeister sagte mir sinngemäß, dass Wiederholungsreparaturen nicht über die Garantie abgedeckt sind. Irgendwo im Kleingedruckten steht das wohl. Er sagte, Ford schreibt die Art und Weise der Rostbeseitigung vor und meint, dass danach bis zum erreichen der 12 Jahre keine Durchrostung mehr auftritt. Es wird also keine Rostfreiheit garantiert, sondern nur, dass es bis dahin nicht durch ist. Rostet es wieder und ggf. auch schneller hat der ausführende Reparaturbetrieb geschlampt, das ist aber dann Sache des Kunden, sich mit dem auseinander zu setzen. Im vorliegenden Fall ist die 6-Monatsfrist um, ich müsste also beweisen, dass die Lackiererei Murks gemacht hat, was schlicht unmöglich ist.
Momentaner Stand ist, dass er Bilder gemacht hat und zunächst den Lackierer angehen will. Sollte das komplett fruchtlos bleiben, könnte man es eventuell nochmal bei Ford einreichen und ich könnte Glück haben, weil nicht exakt die Stelle rostet wie beim letzten Mal, sondern jetzt ist es direkt die Radlaufkante. Wie gesagt etwa 2cm von letzten Rostbefall weg. Er meinte, das könnte die einzige kleine Chance sein, dass die Garantie das übernimmt. Übermäßig viel Hoffnung hat er mir aber für beide Varianten nicht gemacht.
Ist das bei der Garantie wirklich so, dass es nur eine einzige Reparatur gibt und danach hat man für das konkrete Bauteil Pech gehabt?
Mein Problem ist eine Roststelle am hinteren Radlauf an der Stelle, wo der hintere Kotflügel anliegt. Dort wurde letztes Jahr auf Garantie Rost entfernt. Nun kommen dort 2cm von der Stelle entfernt wieder Rostpickel durch. Ich war deshalb heute beim Freundlichen in der Annahme, dass die 12-jährige Garantie wieder hilft. Ich wurde aber zunächst enttäuscht. Der Werkstattmeister sagte mir sinngemäß, dass Wiederholungsreparaturen nicht über die Garantie abgedeckt sind. Irgendwo im Kleingedruckten steht das wohl. Er sagte, Ford schreibt die Art und Weise der Rostbeseitigung vor und meint, dass danach bis zum erreichen der 12 Jahre keine Durchrostung mehr auftritt. Es wird also keine Rostfreiheit garantiert, sondern nur, dass es bis dahin nicht durch ist. Rostet es wieder und ggf. auch schneller hat der ausführende Reparaturbetrieb geschlampt, das ist aber dann Sache des Kunden, sich mit dem auseinander zu setzen. Im vorliegenden Fall ist die 6-Monatsfrist um, ich müsste also beweisen, dass die Lackiererei Murks gemacht hat, was schlicht unmöglich ist.
Momentaner Stand ist, dass er Bilder gemacht hat und zunächst den Lackierer angehen will. Sollte das komplett fruchtlos bleiben, könnte man es eventuell nochmal bei Ford einreichen und ich könnte Glück haben, weil nicht exakt die Stelle rostet wie beim letzten Mal, sondern jetzt ist es direkt die Radlaufkante. Wie gesagt etwa 2cm von letzten Rostbefall weg. Er meinte, das könnte die einzige kleine Chance sein, dass die Garantie das übernimmt. Übermäßig viel Hoffnung hat er mir aber für beide Varianten nicht gemacht.
Ist das bei der Garantie wirklich so, dass es nur eine einzige Reparatur gibt und danach hat man für das konkrete Bauteil Pech gehabt?