mal ne frage zu den Parksensoren

H

Hupsasa

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich hab schon wieder ne neue Frage an das geballte Wissen hier im Forum.Da mein Scorpio diesse Rückfahrsensoren hat würde ich mich freuen wenn die auch funktionieren.Den ersten Tag gingen die Teile recht gut,aber so genau achtet man beim neuen Auto ned auf solche kleinigkeiten.Mittlerweile ist es so dass die "Ampel" auf der Hutablage nur noch rot zeigt und der Pipton dauerhaft schrillt sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.In der Betriebsanleitung steht dass man die Sensoren nur mit Wasser reinigen soll,würde aber gerne mal mit Glasreiniger ran gehen um den feinen Staub runter zu bekommen.Kann ich die Anlage auch irgentwie checken oder villeicht sogar reseten?? Meine Frau währe überglücklich wenn die Rückfahrsensoren wieder gingen :D
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo

"Ampel" auf der Hutablage nur noch rot zeigt und der Pipton dauerhaft schrillt sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist

Überprüfe und säubere mal die Sensoren.
Bei Systemfehler, z.B. defekter Sensor oder Meßbeeinträchtigung
durch Fremdschallquellen werden durch erlöschen aller
Warnlampen und einen Fehlerton signalisiert.

würde aber gerne mal mit Glasreiniger ran gehen um den feinen Staub runter zu bekommen.

Kannst du bedenkenlos machen.
Der normale Glasreiniger ist kein "scharfes" Putzmittel.
Habe ich bei meinem auch schon oft benutzt.
Nur ein weiches Tuch dabei benutzen.

Gruß
Scorpio Mike 8)
 
H

Hupsasa

Gast im Fordboard
alles klar ,bin schon so gut wie draussen......die Sensoren reinigen......und evtl. gleich mal die Felgen :D
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Ja ja, Reinlichkeit ist der beste Weg zur Tugend. :happy: :D
Oder wie war das nochmal. ?(
Gruß
Scorpio Mike8)
 
H

Hupsasa

Gast im Fordboard
so ich habe die Dinger jetzt mal gereinigt und danach probiert....Zündung an...Rückwärtsgang....grünes Licht :applaus OK Motor an und nen Meter rückwärts gefahren....ab und zu ist das rote Licht angegangen und nach ein paar weitern Metern war die Anzeige wie vorher nurnoch rot und dauerpiepen ?( .Ich werds wohl nochmal bei Tag versuchen ,aber meine Felgen sind wieder sauber :D
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
:idee Auf Oldtimermärkten bekommt man Bremsenreiniger für kleines Geld. Damit habe ich z.B. auch ne Fernsteuerung für die Schließanlage gereinigt. Macht den Dreck weg und hinterläßt keine Rückstände, ist nur ein bißchen feuergefährlich. Den Luftmengenmesser kann man damit auch prima säubern.
Gruß
Werner
 
Oben