habe ich mal eine frage für winterreifen

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
habe ich Winterräder 195/65R15 von alte modell Galaxy bis bj.1999.
und meine neue Galaxy bj.2002 passt auch 15 zoll gefahren ohne tüv eintragen.da habe ich keine lust zur tüv.weil notfall winterräder:).
eventduell soll passen 15 zoll auf meine galaxy.ob schleift oder bremsenscheibe zu groß usw???

habt euch erfahrung???da habe ich so lange vergessen. pssst.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
soweit ich weiß wurde beim galaxy ab VL die vordere bremszangen größer dimensioniert und deshalb wurde auf 16" serienbereifung umgestellt ,
dazu kommt auch noch das die radschrauben geändert wurden und somit auch der konus der felgen verändert.
aber ob die 15" mit den radschrauben vom VFL am VL passen kann ich nicht sagen , aber ich glaube nicht .
 
Oben