Frage zu den Fensterhebern/Momentan Verbrauch

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Hallo.
Bin seit knapp 3 Wochen stolzer Fahrer eines Ford Foucus Fun X Modelljahr 2007. Da es ne Tageszulassung war hatte ich natürlich bei der Zubehörauswahl nicht viel Spielraum. Die Betriebsanleitung umfasst ja nun auch alle lieferbaren Spielerreien und ich weiß nun nicht was drin sein müsste und was nicht.

Speziell zu den Fensterhebern:

Hab nur vorn welche und ne Frage zur automatischen Funktion. Runter links geht mit kurzem drücken von allein, zum Hochfahren muss ich ihn festhalten. Rechts ists hoch wie runter nur mit festhalten zu machen. Ist das normal oder ist das was kaputt? Ausserdem nicht funktionieren (auch ein Extra) tut der Einklemmschutz. Hab den Fensterheberspeicher auch schon wie in der Anleitung beschrieben zurückgesetzt, brachte keine Veränderung.

Ebenso gehts mir mit dem Infodisplay. Zeigt alles (Außentemp./Durchschnittsverbrauch/Durchschnittsgeschw./Reichweite/km Stand) wie beschrieben an, nur den in der Anleitung genannten Momentanverbrauch nicht. Ist der Momentanverbrauch ein Extra oder den teureren Modellen vorbehalten?

Vielen Dank schonmal.

georg
 

BlackFly

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
159
Alter
45
Ort
Dreieich
Ich kann Dir nur sagen wie es beim C-Max ist:
Fensterheber: Der einklemmschutz ist meines Wissens nach ein extra das mit irgendeiner anderen funktion gekoppelt ist
Momentanverbrauch: Wird beim C-Max im Prospekt angegeben, in der Anleitung habe ich dazu aber nichts gefunden. Ich hab auch mal, glaub hier und von einer Werkstatt gehört das diese Funktion deaktiviert wurde weil sich kunden darüber beschwert haben das der Verbrauch im stand so hoch sei...
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Aha, wobei der im Stand ja in Litern pro Stunde angeben wird was soviel nicht sein kann.

georg
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

Momentanverbrauchsanzeige ist nicht verfügbar. Es gab zu viele Idio..n die sich über die hohen Werte beim Ampelstop oder Beschleunigen beschwert haben. Ergo hat Ford die Funkion deaktiviert :wand

Einklemmschutz m.W nur bei den automatisch hochfahrenden Fensterhebern.

Wer FH die betätigt und seine Griffel da mutwillig zwischenhält... :respekt

... soviel Blödheit gehört auch sofort bestraft :D


Und kommt jetzt nicht mit Kindern...die haben alleine in einem Auto mit steckendem Zündschlüssel nichts zu suchen :aufsmaul:
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Danke für die Hilfe. Scheint der Einklemmschutz/Autofunktion ist also an die 4 FH gekoppelt - sehr schade da zumindest für die Fahrerseite ein automatischen hochfahren sehr nützlich ist.

georg
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von GeorgDD
Danke für die Hilfe. Scheint der Einklemmschutz/Autofunktion ist also an die 4 FH gekoppelt - sehr schade da zumindest für die Fahrerseite ein automatischen hochfahren sehr nützlich ist.

georg

ja ist daran gekoppelt...weil wer gedrückt hält während direkt danben sich was oder wer einklemmt dem kann man auch net mehr helfen...
 
Oben