Focus II Turnier Bj.05 Rostet wer hat erfahrung mit Rost & Garantie gemacht

D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Wer hat von Euch schon Erfahrungen gemacht mit Garantie anspruch bei Rost.

Mein Focus Turnier Bj 09/05 ist an den Radkästen am Rosten.

Im Sep. 06 wurde die Rostschutzkontrolle durchgeführt und da war nichts und nun Rostets vorne an beiden Radkästen unten.

Hat vieleicht noch einer von Euch (Hoffentlich nicht)dieses Problem oder hatte es.

War schon beim Händler, der hat Bilder gemacht und dann Antrag an die Ford Werke geschickt.

Soll 3 - 4 Wochen auf Antwort warten.

So und nun wollte ich mich mal schlau machen, wer es schonmal hatte oder jetzt hat und welche Erfahrungen Er/Sie gemacht hat mit Garantie anspruch.

Und was so was kostet wenn es nicht auf Garantie geht.

Noch keine 17 Monate alt und schon am Rosten.

Echt Schei.... :-((

Wäre um jede Anwort dankbar.

Gruß aus Köln
Achim
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

sie mal nach unter "Steinschlagprobleme beim Focus 2" dort ist das Thema ausreichend angesprochen. Das ist nicht irgendein Rost wegen schlechter Verarbeitung sondern das sind Steinschläge. Das Problem ist inzwischen bei Ford bekannt, dein Händler muss die Nachbessserung bei Ford einreichen.

Jochen
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo Jochen danke für Deinen hinweis.

Na das hab ich ja gemacht und nun warte ich auf die Anwort.

Ist doch schon seltsam das die Focus Modelle jetzt alle diesen Plastikschutz haben.

Ob ich den auch nachtraglich erhalte????

Gruss
Achim
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Also soweit ich weis werden Steinschläge nicht von der
Garantie übernommen.

Aber warten wir mal ab, ich hoffe das ich unrecht habe ?(

Gruß Fordfahrer
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ab Werk haben die Fahrzeuge ja bereits einen Steinschlagschutz im Bereich Schweller/unterer Kotflügel aber viele Händler machen die ab, weils bescheiden aussieht, gerade bei hellen Autos, dann hat man dort eine schwarze Plastikleiste am Schweller längslaufen und darum wird die oftmals entfernt..

Bin froh, das ich nen ST habe, da gehen die Schwellerleisten in die Kotflügel rein ;)

Aber in den ersten 2 Jahren fällt das sowieso unter Sachmangelhaftung...
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hallo Markus,
na ob das ne Sachmengelgarantie ist, weiß ich nit.

was ich mich auch Frage, ist natürlich ob so wie du es schreibst beim Bj 09/05 schon diesen Plastíkschutz gegeben hat.

Also ich bin ganz ehrlich, ich hätte lieber diesen Plastikschutz und dann wäre es dort an den Stellen sicher nit wenn nit sogar erst garnicht es zum Rosten dort gekommen.

Was nütz es, wenn es jetzt nachlackiert wird und in ein paar Monaten haste es wieder.

Und od ich diesen Plastikschutz noch bekomme weiß ich auch nicht geschweige ob es überhaut auf Garantie/Sachmagelhaftung geht. weiß Ichwarte ja noch auf die Anwort.

Aber mir wäre der Plastikschutz am Radkasten und Schweller lieber als die Schmutzfänger.

denn die Schmutzfänger sehen bei 18" nit so doll aus :D

Gruss
Achim
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Hier 2 Bilder,

sind leider nich die besten da sie bearbeitet werden mussten da sie sonst zu groß sind
 
B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
@PolkHigh

So sieht die Schutzleiste bei mir aus, stört mich aber nicht, hab ja eh ein dunkles Auto ... :mua
Hab's aber schon am hellen Focus gesehen, da sahs zum :kotz: aus !!
Na ja, hauptsache es hilft !
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Pu ist das Hässlig auch an nem schwarzen Auto!
Werde mir nur das vordere stück holen, und im geschäft bearbeiten! Dann müsste der schutz noch reichen und ist auch net so hässlig ;)
 
E

elnija

Gast im Fordboard
Dann würd ich mal nachfragen woran das liegt, ich würd die Teile schon gerne haben. Wenn die abmontiert worden sind müssten ja noch die Löcher vorhanden sein.
Der ganze Bereich sieht bei mir schlimm aus. Also nicht nur am Radkasten, der ganze Schweller ist von unten ziemlich hinüber.

Nicht das du noch einen alten Focus bekommen hast ?
 
Oben