Dragoo

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2011
Beiträge
14
Hallo zusammen,

so da im Herbst der erste Nachwuchs kommen wird muss ich mich wohl bald von meinem geliebten Puma trennen und ein Familien Auto muss her.

Haben uns schon einige angeschaut und zwei stehen nun zur engeren Auswahl, als Neuwagen.....
Der Focus Turnier und der Grand C-Max.
Vielleicht gibt es die ein oder andere Person die vor der gleichen Auswahl stand und kann Berichten.

Wie sieht Ihr die Vor und Nachteile beider Autos.
Hoffe auf eure Antworten.... :)

Gruss Dragoo..
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.950
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo Dragoo,

ich kann zwar nicht mit Vor- und Nachteilen dienen, was die Fahrzeuge betrifft. Aber, wenn es der erste Nachwuchs ist, dann würde ich persönlich eher auf einen Focus Turnier als auf den Grand C-Max gehen. Es sei denn, du möchtest extrem viel transportieren. Neben dem notwendigen Kinderwagen meine ich. ;)

@ Admin:
verschieb das doch bitte mal einer von euch in ein passenderes Forum. Ich fürchte, hier wird das Thema eher selten gelesen. :)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Als unser Töchterchen kam, hatten wir noch einen OPEL Vectra A mit Stufenheck. Auch in diesen Kofferraum passte der Kinderwagen. Aber:
Wehe dem, der dann übers Wochenende wegfahren wollte. Es folgte ein FORD Mondeo MK III Turnier. Platz (beinahe) ohne Ende.

Aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen: man kann Platz durch nichts ersetzen ... außer durch noch mehr Platz.
Somit würde ich eher zum Grand C-Max tendieren ... obwohl mir der Focus optisch besser gefällt.

ng
Alex, der Thema leider nicht verschieben kann
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
da der Kofferraum vom focus doch eher etwas klein für einen Kombi
ausfällt würde ich auch eher zum c-Max greifen .
technisch gesehen sind ja beide auf gleicher bassis.
 

Dragoo

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2011
Beiträge
14
Hey,

cool danke für eure Antworten.

Also optisch gefällt mir der Focus Kombi auch besser wie der Grand C-Max, denke weil mein getunter Puma ein Blickfang ist und ich viel aufs äussere geachtet habe, sollte ich nun nicht ans aussehen schauen sondern aufs Praktische und da hat glaube ich der Grand - Cmax die Nase vorn oder...

Vom Kofferraum bin ich schon überrascht der Focus Turnier hat 490 liter und der Grand C.Max 600 und bis zum Dach und ohne Reserverad sogar 880 liter, solbst der Mondeo Turnier hat mir 525 liter weniger.
Hab mir beide angeschaut optisch sieht der Focus Kofferaum doch grösser aus denke weil der länger ist oder.

Vom Fahrgefühl sollten doch beide gleich sein da es damals doch mal denn Focus Cmax gab.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das Fahrgefühl muss unterschiedlich sein, weil der Grand C-Max eine andere Karosserie hat --> der Schwerpunkt ist wo anders und das macht beim Fahrgefühl schon mal viel aus.
Durch die andere Karosserieform hat er andere Windgeräusche und auch das trägt zum Fahrgefühl bei.
Ich denke, dass es unnötig ist, hier weiter aufzuzählen ;)

ng
Alex
 

Dragoo

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2011
Beiträge
14
Ja werde beide Modelle mal Probefahren.
Und was sagt Ihr zum Kofferaum???

Weiss jemand ob beim Focus / Grand C Max das neue Sync 3 bei Neuwagen bestellung verbaut wird....
 

Dragoo

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2011
Beiträge
14
ja die sagen leider wissen wir nicht,

schade das es hier im Forum keiner weiss, dachte dafür wäre ein forum da um fragen beantwortet zu bekommen....
und nicht zum Händler geschickt zu werden
 
Oben