Andres
König
Du hättest den verkäufer aber wenigstens fragen sollen ob er die Kosten der anderen Werkstatt übernimmt.
Original von unityportal
Tja,
per Fernbedienung lässt sie sich auch öffnen, aber per Taster vom Innenraum oder direkt an der Heckklappe nicht.
Mfg Unityportal
Original von unityportal
Hi Leute!
Die Heckklappe funkt schon wieder nicht. Werde morgen noch mal zum Ford Händler schauen. Müsste dieses Mal auf Kulanz gehen.:
Fernentriegelung hat nach Tauschen des Heckklappentasters wieder gefunkt.
Die Frage ist halt ob der Taster auch wirklich erneuert wurde.
Mfg Unityportal
Original von unityportal
Nach dem Austauschen des Heckklappentasters hat alles wieder funktioniert d.h. Fernentriegelung und Heckklappentaster. Eine Woche später selbes Problem wie damals. Nix mehr geht bis auf die Taste am Schlüssel.
Mfg unityportal
Original von mschmetz2908
Also mein Ex-Turnier aus 2002 hatte ein Schloß in der Heckklappe. Allerdings war das echt dämlich eingebaut. Wenn man es benutzen wollte musste man den Schlüssel senkrecht von unten direkt vor dem Kennzeichen nach oben in das Schloss einführen. Allerdings war das mit dem Funkschlüssel kaum machbar, da dieser einen zu dicken Schlüsselkopf hat. Selbst mit dem normalen Schlüssel war ein Drehen im Schloß nur mit sanfter Gewalt möglich. Jetzt habe ich einen Fließheck aus 2001 und der hat auch ein Schloß. Aber mindestens genau so dämlich wie beim Turnier verbaut.
Original von pum82
Original von mschmetz2908
Also mein Ex-Turnier aus 2002 hatte ein Schloß in der Heckklappe. Allerdings war das echt dämlich eingebaut. Wenn man es benutzen wollte musste man den Schlüssel senkrecht von unten direkt vor dem Kennzeichen nach oben in das Schloss einführen. Allerdings war das mit dem Funkschlüssel kaum machbar, da dieser einen zu dicken Schlüsselkopf hat. Selbst mit dem normalen Schlüssel war ein Drehen im Schloß nur mit sanfter Gewalt möglich. Jetzt habe ich einen Fließheck aus 2001 und der hat auch ein Schloß. Aber mindestens genau so dämlich wie beim Turnier verbaut.
Genau so ist es, das Schloß ist nämlich verdammt intelligent angebracht
Wie Du schon sagtest, mit dem Funkschlüssel ist das nicht machbar. Und zu der Fernentriegelung innen... die ist doch sowieso sinnlos, oder? Wurde doch glaub ich auch mittlerweile abgeschafft...
Original von stab23
Also ich hatte das Problem auch ab und zu. Wie es scheint erkennt die ZV nicht, das das Auto entriegelt ist und gibt daher das Signal von den Tastern nicht an den ZV Motor weiter. Nach einem Tausch des Fahrertürschlosses wegen eingedrungener Feichtigkeit und diverser andere Spielchen der ZV wie selbsttätoges Öffnen und Schließen, trat das Problem bisher nicht mehr auf. Möglicherweise läuft das Signal "auto auf" oder "auto zu" nur über das Fahrertürschloß.
Original von Hitman320
Negativ: Klima-Anzeige, NSW, Heckklappenfernentriegelung? (Geiles Wort - oder)![]()