Fernentriegelung Heckklappe Mondeo I Turnier

jubel

Grünschnabel
Registriert
21 November 2006
Beiträge
14
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich die Hecklappe nicht mehr per Seilzug entriegeln. Ich denke dass es evtl. irgendwie mit der Doppelschließung zusammenhängt? Wie kann ich die Fernentriegelung wieder aktivieren???
Kennt sich jemand aus? Der Seilzug ist jedenfalls nicht gerissen....
 

jubel

Grünschnabel
Registriert
21 November 2006
Beiträge
14
Also, ich habe noch einmal geforscht...

Wenn die Doppelschließung betätigt wird dann wird die Fernentriegelung deaktiviert, sie greift dann nicht mehr. Normalerweise wird dieses beim Öffnen des Fahrzeugs wohl rückgängig gemacht, bei meinem Wagen bleibt die Deaktivierung aber erhalten . Ich habe nun hinter der Abdeckung auf der rechten Seite im Gepäckraum von Hand am Gestänge gezogen und die Fernentriegelung wieder scharf gemacht. Damit ich trotzdem die Doppelschließung anwenden kann habe ich den Zug nun ausgehängt damit nicht wieder neu blockiert wird.... Leider ist die Mimik verdeckt, so daß ich nicht klären kann warum das nicht mehr funzt beim Öffnen... Vielleicht hat sich ja schon jemand näher mit befasst?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Hatte der nicht auch im Heckklappenschloß so ne Art Kindersicherung wie in den Hintertüren?
 

jubel

Grünschnabel
Registriert
21 November 2006
Beiträge
14
Kindersicherung...

Hallo, ob das eine Sicherung ist weiß ich nicht, man kann die Fernentriegelung lt. BDA aber deaktivieren. Das habe ich aber nicht gemacht. Wenn ich den Zug zum Stellmotor aushänge klappt die Entriegelung ja auch...
 
Oben