Fernentriegelung Heckklappe

G

GT6

Gast im Fordboard
Hallo,
ich suche die Fernentriegelung für meine Heckklappe ?(

Dort, wo sie laut Beschreibung sein sollte, befindet sich nur ein Dummy. :wand

Ich fahre einen Mk 3 Turnier Facelift von 2005 in der Ghia Ausführung :öhm

Viele Danke für Eure Hilfe im Voraus
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
hadder dann woll nich mehr.
Hab hier im Forum schon mal sowas gelesen, das der Taster eingespart wurde.
Also über Schlüssel öffnen, die Funktion ist aber bei eingestecktem Schlüssel im Zündschloss nicht möglich.
 
G

GT6

Gast im Fordboard
...tja, dass mit der Schlüssel-Fernbedienung war mir klar...

...es muss doch Möglichkeit vorhanden sein, die Heckklappe rein mechanisch zu öffen... :aufsmaul:

...wenn nicht von Außen , so sollte man doch von Innen an der Klappe selbst, diese öffnen können... ?(

...hat sich Ford etwas dabei gedacht... :affen
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich hab die aber auch in der Mittelkonsole im Innenraum.
Und wenn die bei einem 2002er dabei ist, dann würde es mich stark wundern, wenn sie bei einem 2005er fehlt... ?(
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Meiner hat sie nicht (10/05). Ist auch in der Anleitung nicht aufgeführt.

Mechanisch geht da gleich gar nichts mehr. Selbst die mit Taster in der Mittelkosole haben es elektrisch. Hinter dem Dummy liegen auch keine passenden Kabel rum.

Da müsste man viel selbst bauen.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Mich würde gerne die Begründung interessieren, warum Ford die bei einem 2002 Trend einbaut, aber nicht bei einem 2005 Ghia.

Naja, wirklich benutzt hab ich den Schalter noch nie, ausser als ein Bekannter den Knopf an der Heckklappe nicht gefunden hat... :mua
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von MikeC
Naja, wirklich benutzt hab ich den Schalter noch nie, ausser als ein Bekannter den Knopf an der Heckklappe nicht gefunden hat...
Genau aus diesem Grund fehlt das Ding und fast keiner merkst :D

GreetS Rob
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Aber Luxus basiert doch auf Schnick-Schnack, den keiner braucht! :mua
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von MikeC
Aber Luxus basiert doch auf Schnick-Schnack, den keiner braucht!
Wennst Luxus willst mußt eine andere Marke fahren, der Mondeo hat ja nichtmal Bixenon oder einen rechten Aussenspiegel der beim Retourfahren nach unten geht etc. (kann man lange fortsetzen) :D

GreetS Rob
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Mal ne ganz dumme Frage: Wozu soll der Knopf denn gut sein??

Die Heckklappe kann ja bekanntlich einzeln mit FB geöffnet werden. Wenn man das Fahrzeug komplett aufschließt wird die Heckklappe mit entriegelt. Das automatische Verriegeln ab 7km/h wie mans hier so oft ließt wurde ja von Ford wegen Mängeln deaktiviert. Und wenn man innen manuell an der Fahrertür das Fahrzeug komplett verriegelt kann man die Heckklappe trotzdem nicht einzeln mit der Taste in der Mittelkonsole entriegeln sondern muss an der Fahrertür gleich das ganze Fahrzeug entriegeln. Gibts da was was ich nicht bedacht habe?
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Wenn man den Knopf drückt, springt die Heckklappe so auf, dass man sie einfach nur noch hochziehen muss ;)
Kannst du benutzten, wenn die Fernbedienung im Zündschloss steckt.
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Original von MikeC
Wenn man den Knopf drückt, springt die Heckklappe so auf, dass man sie einfach nur noch hochziehen muss ;)
Kannst du benutzten, wenn die Fernbedienung im Zündschloss steckt.

In welcher Situation sollten man das tun? :idee Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss stecken habe, ist das auto sowieso offen und die Heckklappe ist auch nicht verschlossen. Und wenn in diesem Moment das Auto verschlossen sein sollte, hat man irgendwas falsch gemacht... Fakt ist, die Fernentriegelung im Innenraum ist sinnlos wenn man den Taster an der Heckkklappe hat. Sämtliches geht auch ohne die Innenraumtaste.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Klar ist da einer, mittig in der Griffleiste unterm Fordzeichen:

kamera.jpg


bißchen dunkel aber erkennbar, der Taster ist die "Delle" links neben der Kamera
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Original von pum82
Original von MikeC
Wenn man den Knopf drückt, springt die Heckklappe so auf, dass man sie einfach nur noch hochziehen muss ;)
Kannst du benutzten, wenn die Fernbedienung im Zündschloss steckt.

In welcher Situation sollten man das tun? :idee Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss stecken habe, ist das auto sowieso offen und die Heckklappe ist auch nicht verschlossen. Und wenn in diesem Moment das Auto verschlossen sein sollte, hat man irgendwas falsch gemacht... Fakt ist, die Fernentriegelung im Innenraum ist sinnlos wenn man den Taster an der Heckkklappe hat. Sämtliches geht auch ohne die Innenraumtaste.

Eben das habe ich mich auch gewundert. Hab gehofft dass es ne tolle Funktion gibt die ich nocht nicht kenne :D. Aber naja mit etwas Schwachsinnigkeit müssen wir wohl leben, der Knopf tut ja (zumindest mir) nicht weh.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Wie gesagt, manche finden den Taster nicht an der Heckklappe. Bestes Beispiel ist der letzte Beitrag von "PowerUser". :D
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Wurde wohl auch wegrationalisiert und stammte noch aus den ersten Tagen als das automatische geschwindigkeitsabhängige Verriegeln noch aktiviert war. Wirklich schade.
 
Oben