Ersatzteilversorgung beim Puma

S

stwo83

Gast im Fordboard
Ich muss mal meinen Frust über die Ersatzteilversorgung bei Ford loswerden:
Da ich meine Heckscheibenheizung reparieren musste, brauche ich nun einige Ersatzteile (da man leider die Heckklappenverkleidung nicht abmontieren kann ohne etwas zu beschädigen):

- zwei Stifte, an denen die Hutablage hängt
- zwei von diesen kleinen Metallklammern, die von innen auf den Stiften der Heckklappenverkleidung sitzen, mit deren Hilfe man die Verkleidung wieder ans Halten bringt
- und schließlich einen neuen Stecker des Heckscheibenheizungs-Kabel, welcher von innen auf die Stifte der Heckklappe gesteckt wird (damit die Heizung bei geschlossenem Kofferraum Strom bekommt)

Leider teilte mit der Ford Händler mit, dass die Stift für die Hutabalge überhaupt nicht mehr lieferbar sind, die Metallklammern sind Teil der Verkleidung (ich müsste also für zwei kleine Klammern eine komplett neue Verkleidung kaufen!!!) und der Stecker ist auch nicht einzeln erhältlich, sondern nur der gesamte Kabelstrang. Wie mies ist denn diese Ersatzteilversorgung??? Ich kann die Teile auch nicht vom Schrottplatz holen, da z.B. die Hutablagen-Stifte beim Demontieren kaputt gehen.

Hat jemand eine Idee, woher ich die benötigten Teile noch bekommen könnte???
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Guten Tag

Kann es nur Bestätigen mit der Verkleidung hinten meine ist auch kaputt weil mann beim demontieren alles kaputt macht `!!!!
 

rocketfox

Doppel Ass
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
104
also jetzt ist wohl zu spät aber ich schlachte mein puma und da gibt noch genug teile oder eben bei den schrothändlern in der nähe
 

Bluecat

Jungspund
Registriert
6 Januar 2009
Beiträge
30
Alter
46
Ort
Gelnhausen
Website
www.projekt-two.de
Also ich muß wiederum sagen das ich mit den Ford Händlern in meiner Nähe mehr als zufrieden bin....alles was ich bisher wollte für meine Katze habe ich auch bekommen.

Die haben mir außerdem gesagt das noch alle Teile lieferbar sind.

Und wenn alle Stricke reisen dann hab ich noch einen Bekannten der lernt zur Zeit bei Ford in Frankfurt.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
Hallo,

kenn das Problem mit den Ersatzteilen. Angefangen von den Antriebswellen für den 1.7 Die gibts ja nur noch aufgearbeitet.
Letztens brauchte ich eine neue Schraube für den oberen Kühlergrill. Die wurde ersetzt... gegen eine für die mit nem 6kant Kopf. :wand
Bin schon gespannt was ich das nächste mal nicht bekomme...

Gruß tlo
 
Oben