Original von Destony
...selbst ein 2.0 Liter TDi lässt dich alt aussehen, das sind halt Tatsachen und Fahrerischen können brauchen die wenigsten um den Pin mal durchzudrücken
Sorry, aber das ist so nun auch wieder nicht! Klar hat ein 2,0TDI Drehmoment ohne Ende im Vergleich zum Cougar, aber Drehmoment ist nun einmal auch nicht alles (sondern Hubraum

- kleiner Scherz

).
Beim Beschleunigen zählt nur eines, nämlich das sog. "spezifische Leistungsgewicht" in "kg/PS". Und da sieht so ein 2,0TDI gegen den Cougar alt aus. Unser Benziner dreht nämlich deutlich höher und entfaltet erst spät seine volle PS Leistung, da musste der TDI Fahrer leider schon 1..,2x schalten (und schwupps,...wech!!).
Wo ich aber bei Dir bin, das ist der Zwischenspurt. Ich habe `mal versucht, im Dritten Gang (ab ca. 60km/h) einem TDI zu folgen..., war wohl nix, hat mich glatt versägt! :wand Allerdings wäre das nicht passiert, wenn ich in den 2.Gang geschaltet hätte (da war´s aber schon zu spät!)
Technische Daten: Golf V 140PS bei 4000U/min 0-100km/h 9,3secs Spitze 205km/h max. Drehmoment 320Nm bei 1750U/min // Ford Cougar 170PS bei 6250U/min 0-100km/h 8,6secs Spitze 225km/h, max Drehmoment 220Nm bei 4250U/min. Soweit die facts!
...und ja, ich hab´ da `reingeschaut, wo Stephan auch die Infos her hat, er hat ja Recht!

: