elektr. Schrothgurte klemmen

E

Estrella

Gast im Fordboard
Hi.

Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem.

habe 2 elektr. Schrothgrute. zuerst ließ sich der erste nicht mehr entrollen und jetzt der Fahrergurt auch nicht mehr... Strom fließt.... hab auch schon dran gezogen wie blöd (geflucht natürlich auch *G*)

Hat jemand ne Lösung für das Problem oder weiß was es noch sein könnte?

Danke schon mal
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Also ich habe nicht so gurte drin. Hört sich an als wenn die elktr. Steuerung den Gurt packt obwohl sie es garnicht soll. Vielleicht hilft ja das was bei anderen elektro Geräten auch hilft. Einfach mal vom Strom nehmen...par minuten warten und wieder anschließen. Quasi reseten.
Klingt komisch aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Und vielleicht hat sich die Steuerung von der Macke erholt und funktioniert wieder.
 

blape

Jungspund
Registriert
1 August 2004
Beiträge
47
Alter
46
Ort
Köln
Ich nehme mal an, dass die Gurte von der Rolle gelöst hast...

Nimm einen Schraubenzieher stecke den durch das Gurtschloss und ziehe mehere Sekunden von der Rolle weg. Wenn du dann losläßt müsste die Sicherheitssperre gelöst sein.

Hatte selbst dieses Problem und es passiert, wenn der Gurt zu schnell zurückrollt.

Gruß Heike
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
Das Problem mit dem Überschnappen kenne ich auch.

aber diesmal war es so dass er nicht zu schnell zurückgeschnappt ist, sondern die rolle am gurt angesteckt war aber einfach nicht mehr gelöst hat..... ?(
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
Also die Gurte funzen wieder.

Habs beim BOSCH-Dienst machen lassen weil ichs nicht hinbekommen hab ;)

also die Fahrerseite funktionierte komischerweise wieder wie von Geisterhand ?(

die rechte Seite hatten sie aufgeschraubt. irgendwas mit nem magneten hat er mir erzählt *G* auf jeden fall hat es dann deswegen gesperrt.

Nu jehts widda :D
 
Oben