Elektr. Außenspiegel heizen nicht

cabriofahrer

Eroberer
Registriert
11 Juni 2011
Beiträge
82
Alter
45
Ort
56076, Koblenz
Hello @Forum,

es ist mal wieder soweit - brauche einen guten Rat von Euch.
Vor einigen Monaten habe ich die manuellen Spiegel am Cabrio gg. elektrische getauscht. Voraussetzung dafür war, dass die Kabel vom STG zu den A-Säulen bereits verlegt waren.
Ich habe lediglich die organisierten Türkabelbäume eingebaut und angeschlossen - es hat auf Anhieb alles funktioniert.

Allerdings merke ich bei der jetzigen Witterung nix von der Spiegelheizung. Beide Seiten bleiben kalt und heizen nicht, nur die Heckscheibenhzg. funktioniert.
Kann es sein, dass die irgendwie defekt sind?
Ich erinnere mich aber auch nicht daran, irgendein Relais oder eine Sicherung mit getauscht zu haben ...
Hätte ich das denn tun sollen?

Bevor ich jetzt losziehe, prüfe ich mit Eurer Hilfe nochmal alles nach.
Wer hat denn die Kabelbelegung an der A-Säule parat, dann messe ich mal durch?

Viele Grüße
Tom
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
mach halt erst mal ein spiegelglas raus und teste ob überhaupt spannung an den steckern vom spiegelglas anliegt.
wenn die elektrische spiegelverstellung funktioniert sind auch die kabel für die spiegelheizung vorhanden ,
da es die elektrischen spiegel nur mit spiegelheizung gibt.
bei mir waren auch die spiegelgläser defekt beim umrüsten von manuel auf elektrische .
 

cabriofahrer

Eroberer
Registriert
11 Juni 2011
Beiträge
82
Alter
45
Ort
56076, Koblenz
hello again,

auch keine schlechte idee :) warum schwer, wenn es auch einfach geht.

gibt es einen trick, die gläser unfallfrei raus und wieder rein zu bekommen?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die gläser gehen ganz einfach raus .
das glas etwas nach außen ziehen .
und rein ist genau so einfach .

wenn die glässer drausen sind kann man die auch gleich mal durchmessen ob die noch durchgang haben .
aber vorsichtig beim abziehen der steckkontakte die hat man auch ganz schnell abgerissen .
 

cabriofahrer

Eroberer
Registriert
11 Juni 2011
Beiträge
82
Alter
45
Ort
56076, Koblenz
habe gestern links das glas mal ausgebaut, strom kommt an. aber der widerstand der spiegelkontakte geht gg. unendllich. sind wohl fritte?
ich bestell dann mal zwei neue gläser.

wie bekommt man diese zwei (hellen) plastik-pinöreks wieder an die stellmotoren?
da ist jeweils eine gummitüll, da bekomme ich diese plastik-stege nicht mehr ohne weiteres durch.
also anders ausgedrück: die stege zwischen stellmotoren und dem glas sind beim ausbau glasseitig stecken geblieben ... wenn ihr versteht? :D
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wo rohe kräfte sinlos walten ;)

mach das glas vom träger des stellmotors ab und sieb die dinger einfach wieder rein ;)

hoffentlich hast du da nicht mehr zerstört , ich hatte doch geschrieben " etwas nach außen ziehen " nicht nach hinten !!!
 

cabriofahrer

Eroberer
Registriert
11 Juni 2011
Beiträge
82
Alter
45
Ort
56076, Koblenz
ich war's nicht - ein ford-mechaniker wollte mir schnell mal eben erste-hilfe leisten :D
steht grob-motorik wieder auf euren ausbildungplänen? :D :D

ich schaue mir das nachher mal in ruhe an, spätestens wenn die neuen gläser da sind.
thx bro :happy
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
mach das ;)

PS: zum glück hab ich mit der lehrlingsausbildung zur zeit nicht so viel zu tun ,
hab zwar nen lehrling ausm werk der hinundwieder mal bei mir mitarbeiten soll / muß / darf ! ;)
 

cabriofahrer

Eroberer
Registriert
11 Juni 2011
Beiträge
82
Alter
45
Ort
56076, Koblenz
zur info: rechtes spiegelglas durch ein neues ersetzt. damit funktioniert dort die heizung wieder.
linkes glas folgt, sobald ich in der bucht eins finde :)

gruß
 
Oben