Einige Elektrikproblem Mondeo MKII 2,5l V6 und Fragen

Transitfahrer

Newbie
Registriert
14 April 2010
Beiträge
8
Alter
41
Ort
NRW
Hallo zusammen, habe von meiner Verwandschaft einen 99er Mondeo übernommen. Soweit ich weiß, war es mal ein Behördenmondeo, glaub Polizei.

Im dunklen musste ich feststellen, das ab und an das Licht von den Scheinwerfern flackert. Und das Standlicht immer. Auch wird die Armaturnbrettbleuchtung mal dunkler, dann wieder normal. Wo ran könntes es liegen? Lima? Strom hab ich jetzt noch nicht gemessen.

Dann bin ich beim Kabelverlegen auf div. Relaissteckplätze und Relais gestossen. Wofür sind die?


Bild Relais1, wofür ist dieser ocker farbenende Relaissockel? Der Blaue im Hindergrund müsste, wenn ich das in der Bedienunsanleitung gelesen habe, für die Scheinwerferwaschanlage.

Bild relais2, kann ich garnichts mit anfangen, es steht Telenot drauf. eventuell noch was von der Behörde? Im Rechten fussraum sind nochmal extra sicherungen für die Sitze, sowie unter den Sitzen sind noch mal jeweils eine 15 Amp. Sicherung. Die sind alle i.o.

Und was könnte in Bild relais3 reingesteckt werden für Relais, bzw. welche funktion?

Da wir gerade bei den Sitzen sind, habe Sitzheizung, die geht nicht. Schalter leuchtet, Sicherung ok. Wo könnte hier der Fehler stecken? Habe mal gehört, das die Matten gerne Kaputt gehen
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • relais1.jpg
    relais1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 225
  • relais2.jpg
    relais2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 225
  • relais3.jpg
    relais3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 217
  • relais3.jpg
    relais3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 194
  • relais2.jpg
    relais2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 227
  • relais1.jpg
    relais1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 231
  • relais3.jpg
    relais3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 189
  • relais2.jpg
    relais2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 219
  • relais1.jpg
    relais1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 212
  • relais3.jpg
    relais3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 220
  • relais2.jpg
    relais2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 218
  • relais1.jpg
    relais1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 214
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
du wirst ums Ladespannung prüfen nicht drumherum kommen! Denke mal nach deiner Beschreibung das das Problem nur bei laufendem Motor auftritt!!!!
Die Kabel und Relais- WURSTEL kann ich so nicht zuordnen! Aber evt. waren da Verbraucher zugeordnet die wieder ausgebaut wurden! Denke aber das das nichts mit deinen Spannungabfällen zu tun hat1
Glaube das Problem kommt wirklich von der LIMA!(Regler,Kabel angegammelt,Kontakte)
 

Transitfahrer

Newbie
Registriert
14 April 2010
Beiträge
8
Alter
41
Ort
NRW
Hmm, glaub ich jetzt nicht mehr, weil ebend beim abschließen tat sich die ZV schwer, innenlich wurde auch dunkler und ein wimpernschlag später ging sie wieder schneller. Dann beim wieder auf und zu schließen nicht zu bemerken.

Ich hab da noch ein teil im verdacht, den Batteriepol, der letztens abgeklemmt war. brauch ja nur nen wackeler haben, und dann muss die lima zb. das ganze netzt speißen. Ist mir ebend in sinn gekommen,
 
Oben