Neuer Cougar - einige Fragen

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Alles klar ;) Also neue LiMa. Sollte ich den Keilrippenriemen direkt mit wechseln (hab gelesen, dass das sinnvoll wäre)?

Und hat jmd. Erfahrungen mit einer LiMa aus dem 150€ Segment :)? Sehen ja alle auf den Bildern hübsch aus... bzw. welcher LiMa würdet ihr euer Vertrauen schenken?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Dein alter Riemen hat 170tkm runter und ein neuer kostet ~20€. Ohne zu wissen wie der alte ausschaut, würd ich ihn tauschen lassen.
Stelle aber sicher dass ATU mitgebrachte Limas (Fremdteile) verbaut. Nicht selten machen das Werkstätten nicht, da sie auch an den Teilen verdienen.
Das hat aber auch was mit Gewährleistung oder Garantie zu tun, so erspart man sich Ärger.
Achte zudem drauf dass bei der Auftragsannahme der verabredete Preis im Auftrag steht ;-)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Es gibt auch einige Threads im Internet, warum man nicht zu ATU gehen sollte...nachher ist meist mehr kaputt.
Heißt nicht umsonst Amateure Treiben Unfug...
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Ja ich weiß, dass ATU oft unfug treibt - aber der Laden hier ist echt nett - eine Chance gebe ich ihnen^^

Hatte schon viele Werkstätten besuchen müssen, und bisher bin ich von keiner positiv überrascht - dabei waren freie, wie auch Ketten und Ford selber....
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
So war alles top:
Zündkabel gewechselt, sodass keinerlei Ruckeln mehr da ist. Lima wird in den nächsten Wochen nochmal getestet - werde dann wohl eine neue einbauen lassen, falls die Batterieleuchte unter 6.000 Umdrehungen leuchtet/blinkt.

Habe mir gleichzeitig die Scheibe wechseln lassen: eine beheizbare Frontscheibe :)

Nun bleibt nurnoch das Problem, dass die Leerlaufschwankungen da sind. genaue Beschreibung: Bei warmen Motor schwankt der Leerlauf im stehen. Meistens schwankt er nur an 2-3 Ampeln und bleibt danach super konstant. Dann tritt es aber nach einem duzend Ampeln wieder auf. Jemand eine Idee :|?
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Wie haste das mitter Scheibe machen lassen? Ich brauch eh bald ne neue, da sich die zwei Glasschichten voneinander lösen anner rechten A-Säule. Da wär was beheizbares schon sehr nice. :)
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
PUSH:
Nun bleibt nurnoch das Problem, dass die Leerlaufschwankungen da sind. genaue Beschreibung: Bei warmen Motor schwankt der Leerlauf im stehen. Meistens schwankt er nur an 2-3 Ampeln und bleibt danach super konstant. Dann tritt es aber nach einem duzend Ampeln wieder auf. Jemand eine Idee :|?

*************

Zudem: PUSH bzgl Leerlaufschwankungen!

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Nochmal :)

Auto hat nur diese Leerlaufprobleme wenn es steht (also auch nicht, wenn es rollt) und dann auch nur sporadisch ....

Keiner eine Idee?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Zieh mal den Schlauch oben am AGR-Ventil (UFO) ab, verstopfe ihn mit
etwas geeignetem (das sich wieder entfernen läßt) und dreh 'ne Runde.


MfG
 
Oben