Ein neuer Cougar durchstreift die Lande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich bin der Alex, 21 Jahre jung und aus Leipzig.
Nachdem mich vor einigen Wochen ein Mercedes Sprinter an einer Kreuzung übersehen hatte und mein kleiner Opel deswegen mit Totalschaden nach Hause ging, stand für mich eine sehr nervenaufreibende und frustrierende Autosuche an... Durch Zufall bin ich dabei auf einen wunderschönen roten Ford Cougar von 2001 gestoßen, mit der 2.5l- Maschine und 110.000km runter. Probefahrt gemacht und sofort verliebt. Heute wurde der Kaufvertrag unterschrieben und am Freitag hole ich das Schätzchen aus Zwickau ab, ich kanns kaum erwarten :)
Ein paar Bilder werde ich, wenn gewünscht, dann posten, sobald das Schmuckstück auf meinem Hof steht :)

Dafür hätte ich gleich mal eine Frage: Ich kriege den Fahrzeugbrief erst am Freitag, muss demnach für die Überführung Kurzzeitkennzeichen nehmen... Und wie bekannt, gelten diese für nur 5 Tage. Aber inwiefern? Laufen diese 5 Tage, sobald ich den Versicherungsschutz habe, oder sobald ich die Kennzeichen pressen lasse? Eine Antwort würde mir da sehr weiterhelfen :)

LG Phex
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Phex schrieb:
Laufen diese 5 Tage, sobald ich den Versicherungsschutz habe, oder sobald ich die Kennzeichen pressen lasse?
Die Kennzeichen verfallen automatisch 5 Tage nach Anmeldung beim Straßenverkehrsamt ;)

Ansonsten erstmal ein herzliches Willkommen im Ford-Board und in der Cougar-Community. Ich wünsch dir
allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit der Wildkatze :happy



PS. Rrrrroooooooot ... immer noch eine der schönsten Farben für den Cougar :D
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Alles klar, vielen Dank für den Hinweis!

Und hey, mal am Rande, deine Website hatte mir vor einigen Tagen sehr geholfen, als ich mich über allgemeine Macken des Cougars belesen wollte. Hast da eine sehr informative Website aufgebaut, respekt ;)
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Herzlich willkommen oder wie man bei uns im hohen Norden sagt:"Moin Moin". :)

Ja, wir wollen auf jeden Fall Bilder sehen, wenn er bei dir auf dem Hof steht, wie Alex schon sagte. ;)
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Soo, dann mache ich mal weiter. Freitag wurde er abgeholt und bis heute ausgiebig getestet: die Maschine macht mir unglaublich viel Spaß! :D Man hörte bei entsprechender Fahrweise zwar den Strudel im Tank und die erste komplette Tankfüllung ist schon durch, aber der Fahrspaß macht das alles wieder wett, wundervoll. Ich hab anbei noch ein paar Bilder gemacht von dem Hübschen. Hab auch 2 Dinge daran, die zwar keineswegs Mängel sind, mir aber nicht gefallen und deswegen weg sollen; das ist der Aufkleber auf dem Heckdeckel über dem Cougar- Schriftzug, und dieser Reflektor, weil er nur noch an der Beifahrertür vorhanden ist - sieht einfach nicht gut aus und soll weg. Ich kenn mich mit solchen Sachen noch nicht wirklich aus, wenn man mir da irgendwie verraten könnte, wie ich die beiden Sachen ab kriege, ohne mir den schönen Lack zu zerstören, wäre das super :) Den Aufkleber kriegt man ja mit simplem kratzen des Fingernagels nicht runter, schon versucht. Mein nächster Weg wäre über Hitze und kratzen, aber da wären ein paar Tips von jemandem, der sowas kann, wirklich hilfreich :) Anyone?
 

Anhänge

  • Front_1.jpg
    Front_1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 179
  • Hinten_1.jpg
    Hinten_1.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 188
  • Seite_1.jpg
    Seite_1.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 185
  • Innen_1.jpg
    Innen_1.jpg
    184 KB · Aufrufe: 198
  • Innen_1.jpg
    Innen_1.jpg
    184 KB · Aufrufe: 185
  • Seite_1.jpg
    Seite_1.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 181
  • Hinten_1.jpg
    Hinten_1.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 199
  • Front_1.jpg
    Front_1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 181
  • Innen_1.jpg
    Innen_1.jpg
    184 KB · Aufrufe: 187
  • Seite_1.jpg
    Seite_1.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 193
  • Hinten_1.jpg
    Hinten_1.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 188
  • Front_1.jpg
    Front_1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 163
  • Innen_1.jpg
    Innen_1.jpg
    184 KB · Aufrufe: 168
  • Seite_1.jpg
    Seite_1.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 191
  • Hinten_1.jpg
    Hinten_1.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 193
  • Front_1.jpg
    Front_1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 176

sumopower

Doppel Ass
Registriert
14 März 2011
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Breitenberg
Servus, und Willkommen im FoBo.

Kleiner Tip hat bei mir geholfen. nimm einfach einen Radiergummi. Hat bei mir geholfen.

Beste Grüße
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Kleberreste bekommt man immer wieder prima mit einem einfach Microfasertuch weg. Ein bissel rubbeln und schon ist der Lack sauber ohne jede Beschädigung (die auch von Fingernägeln verursacht werden können) ;)


PS. schöner roter Facelift.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Danke für eure Tips, werde ich morgen mal versuchen. Wie stehts denn aber mit dem Reflektor an der Beifahrerseite? Einfach abziehen?
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Schöner Berglöwe

Hallo Alex
Willkommen im Board.
Glückwunsch zu deinem schönen roten Berglöwen.
Es gibt doch immer noch schöne Cougars zu kaufen.
War das Auto von Privat, oder vom Händler.?
Allzeit gute Fahrt.!!
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ich hab ihn von einem Händler gekauft. Allerdings hab ich bereits das erste Problem, die Verbrauchsanzeige. Dafür hab ich aber mal ein separates Thema eröffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben