Eine Frage zum Thema Felgen

E

eco

Gast im Fordboard
Beim Ford sind ja immer pro Felge 4 Schrauben befestigt (zumindest bei meinem), die meisten Felgen die mir aber gefallen benötigen 5 schrauben. Kann ich da irgendwie adapterplatten kaufen, wenn ja wo? (für nen cougar) weil auch wenn das gehen würde, würde ich ungerne in die 5 schrauben felge nur 4 rein schrauben, weil mit nem loch siehts einfach nur zum :kotz: aus. Danke schonmal im vorraus.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
wirst mit Adapterplatten aber wahrscheinlich nicht ums Kotflügel ziehen rumkommen, weil die Adapterplatten schon mal 2cm breit sind. Alternativ kannst du dir auch Sonderanfertigungen machen lassen, was dann aber teuer kommt. Schmidt Felgen machen sowas. Azev macht auch Sonderanfertigungen.
Oder Totalumbau auf 5-Loch Radnabe. Dann ist das Felgenproblem gelöst, aber die Einzeleintragung von Bremsscheiben und Felgen macht das ganze dann wieder sinnlos.
 
E

eco

Gast im Fordboard
THX, ich glaub ich nehm dann die Adapterplatten und zieh die kotflügel, scheint mir vom Preis - Leistung Verhältnis das beste zu sein, danke. Falls wer noch andere anbieter kennt, bin für alle dankbar.
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
wieso denn unbedingt 5loch felgen? also mein felgenhändler hatte fast alle seine felgen im 4 loch und 5 loch format
 
E

eco

Gast im Fordboard
Ja die meisten die ich finde (für einen akzeptablen Preis) sind nun mal mit 5 loch, vielleicht sind meine ansprüche was felgen angeht einfach zu hoch, oder der Preis schüchtert mich ein. Deshalb 5 Loch.
 
H

haihabben

Gast im Fordboard
Original von eco
......, würde ich ungerne in die 5 schrauben felge nur 4 rein schrauben, weil mit nem loch siehts einfach nur zum :kotz: aus. Danke schonmal im vorraus.

Das hab ich ja noch nie gehört!! :D

Wie willst du denn eine 5 Loch Felge bei einer 4 Loch Anbindung mit nur 4 Schrauben befestigen?Das geht ja gar nicht!!

Aber zum Glück geht das nicht!!
Wie man sieht kämen da einige auf dumme Gedanken!! :idee :wand
 
K

keks77

Gast im Fordboard
@ haihabben

kennst du nicht die selbstschneidenen schrauben von spax :D
 
E

eco

Gast im Fordboard
Meistens sind es die verrücktesten ideen die das leben erleichtern, hätte ja sein können dass das geht!! Ich hab da mal ein beispiel für dich, ist zwar offtopic, aber trotzdem mal was ausgefallenes, und hätte auch nicht gedacht das sowas geht, aber naja. http://videos.streetfire.net/Player.aspx?fileid=7F70B3F8-BF22-40F7-AB0C-8533292AB744&kw=32&p=2

Ahja noch was offtopic, kann die seite jedem empfehlen dar mal sehen will was man aus einer maschine rausholen kann (sehr viele dyno tests etc.) Nice one
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
[offtopic]mein Reifenhändler hat mir mal erzählt, bei ihm ist ein 190er Benz vorgefahren (5-Loch) mit Felgen für nen Opel Omega (4-Loch). Der Reifenhändler meinte, was soll ich mit dem Schrott, passt doch gar nicht drauf. Der Typ fuhr weg und kam kurz daruf wieder, hat kurzerhand in jede Felge noch ein fünftes Loch gebohrt...[/offtopic]
:mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp:
 
Oben