[Edit] Problem mit Wegfahrsperre

mondeo

Doppel Ass
Hallo,

ich habe mit meinem Mondi ein Problem (Bj 94, 2.0 Liter Automatik).
In den letzten Tagen ist er immer schwerer angesprungen, jetzt gar nicht mehr, kein Zündfunke. Habe die Spannung an der Zündspule primärseitig gemessen, ca. 8 Volt statt der 11.5 die laut dem "selber helfen" Buch sein sollte, das reicht wohl nicht zu Zündung.

Was könnte es sein? Habe die Bosch-Wegfahrsperre mit dem Handsender die schon öfter Probleme mache, könnte die das sein? Denke nur die würde wenn die Zündung ganz lahmlegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Zusammengefügt by MucCowboy

Es ist die Wegfahrsperre, am Zündungsrelais liegen 12V an und an F4 8V, und das nur wenn die WFS freischaltet. Nach Plan wären die direkt verbunden.

Kann mir bitte jemand diesen Schaltplan der WFS schicken der hier wohl rumgeistert? Könnte natürlich auch einen Draht vom Relais zur Sicherung legen aber wer weiß was als nächstes kommt, das Ding steuert ja auch die Benzinpumpe und was weiß ich was noch... Muß weg das Teil.

EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Erstens: Es gibt die Editierfunktion, die Du bitte bei zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen benutzen solltest. Du hast kürzlich erst den Forumsregeln zugestimmt, da steht's drin.

Zweitens: es "geistert" kein Plan der MK1-WFS hier rum, weil es keinen gibt. Diese Unterlagen sind bei Ford Köln unter Verschluss. Selbst Werkstätten, die ganz offiziell eine solche WFS stilllegen, müssen sich die Infos aus Köln holen. In den "herumgeisternden" Schaltplanunterlagen ist die WFS aus diesem Grund garnicht erst eingezeichnet.

Drittens: Wenn doch jemand zu dem Ansinnen "Muß weg das Teil" was beizutragen hat, dann NUR per PN oder Email. Solche Dinge sind im öffentlichen Forum untersagt, es sind Anleitungen zum Auto-Knacken.

Grüße
Uli

mondeo

Doppel Ass
Ist schon erledigt, nach Ausbau war es kein Problem das Teil loszuwerden, auch ohne Anleitung. Kann zu.

Oben