Meint ihr die stehen dem Puma? EDIT: gekauft

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hey die gefallen mir sehr gut! hätten nur ne nummer größer sein können :)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wie gesagt, die Felge ist überhaupt nicht mein Fall!

1. Die Felge ist zu klein
2. Die Felge ist von Borbet
3. Ohne Fahrwerk wirken Felgen am Puma nicht
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Boah die Felgen kommen echt geil rüber !!! jetzt noch ein bissel Tiefer ...

diese Felgen sind auch so in dem Style wie die hier.
 
P

Puma99

Gast im Fordboard
@ Ford Freak 2000

Wie gut das mir das ziemlich latte ist wie du die findest :D

@ Black_Puma

16" ist maximum, gibts nicht größer
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Puma99

@ Black_Puma

16" ist maximum, gibts nicht größer

schade würdn besser wirken, aber jeder so wie er will.

meine nächsten felgen (frühjahr 2007) werden nicht kleiner sein als 17 zoll der rest ist zu klein für den puma :D
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Die Borbet X8 gibts in 15 und in 16 Zoll.
Es gibt aber Felgen mit dem gleichen Design, die sich Borbet XL nennen. Diese sind vorerst nur mit Fünflochverschraubung in 17 und 18 Zoll erhältlich.
Vielleicht gibts die Borbet XL nächstes Jahr oder schon diesen Herbst auch mit Vierlochverschraubung... Ich werd denen deswegen jetzt gleich mal ein Mail schicken.

Ansonsten bleibt nur die alte Notlösung: Radaufnahme-Adapter Vierloch- auf Fünflochverschraubung (FALLS es wowas überhaupt gibt).
edit: Nächsten Sommer fahr ich auch mit diesen GEILEN Wheels herum, hängt nur davon ab ob man dieses Design bis dahin auch in 17" kriegt, oder ob solche Adapter, die das Vierschraubenproblem der Pumaradaufnahme lösen, irgendwo erhältlich sind......... :)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Julian
Ansonsten bleibt nur die alte Notlösung: Radaufnahme-Adapter Vierloch- auf Fünflochverschraubung (FALLS es wowas überhaupt gibt)

Klar gibts sowas!
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Danke für den Hinweis, hab deswegen mal das Google mit ein paar Fragen zum Thema Lochkreisadapter genervt, und rausgekommen ist das hier:
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de
Spurverbreiterungen sind ganz normal und legal, und gilt das auch für Lochkreisadapter? Wenn nicht, dann Link oder mein ganzes Posting hier einfach rauslöschen.
Wie schon mal erwähnt, sind die meisten Vierloch-Tuningfelgen nur gepfuschte Spezialverbohrungen von 5x108er auf 4x108er Lochkreis,
bei denen die Löcher irgendwie voll asymmetrisch sind und halb in die Speichen hineinreichen.
Deshalb war ich ganz begeistert von diesen Borbets, weils wirklich Designfelgen sind, die eigens für eine Vierloch-Radaufnahme konzipiert sind.
Will man aber mehr Auswahl bezüglich schöner Wheels, braucht man eben Fünfloch - so einfach ist das.
Und die Borbet XL, der mit 17 Zoll größere Bruder der X8 mit fast gleichem Design aber schöneren Streben, fordert einen 5er Lochkreis.
 
P

Puma99

Gast im Fordboard
Nur ist das dann wie ne Spurverbreiterungm, oder?
Und nur weil die Felgen passen, bekommt ja noch lange kein Gutachten dafür, oder bekommt man die dann auch ohne eingetragen?
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ja, die bei dieser Website erhältlichen verschiedenen Adapter sind eine Art Spurverbreiterung und bieten gleichzeitig einen neuen Lochkreis für die Aufnahme von Fünflochfelgen.

Solange die Lauffläche der Reifen nicht die Kotflügelaußenseite überragt, die Felgenbreite eine 205er oder 215er Breite aufweist und der Durchmesser 17 Zoll beträgt, müsste man eigentlich Felgen aller Art beim Puma eingetragen bekommen.
 
Oben